Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gesund essen im Büro...

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich nehme mir gerne vom Abendessen schon vorher was beiseite von den Beilagen (Nudeln oder Reise oder Kartoffeln etc.) und Gemüse oder Teile vom Salat (Tomate... Gurke... Feta...).

    Das mische ich dann in einer Schüssel und nehme es ohne Dressing mit.
    Ich esse tagsüber gerne Salat etwas "kräftiger", nicht nur mit Essig/Öl, daher nehme ich mir dazu ein Naturjoghurt mit und würze dann nur noch mit Salz und Pfeffer.
    Das geht schnell und schmeckt lecker frisch und immer anderes
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich mache mir morgens ein Tupperschuessel voll mit Salat - am liebsten Tomate, Gurke & Paprika, dazu Erbsen (TK, einfach heisses Wasser drauf) und Huettenkaese. Eine Dose Sardinen oder Thunfisch nehme ich noch extra mit, die mische ich erst vor Ort rein.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Eine ganze Dose Thuna, ist dir das nicht zuviel Visi? Dressing machst du auch extra?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,518
    heute mittags gibt es ein halbes Brathuhn, das hatte ich gestern für meinen Mann mitgenommen, aber der hatte schon gegessen, da freu ich mich drauf, so kaltes Hendl mag ich gerne

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Eine ganze Dose Thuna, ist dir das nicht zuviel Visi? Dressing machst du auch extra?
    Nö, ich habe aber eh immer Hunger und esse viel
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    23.01.13
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Das Problem mit dem Essen kenne ich. Einerseits will man ja gesund essen, aber auf der anderen Seite muss es auch schnell gehen und darf nicht zu teuer sein.

    Frühstücken mache ich immer zu Hause. Da gibt es dann 2 Vollkornbrötchen oder Vollkornbrotscheiben mit Putenbrust oder Käse. Dazu immer dann ein bisschen Obst, damit ich gut in den Tag starten kann.

    Mittagessen gehe ich meistens in den Supermarkt und hole mir dann irgendwas mit Gemüse/Salat und dazu eine eiweißhaltige Speise wie Fisch, Fleisch oder so. Wir haben halt eine ziemlich gute Küche in der Firma. Da kann man sich eben was zubereiten. Manchmal muss aber auch Fastfood hinhalten, wenn mal ganz viel zu tun ist.

    Vielleicht noch ein ganz interessanter Tipp von hier [Link entfernt]:

    Für die Kaffeepause oder als Snack außerhalb der regulären Essenszeiten eignen sich folgende Nahrungsmittel:

    Apfel
    Banane
    Melone
    Gurke
    Gemüsesticks
    Obstsalat
    Ich kenne aber auch vor allem männliche Kollegen, die jeden Mittag Pommes oder Döner essen. Denen sieht man es aber auch leider an.

    Ganz liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  2. Gesund sündigen?
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 14:49:12
  3. gesund ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:45:46
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Gesund ernähren !?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 22:08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •