Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Sonnenallergie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich hatte es auch in den letzten Jahren und habe dieses Jahr Avene Sonnenmilch (als Spray, ohne Fett) und Avene Aftersun genutzt, war in der prallen Sonne mit Meerwasser, Chlor, Schwitzen usw. und hatte... NIX!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Kein Problem: kaufst du dir das hier: http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...dance-med.html

    Ich habe, seitdem ich 17 bin schwer mit Sonnenallergie zu kämpfen. Schuld daran sind z.B. Emulgatoren, die in normalen Sonnencremes drin sind. Wichtig ist auch, dass du als After Sun ausschließlich diese Produkte nimmst und keine normale BL.

    Ich habe nie mehr wieder Probleme mit Sonnenallergie gehabt, seitdem ich nur noch solche Produkte nehme.
    Geändert von Mayanmar (22.07.13 um 11:50:00 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also im Maiurlaub hatte ich auch von Rossman sowas für allergische Haut. War eigentlich nur fürs Gesicht, aber das habe ich dann später auch auf die Beine getan kein Unterschied. Jedoch habe ich es auch erst benutzt, nachdem der Ausschlag schon da war...

    Dachte wenn die Emulgatoren und so Schuld sind würde man das eher auf dem Dekoltee bekommen und dann so Knötchen? Oder bin ich da falsch informiert? Ich habe es nämlich nur an Armen und Beinen gehabt und da so kleine Pickelchen, also wie so Pünktchen...

    Ja, denke ich werde mal so ne Biocreme ohne chemische Filter testen. Evt liegt ja auch echt daran. Wäre mir eh lieber. Das Ding ist nur, dass das Auftragen so ätzend ist.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch, dass du als After Sun ausschließlich diese Produkte nimmst und keine normale BL.
    Genauso ist es bei mir auch. Nur speziell gegen Sonnenallergie ausgelobte Produkte verwenden.

    Allerdings war ich mal mit einer Gruppe von Bekannten in der Türkei segeln; da war ein junger Mann dabei, der offenbar bestimmte Lichtschutzfilter an sich nicht vertrug. Von meinen Sundance-Sensitiv-Sachen bekam er auch totalen Ausschlag. Wir haben dann sämtliche verfügbaren Produkte studiert und irgendwas von Yves Rocher gefunden, in dem andere Filter waren (es war aber kein Produkt für Sonnenallergiegeplagte o.ä) und das hat bei ihm funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Sundance Med kann ich ebenfalls empfehlen (wobei ich die fürchterlich klebrig finde), oder Ladival, La Roche-Posay ist auch super.
    Und wirklich keine normale BL, keine 2in1 Duschgele oder sonstwas, das Emulgatoren enthält.

    Hochdosiertes Calcium soll vorbeugend auch helfen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe das am ganzen Körper bekommen Auch Oberschenkel und Füße. Das 1. Mal waren wir an der Côte d'Azur, als das auftrat, urplötzlich und ich musste sogar zum Arzt, so schlimm war das.

    Hochdosiertes Calcium habe ich auch jahrelang genommen, hat nicht besonders gut geholfen. Erst, als diese Sonnenkosmetika ohne Emulgatoren und Parfumstoffe auf den Markt kamen, war ich endlich geheilt. Es nutzt auch nichts, diese Sachen erst zu nehmen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Hier hilft wirklich nur das strenge Programm. Und genau, Duschgels hatte ich noch vergessen. Einfach im Urlaub nur 2 x täglich klar abduschen und die Haare wasche ich mir immer übern Kopp. Alles etwas aufwändig, aber mit Sonnenallergie im Urlaub im Bett zu liegen, finde ich auch nicht gerade prickelnd.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Mit Sonnenallergie ins Bett?

    Ich dachte schon, ich hätte das immer heftig. Aber so heftig dann doch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich kann auch die Sonnensachen MED empfehlen, die Mayan hier gepostet hat. KEINE normale Bodylotion nach dem Duschen verwenden, die Fette darin lösen die Sonnenallergie bei mir darin aus.
    Gegen akute Allergie empfehle ich Magerquark (dick aufschmieren, kühlt, aber bei der Arbeit oder Terminen eher hinderlich;-)) Hab auch dünn Cortisoncreme draufgeschmiert, half nichts und macht die Haut ja auch lichtempfindlicher.

    Du kannst auch Cetirizin am Abend einnehmen, das lindert die Symptome auch.
    LG und gute Besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mit Sonnenallergie ins Bett?

    Ich dachte schon, ich hätte das immer heftig. Aber so heftig dann doch nicht.
    Ich hab schon Fieber davon bekommen Und das ganze war fingerdick geschwollen und hat gejuckt, wie der Teufel. 2 x musste mir ein Hotelarzt Cortison spritzen, damit ich überhaupt einigermaßen wieder in die Spur kam
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Ja, die Cortison-Spritzerei kenne ich auch!

    Ich vermeide mittlerweile aber auch die Sonne, damit gar nicht erst etwas entsteht. Bei mir ist nichts anderes dran beteiligt, es ist einfach nur die Sonne, die ich nicht vertrage.

Ähnliche Themen

  1. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  2. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  3. Sonnenallergie
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 08:51:56
  4. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:17:53
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •