Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Sonnenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743

    Standard Sonnenallergie

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    Mich plagt wohl Sonnenallergie. Das erste Mal hatte ich es letztes Jahr im Urlaub. Dieses Jahr im Maiurlaub auch wieder und jetzt sogar hier in der heimischen Sonne.

    Ich bekomme kleine teilweise leicht rote Pickelchen/ Pustelchen an Beinen und teilweise auch an den Armen. Die Haut juckt da auch. Im Gesicht oder Dekoltée oder sonstwo habe ich allerdings nichts. Teilweise sieht man auch gar nix bzw. es sind dann wie kleine weiße Flecken zu sehen.

    Im Sommerurlaub 2012 ging das nach ein paar Tagen von alleine wieder weg und sonst wenn ich mal am See oder so war hatte ich auch rein gar nichts. Dieses Jahr im Mai, als ich auf den Kanaren war kam das nach 2 Tagen auch wieder, aber trotz Hydrocortison, Antihistaminika (Gel und Tabletten) und Meiden der Sonne hielt es echt die ganze Woche an. Das war wirklich unangenehm.
    Jetzt waren wir am Samstag 4 Stunden hier am heimischen See und siehe da: ich bekomme es schon wieder. Auch heute, obwohl ich gestern gar nicht mehr an der Sonne war und direkt Ebenol Salbe verwendet habe ist es noch da.

    Da ich in Mitte August für 2 Wochen wieder in den Urlaub fahre und natürlich nicht da auch die ganze Zeit damit rumlaufen will: Hat von euch das auch jemand? Kann das auch was mit meiner Sonnencreme zu tun haben (mein Freund meinte chemische Filter und sowas)? Was kann ich dagegen tun?

    Lieben Dank für Eure Tips!
    starlight
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ich habe das jahrelang gehabt, inzwischen nur noch selten. Geholfen hat nichts.
    Sonnencreme ist da nicht gerade förderlich, aber es gibt welche, die bei mir weniger schlimm waren (z.B. Ladival), verzichten kann man ja auch nicht darauf.
    Antihistaminika etc. würde ich nicht nehmen, macht m.E. alles auf Dauer nur schlimmer.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ohweh das klingt nicht gut...
    Ne auf Sonnencreme verzichten ist bei meiner Haut leider gar nicht drin... Es geht nach Südfrankreich da muss ich erstmal mind. LSF 30 verwenden.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.13
    Beiträge
    597
    Chemische Filter können auch Allergien auslösen. Da hat dein Freund zu Recht Bedenken.
    Und wenn du mal für einen Tag Sonnencreme mit mineralischen Filtern testest..?

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich hatte es auch in den letzten Jahren und habe dieses Jahr Avene Sonnenmilch (als Spray, ohne Fett) und Avene Aftersun genutzt, war in der prallen Sonne mit Meerwasser, Chlor, Schwitzen usw. und hatte... NIX!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Kein Problem: kaufst du dir das hier: http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...dance-med.html

    Ich habe, seitdem ich 17 bin schwer mit Sonnenallergie zu kämpfen. Schuld daran sind z.B. Emulgatoren, die in normalen Sonnencremes drin sind. Wichtig ist auch, dass du als After Sun ausschließlich diese Produkte nimmst und keine normale BL.

    Ich habe nie mehr wieder Probleme mit Sonnenallergie gehabt, seitdem ich nur noch solche Produkte nehme.
    Geändert von Mayanmar (22.07.13 um 11:50:00 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also im Maiurlaub hatte ich auch von Rossman sowas für allergische Haut. War eigentlich nur fürs Gesicht, aber das habe ich dann später auch auf die Beine getan kein Unterschied. Jedoch habe ich es auch erst benutzt, nachdem der Ausschlag schon da war...

    Dachte wenn die Emulgatoren und so Schuld sind würde man das eher auf dem Dekoltee bekommen und dann so Knötchen? Oder bin ich da falsch informiert? Ich habe es nämlich nur an Armen und Beinen gehabt und da so kleine Pickelchen, also wie so Pünktchen...

    Ja, denke ich werde mal so ne Biocreme ohne chemische Filter testen. Evt liegt ja auch echt daran. Wäre mir eh lieber. Das Ding ist nur, dass das Auftragen so ätzend ist.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch, dass du als After Sun ausschließlich diese Produkte nimmst und keine normale BL.
    Genauso ist es bei mir auch. Nur speziell gegen Sonnenallergie ausgelobte Produkte verwenden.

    Allerdings war ich mal mit einer Gruppe von Bekannten in der Türkei segeln; da war ein junger Mann dabei, der offenbar bestimmte Lichtschutzfilter an sich nicht vertrug. Von meinen Sundance-Sensitiv-Sachen bekam er auch totalen Ausschlag. Wir haben dann sämtliche verfügbaren Produkte studiert und irgendwas von Yves Rocher gefunden, in dem andere Filter waren (es war aber kein Produkt für Sonnenallergiegeplagte o.ä) und das hat bei ihm funktioniert.

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,050
    Sundance Med kann ich ebenfalls empfehlen (wobei ich die fürchterlich klebrig finde), oder Ladival, La Roche-Posay ist auch super.
    Und wirklich keine normale BL, keine 2in1 Duschgele oder sonstwas, das Emulgatoren enthält.

    Hochdosiertes Calcium soll vorbeugend auch helfen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Ich habe das am ganzen Körper bekommen Auch Oberschenkel und Füße. Das 1. Mal waren wir an der Côte d'Azur, als das auftrat, urplötzlich und ich musste sogar zum Arzt, so schlimm war das.

    Hochdosiertes Calcium habe ich auch jahrelang genommen, hat nicht besonders gut geholfen. Erst, als diese Sonnenkosmetika ohne Emulgatoren und Parfumstoffe auf den Markt kamen, war ich endlich geheilt. Es nutzt auch nichts, diese Sachen erst zu nehmen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Hier hilft wirklich nur das strenge Programm. Und genau, Duschgels hatte ich noch vergessen. Einfach im Urlaub nur 2 x täglich klar abduschen und die Haare wasche ich mir immer übern Kopp. Alles etwas aufwändig, aber mit Sonnenallergie im Urlaub im Bett zu liegen, finde ich auch nicht gerade prickelnd.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  2. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  3. Sonnenallergie
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 08:51:56
  4. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:17:53
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •