Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die WG-ler unter euch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Jetzt ist die Zeit perfekt zum Suchen, denn wenn keine Semesterferien sind, zieht auch niemand um und es sind keine Wohnungen frei.

    Und ja, das ist wie ein Bewerbungsgespräch. Ist ja auch verständlich, man will doch wissen, ob man zueinander passt. Ich habe lange in WGs gewohnt, eigentlich nur in Zweckwgs, das fand ich am angenehmsten.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Bevor ich in meine 1-Raum-WHG gezogen bin habe ich hier in Berlin nach WGs gesucht. Es war der Horror. Von Besichtigungen mit Fragebogen bis hin zu Besichtigungen mit hunderten von Besuchern war alles dabei.
    Ein paar Fragen um zu sehen, obs passt finde ich gut, alles was das private betrifft eher nicht. Gefragt wurde ich auch allerhand. Ich kann verstehen, wenn man ruhig ist, dass man ruhige Mitbewohner möchte und wenn man flippig ist eben zu laut für ruhige und genau das sollte man klären. Auch wäre eine ähnliche Lebensführung gut. Wenn du arbeiten gehts wäre eine Studenten-WG vielleicht nicht, weil die Leute auch unter der Woche abends laut sind und feiern und du eben früh raus musst zum arbeiten. Anders herum willst du als Student vielleicht abends nicht immr gegen 8 brav in deinem Zimmer sein...

    Ich habe von anderen Bewerbern gehört, dass die Top 5 teilweise sogar die Wohnung putzen mussten und danach einer ausgesucht wurde. Meine beste Besichtigung war in einer WG die alle relativ öko waren. Zudem waren sie verfechter des Rad fahrens und haben sich darüber echauffiert, dass ich tatsächlich ein Auto habe und nicht immer Rad fahren will. Und ich fahre tatsächlich gern Rad...möchte mir das aber nicht diktieren lassen.
    Wenn du WGs besichtigst, solltest du auch auf die Lage deines Zimmers in der WG achten. Neben den Mitbewohnern kanns laut werden wenn deren Partner da sind, neben Bad oder Küche kann es vorwiegend morgen und abends laut werden oder wenn Wäsche gewaschen wird.
    Ich kann dir noch den Tip geben auf Geschlechter zu achten...ich hab auch in einer Männer WG gewohnt und die Wohnung war ein einziges mal sauber, rate wann....als ich sie besichtigt habe (was nicht heißen soll, dass alle Männer so sind).
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71
    So wie es aussieht habe ich nun was gefunden. EIne nette 2er WG mit einer Sozialwissenschafts-Studentin. Haben uns direkt gut verstanden und habe gehofft dass es klappt. Gestern abend hab ich dann den Anruf bekommen...sehr cool
    Bin gespannt wie das WG Leben so wird

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    31,128
    Gratulation Maribay, na das ging ja schnell
    Wünsche Dir einen guten Umzug und eine gute Zeit in der WG.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Das ist ja schön! Viel Spaß und einen guten Umzug!
    In ca. 6 Jahren WG-Erfahrung als Studentin habe ich überwiegend (bis auf wenige skurrile Ausnahmen) positive Erfahrungen gemacht Ich finde das kann ein wichtiger und toller Abschnitt im Leben sein. Ab einem gewissen Alter möchte ich zwar nicht mehr in WG's Leben (bin jetzt fast fertig mit dem Studium und gerade ausgezogen) aber ich denke immer noch gerne an die schöne Zeit zurück, aus denen sich enge Freundschaften ergeben haben!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsberater unter euch?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:05:10
  2. An die Kochprofis unter Euch
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:40:19
  3. An die Mütter unter euch
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 17:25:10
  4. Für die Ernährungsfreaks unter euch ;-)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 14:50:31
  5. An die Juristen unter Euch...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •