Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: Warum sprechen sich erwachsene Frauen...

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel schlimmer, wenn erwachsene Frauen ihre Männer wie Doofies hinstellen (besonders fällt mir das hier im Board auf, wenn über die eigenen Männer geredet wird) oder die eigenen Körperteile mit Babysprache versehen werden... *streichelweiche Füsschen*
    ist mir noch nicht so aufgefallen, aber: stimmt.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich sag oft Schätzchen, aber das klingt ziemlich sarkastisch und abwertend wenn ich das sage...
    bist du sicher?

  3. #23
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,693
    So á la "Schätzchen, komm mir nicht auf die Tour"?

    Ich mag Kosenamen und Verniedlichungen generell eher nicht und es gibt nur sehr wenige Menschen in meinem Umkreis, denen so etwas gestattet ist.

    Fast noch schlimmer find ich aber, wenn sich Freundinnen mit "Ey Alte" ansprechen.

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hm bekomme ich auch schon mal gesagt, finde ich auch immer dann komisch wenn es von Leuten kommt mit denen man nicht so eng ist. Aber ich möchte nicht so gerne so angesprochen werden, dass klingt so unselbstständig. Muss ich nicht haben.

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Eigentlich mag ich das auch gar nicht und meine Freundinnen rede ich auch nicht so an, aber bei uns innerhalb der Familie auch mit Schwiegereltern gibt es schon Kosenamen und meine Friseurin mit der rede ich bzw. sie mit mir so, wie "Süße" oder "Hübsche". Das ist einfach nett gemeint und so lange das nicht in Babysprache abgleitet oder man nicht ständig so miteinander redet finde ich das auch o.k. Im Job geht das gar nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Bei richtig guten Freundinnen mache ich das aber auch. Die nenne ich Süße oder Maus oder sowas. Umgekehrt machen die das auch.
    Dito.

    Was ich nicht ab kann ist...Schnegge
    +


  7. #27
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Da halte ich es doch eher mit dem Englischen: great minds think alike
    Um beim Englischen zu bleiben:

    I'd agree with you, but then we'd both be wrong.

    Nichts gegen Kosenamen, aber ich habe es da per se eher mit Kreativem und nicht Abgegriffenem. Püppi, Schatzi, Mausi, Süße etc. gehen unabhängig davon nicht. Nie. Weder von Mann zu Frau noch von Frau zu Freundin. Mir rollen sich die Nägel auf, wenn ich es höre oder, auch hier häufig, lese. Dicht gefolgt von "Knutscha" unter Frauen. *würg*

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel schlimmer, wenn erwachsene Frauen ihre Männer wie Doofies hinstellen (besonders fällt mir das hier im Board auf, wenn über die eigenen Männer geredet wird) oder die eigenen Körperteile mit Babysprache versehen werden... *streichelweiche Füsschen*
    100% Zustimmung. Ich frage mich oft, warum man mit solchen Hanswürsten zusammen ist, die scheinbar zu blöd sind, Waschmaschine oder Spülmaschine, schlimmstenfalls beides, zu bedienen. Dass die in der Kindererziehung seltenst eine Rolle zu spielen scheinen (es gibt nur wenige, die von "wir" und nicht nur sich selbst/alleine reden), ist schon auffällig und, ich rede da von meinem Empfinden, schlimm genug.

    Ganz oben auf meiner Örgs-Skala rangiert aber die Formulierung "ins Körbchen gehüpft" und dass alles "ausgemistet" wird. Das entwertet alles, was gekauft wurde.

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    bist du sicher?
    Äh... Oh yes! Mein Gegenüber weiß dann wo er dran ist.

    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    So á la "Schätzchen, komm mir nicht auf die Tour"?

    Ich mag Kosenamen und Verniedlichungen generell eher nicht und es gibt nur sehr wenige Menschen in meinem Umkreis, denen so etwas gestattet ist.

    Fast noch schlimmer find ich aber, wenn sich Freundinnen mit "Ey Alte" ansprechen.
    Genau das! Kann ich alles so unterschreiben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    "ins Körbchen gehüpft" finde ich auch ganz schlimm, weil es die eigene Handlung so unterschlägt, "ausgemistet" stört mich besonders, wenn jemand was noch verkaufen will, Mist verkaufen kommt nicht gut.

    Dass Sachen, die mal einem was wert waren, oder man nur dachte, dass es das ist, für einen wertlos sind und weggeworfen werden, ist eine andere Sache und hier fühlt sich "ausmisten" für mich richtig an. Ich finde es gerade ganz heilsam, das mal als den Mist zu sehen, den man damals gekauft hat.

  10. #30
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich finde es liebevoll, von meinen Freundinnen auch mal mit "Süße" angesprochen zu werden - umgekehrt genauso.
    Soll ich mir jetzt tatsächlich darüber den Kopf zerbrechen, ob das irgendwie seltsam ist?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.04.13, 14:14:39
  2. Frauen ohne Kinder - lasst uns mal drüber sprechen
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 604
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 22:26:28
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 16:28:33
  4. Warum bekommen manche Frauen...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:05:51
  5. Warum sind Frauen eigentlich so ...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •