Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Windpocken

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    tja, das musst du hinnehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich hatte auch noch keine Windpocken, bin auch nicht geimpft. Meine Mutter erzählt mir, dass sie mich als Kind zu den damals erkrankten Kindern gebracht hatte... Bis heute hatte ich keine offiziellen Windpocken. Mein damaliger Hausarzt meinte vor ein paar Jahren, dass ich auch irgendwann einmal "unerkannte" Windpocken gehabt haben könnte.

    Beim nächsten Besiuch bei meinem derzeitigen Hausarzt werde ich das mal checken lassen.
    LG
    Daphne

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    wenn du sie noch nicht hattest, dann wirst Du sie in 14 Tage haben. Ich habe mich als ich ca. 22 war bei meiner schwester angesteckt obwohl ich versucht habe Ihr aus dem Weg zu gehen usw. Keine Chance, nach genau 2 Wochen hatte ich die Sch***. Und das hat nicht nur gejuckt, sondern ich hatte richtig heftige schmerzen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es Dir erspart bleibt.

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Da Windpocken im Erwachsenenalter wirklich nicht ohne sind, würde ich doch mal zum Arzt gehen und eine Fachmeinung einholen. Soviel ich weiß, kann man bei einer möglichen Ansteckung sich quasi postimpfen lassen, um, falls die Krankheit schon in dir steckt - den Verlauf wenigstens zu mindern.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Windpocken kann man zwei Mal bekommen, es ist also "egal", ob du sie als Kind schon hattest. Als ich die damals als Kind hatte (kann mich nicht erinnern, dass es die Impfung schon gab), hab ich meine Mutter angesteckt, die die Windpocken dann ein zweites Mal bekam.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das passiert recht häufig mit der Zweiterkrankung. Ich kenne allein drei junge Frauen, die sich bei ihren Kindern angesteckt haben.
    In meiner Kindheit gab mW noch keine Impfung dagegen. Eigentlich hatten alle Kinder irgendwann mal Windpocken.

    Ich hatte eine "stumme" Infektion, ebenso Röteln. Hatte auch schon Kontakt zu Kindern in der Inkubaionszeit und bin nicht krank geworden.
    Aber sicher sein kann man da nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde den Arzt meines Vertrauens dazu befragen und ansonsten darauf hoffen, dass es alles nicht so schlimm kommt wie beschrien. Was das Impfthema hier zu suchen hat, verstehe ich sowieso nicht, Windpocken sind erst seit diesem Jahr überhaupt meldepflichtig und auch nicht besonders gefährlich und als ich Kind war, gab es dagegen noch gar keine Impfung. Jedenfalls ist bei besonders gefährdeten Personen eine Postexpositionsprophylaxe sowie die Behandlung mit Virostatika möglich. Aber das dürfte dich nicht betreffen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,645
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Oh man!
    Da kann ich nur hoffen,dass die Beschreibung des Verlaufes im Erwachsenenalter, reine Panikmache der profitgierigen Pharmaindustrie ist...

    Nein, ist es definitiv nicht!

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde den Arzt meines Vertrauens dazu befragen und ansonsten darauf hoffen, dass es alles nicht so schlimm kommt wie beschrien...
    Hoffen kann man ja...


    Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren (auch bei sommerlich-sonnigen Temperaturen) Windpocken gehabt: Un-be-schreib-lich ab-ar-tig! (waaaaah, nur schon die Erinnerung daran...)


    Tipp: Feil dir die Nägel ratzekurz! Und trage luftige Shirts mit großem Ausschnitt. (Ich hab mir beim Ausziehen Krusten abgerissen, jetzt habe ich Narben.

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Oh man!
    Da kann ich nur hoffen,dass die Beschreibung des Verlaufes im Erwachsenenalter, reine Panikmache der profitgierigen Pharmaindustrie ist
    Nein ist es nicht. Ich habe mich damals bei meinen Kindern angesteckt - das vergisst man als Erwachsener nicht. Ich sah´ aus wie ein Streuselkuchen. Das schlimmste waren noch nicht einmal der Juckreiz, sondern der Schmerz im Gesicht - tagelang. Zudem habe ich mir neben der Nase eine Kruste abgerissen und die Delle war jahrelang zu sehen.
    ****** under construction ******

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Oh man, bis man erstmal jemanden erreicht in der Urlaubszeit.
    Habe sogar beim Gesundheitsamt in einer anderen Stadt angerufen, weil mir hier so gar keiner weiterhelfen konnte.

    Antwort von der Ärztin:

    Warten Sie, ich lese Ihne mal vor was die STIKO empfiehlt!

    Lesen kann ich selber!!!
    Ich wollte lediglich wissen, ob eine Inkubationsimpfung sinnvoll ist oder nicht.
    Nicht mehr und nicht weniger,kein bla und kein blubb

    Habe jetzt noch eine Praxis erreichen können, die mich heut Nachmittag impft.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Windpocken impfen, ja oder nein?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 23:53:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •