Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gesund essen im Büro...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Gesund essen im Büro...

    Anzeige
    ist ja immer so ein Problem - zudem geht in der Mittagspause Essen gehen oder immer was auf die Hand holen total ins Geld

    was nehmt ihr euch denn mit von zuhause? Gesund, sättigend und möglichst schnell vorzubereiten (morgens oder am Abend vorher)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hole mir hier nichts, ich nehme mir für zwischendurch einen Smoothie mit, mittags gibt es Reste vom Vortag oder Brot und am frühen Nachmittag Obst (iM eine Schale Erdbeeren).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe im Büro immer Knäckebrot vorrätig und im Kühlschrank Marmelade, Margarine und manchmal etwas Aufschnitt oder Käse. Außerdem Joghurt und Milch. Und Balsamicosalatdressing.
    Manchmal hole ich mir bei Edeka an der frischen Salatbar eine selbstzusammengestellte Schale, da ist auch hartgekochtes Ei, Thunfisch, manchmal Frikadellenscheiben und diverse andere Dinge vorhanden, neben verschiedenen Salatsorten und Tomaten, Paprika, etc.
    Momentan haben wir Salat und Gemüse selber im Garten, da nehme ich mir dann so einiges mit. Oder ich schnippele mir am Vorabend selber einen Salat mit diversen Zutaten zusammen. In einer Tubberschale (ohne Dressing) hält der bis zum nächsten Tag wunderbar frisch.

    Gerne mach ich mir auch eine Packung Iglo Gemüsepfanne oder Frosta Gemüsepfanne am Vorabend heiß und gebe entweder Schafskäse dazu oder Hähnchenstreifen oder Reis. Dann kommt das abgekühlt auf einen Mikrowellenteller mit Deckel und wird nächsten Tag in der Büromikrowelle erwärmt. Genauso funktioniert das auch mit vorgekochten Pastagerichten.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich nehm entweder die Reste vom Vortag mit, oder mache morgens 1-2 Brötchen bereit für Mittag, oder einen Salat. Nachmittags esse ich etwas Obst oder einen Joghurt.
    Wir haben hier einen Kühlschrank und eine Mikrowelle, so kann man problemlos Sachen kühl halten wie Salate etc und wieder aufwärmen.

    Einmal in der Woche lassen meine Chefin und ich uns eine Pizza kommen, das hat Tradition
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    ich mag derzeit gerne Nudelsalat, also meist koche ich dann abends wenn wir eh Pasta machen, eine handvoll mehr und dann eben bissl Gemüse, Käse, Ei rein, angemacht und gut durchgezogen schmeckt er eh am besten
    geräuchtere Forelle von Aldi, ist total lecker, da eine schöne Semmel oder so dazu, macht schön satt
    Mozzarella mit Gurke (ich mag keine Tomaten) bissl Baugette dazu, hm
    Couscus geht auch schnell mit dem Wasserkocher direkt in der Arbeit, Couscou mit bissl gekörner Brühe vermischen, kochendes Wasser drauf, quellen lassen und dazu mach ich gerne eine Dose mini-Bonduelle Erbsen/Karotten
    oder mach dir ein schönes Sandwich, mit Putenbrust, Gurke, Käse, Salat, was Du so magst
    letzte Woche haben wir einen Gemüsekuchen gemacht, auch der ist lecker am nächten Tag, kalt oder aus der Micro, kann man auch gut einfrieren
    die Dampfemüse von Iglo oder Alsi sind auch toll, wenn es was warmen geben soll, gibt auch Sorten mit Reis

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich kann zum Glück hier fast immer essen gehen und hab eine Riesenauswahl in der Nähe.

    Wenn ich das aber nicht hätte, würde ich mir öfters meine Bento Box befüllen.
    Mit Reis und Gemüse, unten kann man ein bisschen Salat und Obst reinmachen (meines ist zweistöckig).
    Auf Bento Blogs findet man total viele Anregungen oder ein Buch kaufen, da gibt es auch nette.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Das Problem mit dem Geld ausgeben kenne ich.

    Ich nehme auch was vom Vortag mit oder kaufe ein geschnittenes Brot und dann schneide ich mir hier noch frisches Gemüse dazu (Paprika, Gurke, ect) oder mache nen leckeren Salat. Öl & Balsamico habe ich hier stehen. Wir haben auch ne kleine Küche mit allem was man so braucht (außer Herd). Das geht also ganz gut. Ansonsten eben noch Obst als Zwischenmahlzeit. Zum Frühstück mache ich mir oft auch Müsli hier oder so.

    1-2x pro Woche gehe ich aber noch auswärts was essen. Das Angebot ist zu verlockend.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich habe auch immer 'ne Müslimischung im Schrank und Milch oder Magermilchjoghurt im Kühlschrank in der Teeküche. Bei den heißen Temperaturen jetzt nehme ich auch manchmal eine größere Box mit selbstgemachtem Erdbeerquark mit, der sättigt gut. Ansonsten schmiere ich morgens Brote und nehme die und Obst und Gemüse und Joghurt mit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gelegentlich gibt es mal etwas vom Bäcker - die haben da u.a. leckeres Vollkornbrot belegt mit Pilzen und Rührei. Ist aber teuer, daher nur manchmal drin.
    Ansonsten so wie bei den anderen auch, Reste vom Vortag, belegte Brote, Salat, Suppe, Joghurt, Obst etc.
    Müsli hab ich meist auch im Büro und Milch ist in der Kaffeeküche immer verfügbar.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Anzeige
    Vollkornbrötchen hole ich morgens beim Bäcker und im Büro habe ich alles im Kühlschrank, was da drauf soll.
    Dazu gibt es Obst - fertig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  2. Gesund sündigen?
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 14:49:12
  3. gesund ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:45:46
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Gesund ernähren !?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 22:08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •