Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit wurzelbehandeltem Zahn

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331

    Standard Problem mit wurzelbehandeltem Zahn

    Anzeige
    Liebe Beauties

    Einige von euch kennen sich gut aus mit dem Thema, vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgendes: ich habe seit einigen Jahren einen Backenzahn (oben links), der wurzelbehandelt wurde. Ausserdem hat er eine Teilkrone. Irgendwie fühlt sich dieser Zahn immer schon komisch an. Es ist kein Schmerz, eher so ein dumpfes Gefühl, mehr so wie ein Fremdkörper. Ich sage es meinem Zahnarzt bei jeder Kontrolle, er schaut sich alles an, macht Röntgenbilder (auf meinen Wunsch hin beim letzten Mal ein Panoram-Bild) und meint, es sei alles okay. Er sagte mir einmal, dass dieser Zahn irgendwie sehr nah beim Kieferknochen sei (?).

    Was meint ihr, ist das normal? Kann es an der Wurzelbehandlung liegen, also daran dass der Zahn tot ist? Oder an dieser Teilkrone? Was würdet ihr tun?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Novalie
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hat sich der Arzt die Röntgenbilder ganz genau angeschaut? Bei mir wars ähnlich, Zahn mit Teilkrone, ich war bei 2 Ärzten, nix gefunden, das sei halt so...... dann bekam ich ne Eiterblase, zum andern Zahnarzt und der zeigte mir auf dem Röntgenbild dass der Zahn schon länger entzündet ist und der Knochen angegriffen. Ich würde mal in eine andere praxis gehen
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Oje, du Arme. Genau so etwas fürchte ich auch. Ich muss aber sagen, dass der Zahnarzt sehr gewissenhaft und sorgfältig arbeitet. Ich frage mich, ob ich zu einem Kieferspezialisten gehen soll? Darf ich fragen, was dann bei dir genau gemacht wurde als man es endlich festgestellt hatte?
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    Bei mir wurde erst der Eiter vom Zahnfleisch weggeschnitten, Antibiotika.... und dann eine Wurzelbehandlung. 4,5 Kanäle, ausschlaggenbend war wohl ein entzündeter "nebenarm". Das war im März, im Mai war ich zur Kontrolle, da war immer noch ein Rest Entzündung da, ich soll im herbst wieder hin. Der Zahnarzt will dann eine neue Teilkrone draufmachen, da sich die Wurzelfüllung wohl auf Dauer nicht mit der Teilkrone verträgt. Ich bin da aber noch nicht sicher, da seine Kollegen vorher meinten der Zahn tuts nicht ewig...
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Zahn-Zusatzversicherung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.21, 10:33:55
  2. Diamanten auf Zahn!
    Von susi06 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 08:07:32
  3. Mac Zahn
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 15:37:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  5. Zahn-Glitzersteinchen
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •