Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ein Grill soll her...

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847

    Standard Ein Grill soll her...

    Anzeige
    ... bloß welcher?

    Liebes Board, nachdem ich nun endlich eine Terrasse habe ist genug Platz für einen Grill vorhanden - naja, sagen wir Platz für einen "normalen" Grill, es gibt ja mittlerweile richtige "Grillzeilen"
    Webergrill? Was zeichenen die aus? Gibt es preiswerte Grills, die für ein paar Girllabende auf der Terrasse in der Großsatdt ausreichend sind? Nicht zu klein, aber eben auch nicht zu groß...

    Freu mich auch Eure Tipps.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab mir vor 2 Wochen den Weber Q140 gekauft. Für 2-4 Personen ausreichend. Hab mich im Grillsportvereinforum ein bischen umgeschaut und viele Reviews gelesen und dann im Internet bestellt für ca. 270€ (mit Seitentischchen und Stand)
    Schon teuer, aber für mich der ideale Grill. Kein Hantieren mit Kohlen und Gasflaschen.

    http://www.grillsportverein.de/forum...ml#post1194051
    http://www.electrobeans.de/archiv/20...rill_test.html

    Und mein Freund ist auch glücklich, da er immer am Holzkohlegrill der Chef war (und natürlich noch ist), aber er sich jetzt auch mal zurücklehnen kann, wenn ich an meinem E-Grill tätig bin.

    Edit: der 1. Link war der falsche - daher geändert
    Geändert von oxx-moxx (27.07.13 um 17:31:21 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert - da tat ja weh beim Lesen :-)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Was für einen Grill möchtest du? Grundsätzlich: DIe besten Grills kommen von Weber. Sie haben in allen Disziplinen, Kohle und Gas, ein ausgeklügeltes System. Ich habe immer gedacht, Holzkohle ist Holzkohle, so ist es offensichtlich nicht. Weber hat unten im Grill einen Kamin, der zündet die Kohle richtig und flotter durch.

    Ein Gasgrill ist auch was Feines. Der Vorteil hierbei ist: Er wird sofort heiß. Der Nachteil: Man hat nicht den Rauchgeschmack. Ich finde den Gasgrill wunderbar, viele Freunde haben den auch, weil es abends ein Vorteil ist, wenn man später von der Arbeit kommt und trotzdem noch mal grillen möchte. Bei Holzkohle muss man hier wie da lange warten, bis sie richtig durchgeglüht ist. Ist bei Gas überhaupt kein Problem. 5 Minuten und man kann das Grillgut auflegen. Man kann dann auch zwischenzeitlich mal den Grill ausstellen, um eine Pause einzulegen. Für uns ist das ein Vorteil.

    Viele bevorzugen aber wie geschrieben den Rauchgeschmack. Haben wir auch, aber es ist nichts für "mal eben": Elektrogrill - haben wir auch, aber da kann ich auch die Bratpfanne nehmen, für meinen Geschmack. Die ist dann noch einfacher sauberzumachen. Allerdings hat er eben auch den Vorzug, schnell mal grillen, ohne irgendwelche Gefahren.

    Es gibt also nur zwei Arten, die für uns infrage kamen, Gas und Holzkohle, aber Weber sollte es sein. Es gibt einfach keine besseren
    Geändert von Cara (27.07.13 um 17:11:21 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Vielen Dank! Einfach nur Stecker rein und los finde ich schon ziemlich verlockend!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Das ist es. Egal ob Stecker oder Gasflasche - einfach an und losgrillen. Bis die Holzkohle durch ist, vergeht so viel Zeit. Und die haben wir abends sicher nicht. Das war für uns ein Hauptargument. Wir haben alle drei Grills, Elektro, Holzkohle und Gas, und benutzen wirklich am liebsten Gas. Hier schmeckt es lecker gegrillt, geht flink und man isst nicht den Kartoffelsalat vorher auf, weil man solchen Hunger hat und die Kohlen noch nicht durchgeglüht sind
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das ist es. Egal ob Stecker oder Gasflasche - einfach an und losgrillen. Bis die Holzkohle durch ist, vergeht so viel Zeit. Und die haben wir abends sicher nicht. Das war für uns ein Hauptargument. Wir haben alle drei Grills, Elektro, Holzkohle und Gas, und benutzen wirklich am liebsten Gas. Hier schmeckt es lecker gegrillt, geht flink und man isst nicht den Kartoffelsalat vorher auf, weil man solchen Hunger hat und die Kohlen noch nicht durchgeglüht sind
    Ok, Gas oder Elektro. Das ist nun entschieden, denn es wird (bzw. soll) sicherlich oftmals auf spontanes grillen hinauslaufen. Und Weber. Notiert. Vielen Dank, jetzt klicke ich mich mal durch deren Webside!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Mein Mann musste mich mühevoll überzeugen, aber jetzt bin ich Fan!
    Wir haben einen Gasgrill von Weber und grillen viel häufiger, weil es so unkompliziert ist.
    Den Holzkohlegeschmack vermisse ich berhaupt nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Danke, Patty! Was ist an den Weber Gasgrillen ganz gut finde, ist die Größe. Den Preis nicht ganz so...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Da wir schon mal locker 8-10 Mann sind, wenn die Familie kommt, haben wir einen großen Grill gekauft, auf den ordentlich was drauf passt.
    Dazu so ein praktischen kleines Tischchen. Wir sind wirklich super zufrieden damit.

    Der Preis ist natürlich , aber bisher würde ich sagen, es hat sich gelohnt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Hier wird mit einem Outdoorchef gegrillt, die schweizer Version des Weber Grills. Die Pizzen darauf werden phantastisch, wir habe ihn auch schon mal im Winter angeheizt, als im Backofen kein Platz mehr war und einen Krustenbraten darin gemacht.
    Für morgen steht auch Grillen an, es gibt fangfrische Forellen und da vermisse ich auch den Kohlegeschmack überhaupt nicht.
    Als kleine Anregung haben wir die Webers Grillbibel dazugekauft, super Rezepte und selbst ich als früherer Grillmäkeler, finde da tolle Rezepte.

Ähnliche Themen

  1. Zucchini auf dem Grill?!
    Von Naschkätzchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 21:24:46
  2. Low Fat Grill
    Von shirl69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 08:09:01
  3. Ideen für den Yaki Grill?
    Von jennifer im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 13:16:57
  4. gemüsespiesse auf dem grill
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 08:08:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •