Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was macht ihr bei Kreislaufschwierigkeiten??

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Was macht ihr bei Kreislaufschwierigkeiten??

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    also ich versuche jeden Tag 2,5 Liter zu trinken und schaffe es auch meistens.
    Aber was kann ich sonst noch machen? Ich muss immer aufpassen wenn ich aus der Badewanne komme oder früh aufstehen will, dass ich nicht gleich umkippe.
    Habt ihr Tipps was ich noch tun kann?
    Und was mache ich in akuten Situationen, wenn ich merke, gleich bin ich weg, der Kopf will zerspringen und alles ist schwarz.
    So quasi die Notlösung. Mit kaltem Wasser über die Arme hab ichs schon probiert, hilft auch ganz gut.

    Also, ich hoffe auf Input von euch!!
    Liebe Grüsse
    Fairy

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Fairy,

    zunächst musst du mal feststellen, was mit deinem Blutdruck los ist, d. h. am besten beim Arzt messen lassen und ein Belastungs-EKG machen lassen.

    Wenn er dann feststellt, dass du zu niedrigen oder schwankenden hast, kann er dir bestimmt was geben.
    Ich würde mir auch mal die Blutwerte checken lassen, kann ja sein dass du Eisenmangel o.ä. hast und dir deswegen immer schwindelig wird.

    An Selbsthilfe oder Naturheilmittel würde ich erst denken, wenn die Ursache geklärt ist.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hey Billie, das ging ja schnell mit der Antwort.
    Also Eisenmangel hab ich nicht, mein Blutdruck ist zu niedrig, sonst ist alles ok.
    Meine Ärztin hat gesagt ich soll keine Kreislauftropfen nehmen, es muss sich selbst regulieren.
    Sie gab mir nur als Tip 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken.

    Viele Grüsse,
    Fairy

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich weiß nur, dass hinlegen bei mir sofort hilft, wenn es soweit ist, dass mir schwarz vor Augen ist (kommt so einmal im Jahr ungefähr vor). Sobald ich liege, fühlt es sich an, als kriegt mein Körper wieder Luft und zwar von den Füßen zum Kopf hin strömend, ganz schnell. Dann kann ich sofort wieder was sehen und frei durchatmen und mir gehts sofort wieder gut, als wär nix gewesen.
    Das passiert nur, wenn ich mal nachts zuviel getrunken hab, nicht lang schlaf, morgens nix frühstücke und nix trinke und sofort irgendwas anstrengendes mach.
    Ansonsten finde ich aber bei dir, dass irgendwelche Medikamente wohl schon besser wären und ich versteh deine Ärztin da echt nicht. Wenn dir das so oft passiert, dass du schier aus den Latschen kippst.
    Geh doch mal zu nem anderen Arzt und hol dir nen zweiten Rat, oder was meinst du?

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Fairy,

    ich hab ein sehr gutes Naturheilkunde-Buch, da hab ich mal folgende Anregungen rausgeschrieben:

    Du könntest z. B. zur Anregung ein Rosmarin-Bad nehmen, gibts ja schon fertig im Drogeriemarkt. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt verhindern einen zusätzlichen Blutzuckerabfall, der die Wirkung des niedrigen Blutdrucks noch verstärkt.

    Um einen plötzlichen Blutdruckabfall nach dem Aufstehen (Bett oder Badewanne) zu vermeiden, nicht gleich aufspringen, sondern langsam aufstehen und sich z. B. erstmal eine Minute auf die Bettkante setzen.

    Wechselduschen werden auch empfohlen, aber da solltest du dich nochmal kundig machen, wie man sie genau anwendet.

    Gute Besserung!

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo fairy,

    ohwe mein spezialgebiet.....ich hab megaeisenmangel und nen Blutdruck der wenns mir prima geht schon jedem doc die schweisssperlen auf die stirn treibt

    Ich vermeide bestimmte Sachen, Kaufhäuser da fall ich zu 95 % um, lange warteschlangen morgens.....beim bäcker oder so keine chance da bin ich weg....., zu heisse badewanne und wenn dann die beine kalt abduschen.

    Für den Notfall hab ich "Korodin-Tropfen" dabei das ist ab und an mein retter in der not, eiskalte cola und sofortiges hinsetzten hilft mir ........ich merke es mittlerweile gott sei dank früh genug und weiss was ich vermeiden muss!
    Was man unbedingt vermeiden muss, man aber fast automatisch macht ist hyperventilieren, also schnell und kurz atmen.....konzentrier dich auf die atmung und schnaufe ganz langsam und tief!

    Ich hab mittlerweile auch kein problem mehr zu passanten zu sagen, hören sie mir gehts nicht gut haben sie einen moment für mich. Ich sprech da vorwiegend ältere Leute an, es geht dabei nur darum das ich jemanden da haben will und muss während ich versuche mich in den griff zu kriegen.....falls ich komplett umkippe ist dann jemand da der Hilfe holen kann...

    Hoffe das hilft dir ein wenig

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hast du deine Schildrüse schon mal cecken lassen-
    wenn nicht, mach das mal, wäre mein Tipp!
    Ansonsten:
    Badest du zu lange? Mehr Duschen als Baden,
    und wie vorher schon von lisa benannt, gleich hinlegen, wenn der Druck sich bemerkbar macht, durch kribbeln, nicht-mehr - gescheit sehen, hinlegen!!
    Wenn du dich dann wieder stabilisiert hast, Salzhaltiges essen oder trinken, z. B. Brühe!

    hdh

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo,
    danke für eure lieben antworten!

    das mit den kleinen mahlzeiten ist eine gute idee! ich hab mir eben die wanne vollgehauen und gleich wieder probleme gehabt.

    rosmarin steht ab sofort auf meiner liste, am besten als duschgel am morgen.

    lisababy, dass du einfach passanten ansprichst find ich klasse, würd ich mir nie getrauen! ich geh deshalb nur äusserst selten alleine einkaufen oder raus. und wenn ich nur meinen kleinen bruder mitnehme. das hilft mir, ich fühle mich sicherer.
    wie reagieren die passanten? wenn es bei mir losgeht, dann geh ich z.b im supermarkt schnell in die hocke, und viele gucken ganz blöd. ist mir letztens in der metro wieder passiert.
    beim eisenmangel kannst du doch aber tabletten nehmen und rotbuschtee soll ja auch helfen.

    ich hyperventiliere übrigens schon vor angst wenn ich kurz vorm abkippen bin. aber ich werds mir fürs nächste mal merken.

    sputti, meine schilddrüse ist ok. bloss gut!
    ich geh gerne lange baden, habs aber schon auf 20 min. reduziert. ich werds mal mit sanften wechselduschen probieren, ich kann mir gut vorstellen dass es hilft!!
    danke nochmal für die tips, ich werde berichten obs was geholfen hat!!

    liebe grüsse, fairy

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    solche probleme habe ich auch sehr oft. bei mir ist aber wahrscheinlich ein grund mein eisenmangel.

    wie viel hier schon geschrieben haben, hilft es sehr gut, sich sofort niederzulegen und was kaltes zu trinken. was bei mir auch wirkt: eiskaltes wasser über die adern am handgelenk rinnen lassen oder kalte kompressen auf die stirn zu legen.

    was mir auch mal empfohlen wurde: homöopathische tropfen aus der apotheke: "similasan - tropfen bei kreislaufbeschwerden". im ernstfall einfach ein paar auf die zunge geben und auf die umliegenden schleimhäute verteilen. hilft bei mir zumindest echt gut.

    LG nici

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Fairy,

    ich weiß nciht, wie alt du bist,
    aber wenn man sehr jung ist oder so zwischen Pubertät und na ja, die Zeit danach,
    da kann der Körper schon mal etwas "spinnen"-
    was sich aber wieder geben sollte.


    Ich weiß aber nicht, ob das auf dich zutrifft.
    Zum Thema Salz: Hebt auf alle Fälle etwas den Druck, empfehle dir Emser Lutschtabletten, schmecken nicht so toll, wirken aber gut.

Ähnliche Themen

  1. LSF- Wie macht ihr das?
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 23:48:55
  2. Wie macht Ihr das?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:39:19
  3. Was macht ihr so?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:53:19
  4. Wie macht ihr...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 17:27:20
  5. Wie macht ihr das nur???
    Von MAYA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •