Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welcher Joghurt schmeckt (fast) wie selbstgemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Welcher Joghurt schmeckt (fast) wie selbstgemacht?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Oma hat immer Joghurt selbstgemacht, der war einfach super, leicht säuerlich, nicht zu sauer, perfekt.

    Welcher gekaufte kommt denn wenigstens ein bisschen an selbstgemachten heran?

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Probier doch mal den Landliebe "Joghurt auf erlesenen Früchten", der hat noch dieses wunderbar Säuerliche: http://www.landliebe.de/produkte/jog...chten_237.html
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich mag ja den griechischen Joghurt sehr (gibts auch beim Gemüsetürken), der hat aber glaub ich 10% Fett, ist also eher nichts für Kalorienzähler.
    Fertigen Joghurt (also mit Frucht oder was auch immer drin) kaufe ich kaum noch, weil da soviel Müll drin ist. Wenn ich Lust auf Frucht hab, nehme
    ich frisches Obst oder auch gern mal einen Löffel Marmelade.
    Der ganz einfach Joghurt von Aldi (dieser 4-er mit den kleinen zusammenhängenden Bechern) ist auch nicht so schlecht.

    und was spricht gegen Selbermachen? Joghurtkulturen kannst du im Netz bestellen oder einfach einen Becher Naturjoghurt als Ansatz benutzen.
    Es gibt ja auch diese Joghurtbereiter ohne Strom, am nächsten Morgen ist er fertig.
    Geändert von vivian (26.07.13 um 17:07:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Ich liebe Naturjoghurt und habe schon viele getestet und mein absoluter Favorit ist der Zillertaler Heumilchjoghurt. Super cremig, hat reguläre 3,5 % Fett, schmeckt aber nach viel "mehr". Auch sehr lecker finde ich den Domspitz Bulgara Joghurt (sehr aromatisch, stichfest) und den Total 2% Fett griechischen Joghurt von Fage (vertretbare Kalorien, super cremig und aromatisch, etwas schwer zu bekommen).

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Du müsstest schauen, ob Du irgendwo richtigen Joghurt findest und nimmt immer nur Joghurt MILD. Das schmeckt ganz anders. Leider finde ich auch keinen richtigen Joghurt mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich glaub, selbermachen ist nicht so mein Ding, solche "Maschinen" stehen bei mir nur rum....

    Gris clair, wo kaufst du diese Sorten denn? Hab ich bei mir hier in den Supermärkten noch nie gesehen?!

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Den Zillertaler Heumilchjoghurt kaufe ich bei Hit (steht bei den Bio-Milchprodukten), habe ihn woanders bisher noch nicht gesehen. Den Bulgara Joghurt gibt es bei uns recht flächendeckend z.B. bei Edeka und Rewe. Den griechischen Total mit 2% Fett habe ich bisher nur bei meinem Gemüsehändler gesehen, woanders konnte ich den noch nicht auftreiben. Den Total Joghurt mit 10 % (superlecker, aber eben Kalorienbombe) und mit 0,2 % (meh, nicht so toll) Fett bekommt man hingegen recht leicht....für mich nicht nachbollziehbar, aber gut. Ich wohne übrigens in München. Wenn Du in einer ganz anderen Ecke Deutschlands wohnst, kann es natürlich sein, dass der Zillertaler als österreichisches und der Bulgara als bayrisches Produkt dort nicht erhältlich sind. Die Produkte von Fage hingegen müsste es geben.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Vielen Dank, ich versuch mein GLück mal

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der ganz einfach Joghurt von Aldi (dieser 4-er mit den kleinen zusammenhängenden Bechern) ist auch nicht so schlecht.
    Noch ein Strich für das 4er Set mit dem probiotischen Joghurt von Aldi (Nord). Hat nur 1,8 % Fett und schmeckt richtig lecker. Ich nehme nur noch diesen!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Anzeige
    Die von Lünebest schmecken mMn auch fast wie selbstgemacht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Welcher Diät-Shake sättigt am meisten UND schmeckt?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 790
    Letzter Beitrag: 26.04.14, 02:17:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 20:16:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 11:17:50
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 11:21:50
  5. welcher ketschup schmeckt euch am besten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 20:04:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •