Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Gibt es eigentlich Party-Spiele, die witzig sind ?

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Anzeige
    Looping Louie haben wir auch mal gemacht - das war ein Abend. Wer Sissi mag: Majestätssaufen geht noch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #22
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Unsere Freunde hatten letztens eine Gartenparty mit typischen Kinderspielen wie Topfschlagen, Blinde Kuh, Eierlauf etc - meine Güte, haben wir gelacht, es war einfach klasse. Mit entsprechenden Getränken .... wirklich schön und lustig.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Es soll echt mit Programm sein
    Ich habe eben auch was zugeschickt bekommen; so eine Rede. Aber wenn das nur so mäßig lustig ist, dann ist das (für mein Empfinden) stinkelangweilig. Entweder ein Kracher, ob man verkneift sich das und lässt die Leute in Ruhe trinken, quatschen, feiern...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #24
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Am witzigsten ist sowieso eine Karaoke Box!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Weniger witzig, dafür sehr interessant und spannend finde ich dieses Spiel für eine eher kleine Party-Runde:
    Man nehme ein Kartenspiel und suche so viele Karten raus wie Gäste vorhanden sind.
    Die Karten müssen alle unterschiedlich viel wert sein. Also beispielsweise für 5 Leute nimmt man Zehner, Unter, Ober, König, Ass.

    Dann zieht jeder eine Karte.
    Derjenige, der die höchste Karte hat, stellt demjenigen, der die niedrigste Karte hat, eine Frage.
    Man sollte es harmlos beginnen, wie "was würdest du mit einer Mio € machen", über "wie würdest du eine Leiche beseitigen",
    Bis hin zu Fragen wie "bist du schon mal in einer Beziehung betrogen worden."
    Man muß natürlich ehrlich antworten.
    Danach werden die Karten neu gezogen.

    Aber bei dem Spiel ist auch Vorsicht geboten, denn es ist nicht jeder offen was Erzählen angeht. Und manche Leute haben zu wenig Phantasie um sich interessante, aber nicht zu aufdringliche Fragen auszudenken.
    Nervig ist auch, wenn dann ein Weib mit am Tisch sitzt das dauernd kichert ob der pikanteren Fragen.
    Oder ein Typ, der auf tiefgehende Fragen nicht so ehrlich antwortet wie alle anderen, weil er sich keine Weichei-Blöße geben will.

    Ansonsten kann es wirklich höchst interessant und aufschlußreich werden.

  6. #26
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Also nö, da würde ich schreiend davonlaufen. Ist ja fast wie Wahrheit oder Pflicht, nur ohne Pflicht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Also nö, da würde ich schreiend davonlaufen. Ist ja fast wie Wahrheit oder Pflicht, nur ohne Pflicht.
    Ja, viele Leute finden das zu intim, deswegen kann man das nicht mit jedem spielen.
    Aber wenn alle mitmachen und das Spiel richtig in Fahrt gerät, wird es höchst spannend. Und man erinnert sich noch Jahre danach an den Abend.

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Und man erinnert sich noch Jahre danach an den Abend.
    DAS kann ich mir vorstellen Ob das so positiv wäre, weiss ich allerdings nicht..

    Für mich wäre das Spiel ja mal gar nix, genau wie Wahrheit oder Pflicht oder Flaschendrehen mir auch schon als Teenie nicht gefallen haben.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    DAS kann ich mir vorstellen Ob das so positiv wäre, weiss ich allerdings nicht..
    Und ob!
    Einmal, noch zu Studienzeit, haben wir es gespielt. Wir waren drei Frauen und zwei Männer.
    Alle hatten wir schon was getrunken.
    Das fragt der eine Mann den anderen: Welche von den drei Mädels findest du am hübschesten?
    Und der Mann hat, ohne wenigstens höflichkeitshalber etwas zu zögern, sich auf eine von uns dreien festgelegt (nicht mich).
    Da waren wir doch ziemlich baff.
    Ich bin bloß froh, daß wir DREI Frauen waren, stat nur zwei, und er nicht gefragt hat, wer die häßlichste ist.

  10. #30
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Das liest sich wie die Anbahnung von ***spielchen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 10:26:26
  2. PSP - was gibt es da für Spiele?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 14:20:28
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 12:58:41
  4. Wanted: Spiele für Girls-Party, 12 Years
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:40:52
  5. Ella gibt eine Party
    Von Akki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 10:37:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •