Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Sonnenallergie

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Anzeige
    Mit Sonnenallergie ins Bett?

    Ich dachte schon, ich hätte das immer heftig. Aber so heftig dann doch nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich kann auch die Sonnensachen MED empfehlen, die Mayan hier gepostet hat. KEINE normale Bodylotion nach dem Duschen verwenden, die Fette darin lösen die Sonnenallergie bei mir darin aus.
    Gegen akute Allergie empfehle ich Magerquark (dick aufschmieren, kühlt, aber bei der Arbeit oder Terminen eher hinderlich;-)) Hab auch dünn Cortisoncreme draufgeschmiert, half nichts und macht die Haut ja auch lichtempfindlicher.

    Du kannst auch Cetirizin am Abend einnehmen, das lindert die Symptome auch.
    LG und gute Besserung!

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe extreme Sonnenallergie die bei mir unabhängig von der Sonnencreme entsteht und mir helfen nur sehr wenige Produkte dagegen. Ich verwendet eigentlich nur Piz Buin Allergy Sonnencreme.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Du hättest frühzeitig mit Calcium anfangen sollen, ich würde es jetzt trotzdem noch nehmen. Mir hat nur lange Kleidung wirklich geholfen und früher habe ich SPF50 von LRP verwendet. Derzeit benutze ich wieder Deésse und bin damit auch glücklich. Grundsätzlich meide ich die Sonne aber tagsüber. Strandurlaub gibt es für mich nicht und im Juni/Juli schon gar nicht, erst Ende August würde ich mich wieder trauen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mit Sonnenallergie ins Bett?

    Ich dachte schon, ich hätte das immer heftig. Aber so heftig dann doch nicht.
    Ich hab schon Fieber davon bekommen Und das ganze war fingerdick geschwollen und hat gejuckt, wie der Teufel. 2 x musste mir ein Hotelarzt Cortison spritzen, damit ich überhaupt einigermaßen wieder in die Spur kam
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Ja, die Cortison-Spritzerei kenne ich auch!

    Ich vermeide mittlerweile aber auch die Sonne, damit gar nicht erst etwas entsteht. Bei mir ist nichts anderes dran beteiligt, es ist einfach nur die Sonne, die ich nicht vertrage.

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Ich habe keine Sonnenallergie mehr, seitdem ich ausschließlich Nivea Sonnenmilch verwende.
    Aber das kann ja bei jedem anders sein ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ganz so einfach ist es leider nicht, da es verschiedene Arten von SA gibt. Da hilft nur probieren und das kann dauern. Ich habe schon mein Leben lang Polymorphe Lichtdermatose. Das ist was ganz anderes als Mallorca Akne die tatsächlich oft durch Emulgatoren, Fette, Parfüm etc. Ausgelöst wird. Trotzdem ich das nicht habe, reagiert meine Haut vor allem auf Duftstoffe extrem. Ladival ging bei mir gar nicht. Gut vertrage ich Anthelios von LRP. Ich reagiere auch auf bestimmte Lebensmittel: wenn ich in die Sonne will, muss ich Tomaten, Ananas etc vezichten, habe aber keine Allergie gegen diese Lebensmittel. Wenn es ganz schlimm wird, muss ich 40 Mg Dexamethason nehmen und äusserlich Deflatop Schaum. Auf fette Cortisoncremes juckt es wieder, selbst warmes Wasser löst den Juckreiz aus. Ansonsten leichte lange Kleidung, im Urlaub gehe ich mit langärmligem Shirt ins Wasser ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Ich kann die Bioderma Produkte empfehlen, von Avene die After sun repair lotion und klare Duschgels.

    Hat hier nicht eine Beautie geschrieben, dass sie ihre Allergie mit Vit D in den Griff bekommen hat?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fishie Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es leider nicht, da es verschiedene Arten von SA gibt. Da hilft nur probieren und das kann dauern. Ich habe schon mein Leben lang Polymorphe Lichtdermatose. Das ist was ganz anderes als Mallorca Akne die tatsächlich oft durch Emulgatoren, Fette, Parfüm etc. Ausgelöst wird. Trotzdem ich das nicht habe, reagiert meine Haut vor allem auf Duftstoffe extrem. Ladival ging bei mir gar nicht. Gut vertrage ich Anthelios von LRP. Ich reagiere auch auf bestimmte Lebensmittel: wenn ich in die Sonne will, muss ich Tomaten, Ananas etc vezichten, habe aber keine Allergie gegen diese Lebensmittel. Wenn es ganz schlimm wird, muss ich 40 Mg Dexamethason nehmen und äusserlich Deflatop Schaum. Auf fette Cortisoncremes juckt es wieder, selbst warmes Wasser löst den Juckreiz aus. Ansonsten leichte lange Kleidung, im Urlaub gehe ich mit langärmligem Shirt ins Wasser ....
    Bei mir auch das gleiche. Ich verwende jetzt seit einigen Jahren nur mehr die Anthelios von LRP und seitdem ist es halbwegs erträglich.
    Was ist denn das für ein Schaum? Ich hab schon mal gehört, dass es sowas gibt, allerdings hier in den Apotheken in Österreich bekomme ich da immer nur Kopfschütteln.

    Strahlentherapie hab ich auch schon gemacht, allerdings muss man die ja jedes Jahr machen, ist ziemlich mühsam und hält eben nicht lange.

    Darf ich dich fragen wie du so "damit umgehst"? Ich hab nämlich manchmal ganz ganz schreckliche Tage und da würde ich mich am liebsten verkriechen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  2. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  3. Sonnenallergie
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 08:51:56
  4. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:17:53
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •