Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Partydilemma - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Partydilemma - was tun?

    Anzeige
    Jaja, first world problems

    Ich habe Freizeitstress und bin mir nicht sicher, wie ich das elegant löse.. Vielleicht weiss ja hier jemand Rat. Ich bin vor ein paar Wochen zu einer (Geburtstags-) Party eingeladen worden und habe zugesagt, wurde seither auch nochmal gefragt, ob ich komme - ja, habe zugesagt. Das Ganze findet bei einem Freund Zuhause statt.

    Nun bin ich aber von einem anderen Bekannten auch auf eine Party eingeladen worden - natürlich am gleichen Abend (NIE geht was ab, und wenn.. Naja, man kennt das ja von Männern und Bussen ) auf die ich eigentlich viel lieber gehen würde (und wo ich auch mehr Leute kenne..).

    *Eigentlich* weiss ich ja, dass ich die erste Party nicht wirklich absagen kann.. Kann ich früher verschwinden und auf Party 2 gehen oder ist das mies?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde auf beide Parties gehen, dafür hätte selbst ich Verständnis- meinen Segen hast du

    Aber an absagen darfst du gar nicht erst denken und schon gar nicht mit irgendwelchen ausreden... und wenn sich auch noch rumspricht, dass du auf Party B warst uuuuuh
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Früher Verschwinden ist wahrscheinlich die eleganteste Lösung *unerträglicheKopfschmerzenoderso*
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde ehrlich sagen, dass dein Mann noch auf Party B eingeladen ist und sich die Zusagen überschnitten haben

    Und Michaelas Kopfschmerztrick würde, wie schon erwähnt nur Probleme nach sich ziehen (jemand hat euch gesehen und Boom seid ihr die Bösen).
    Michaela, also echt tztztz *Fingerheb*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wie sicher bist du, dass der Gastgeber der ersten Party nichts von der zweiten weiß? Davon abhängig würde ich entweder die Kopfschmerzen oder die ehrliche Lösung wählen, also früher gehen mit der Begründung, dass noch jemand Geburtstag hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich würde ehrlich sagen, dass dein Mann noch auf Party B eingeladen ist und sich die Zusagen überschnitten haben
    Das ist noch besser.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich würde ehrlich sagen, dass dein Mann noch auf Party B eingeladen ist und sich die Zusagen überschnitten haben

    Und Michaelas Kopfschmerztrick würde, wie schon erwähnt nur Probleme nach sich ziehen (jemand hat euch gesehen und Boom seid ihr die Bösen).
    Michaela, also echt tztztz *Fingerheb*
    Hast ja recht...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hm, nee, absagen kann ich eh nicht mehr - bzw. ich könnte, aber dann kann ich mich auf Party 2 nicht blicken lassen, wir sind hier quasi auf'm Dorf Daher wundert es mich auch so, dass beide Parties am gleichen Abend sind, die Freundes/Bekanntenkreise überschneiden sich da, soweit ich weiss

    Mein Mann ist leider nicht da, den kann ich nicht als Ausrede nehmen (merk ich mir aber fürs nächste Mal, die ist gut! ), ob ich überzeugend lügen kann, von wegen "ach, ich hatte ganz vergessen, dass Party 2 am gleichen Abend ist.. bla bla.." ?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die ehrliche Variante mit dem überschneiden der Zusagen ist am besten, würde ich auch so machen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Wenn die Freundeskreise sich überschneiden, frag doch mal, wie die anderen das Problem lösen.
    Aber nicht versehentlich jemanden fragen, der nicht eingeladen ist...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •