Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Windpocken

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Windpocken

    Anzeige
    Ich hatte intensiven Kontakt zu der Tochter einer Freundin, die heute morgen mit Windpocken wachgeworden ist.
    Die Inkubationszeit ist ja recht lang.

    Ich weiß nicht, ob ich als Kind welche hatte und meine Mutter weiß es auch nicht mehr

    Gesetzt den Fall ,ich hatte sie als Kind wirklich noch nicht.
    Wisst Ihr zufällig,ob ich mich jetzt garantiert angesteckt habe
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da kann man wohl nur spekulieren. Du wirst abwarten müssen.
    Aus meiner Erinnerung an betroffene Kinder kann ich aber sagen, daß der Juckreiz so unangenehm ist, daß du dich sicher erinnern würdest, wenn du sie gehabt hättest.

    Toi,toi, toi

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Du kannst beim Arzt alternativ auch deinen Windpocken Titer bestimmen lassen, dann weißt du, ob du sie hattest.
    http://www.netdoktor.at/laborwerte/titer-8465

    Obwohl ich nicht sicher bin, ob sich eine eventuelle jetzige Ansteckung auf das Ergebnis auswirkt...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da kann man wohl nur spekulieren. Du wirst abwarten müssen.
    Aus meiner Erinnerung an betroffene Kinder kann ich aber sagen, daß der Juckreiz so unangenehm ist, daß du dich sicher erinnern würdest, wenn du sie gehabt hättest.

    Toi,toi, toi
    Oh man!
    Da kann ich nur hoffen,dass die Beschreibung des Verlaufes im Erwachsenenalter, reine Panikmache der profitgierigen Pharmaindustrie ist
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Oh man!
    Da kann ich nur hoffen,dass die Beschreibung des Verlaufes im Erwachsenenalter, reine Panikmache der profitgierigen Pharmaindustrie ist
    ?

    Windpocken jucken wie die Hölle und wenn es dabei bleibt kann man froh sein. Nicht ohne Grund gehören die zu den meldepflichtigen Krankheiten. Rufe bei einem Allgemeinmediziner an und vereinbare einen Termin und lasse Dich beraten, was jetzt zu tun ist. Und bis dahin solltest Du Dich so verhalten als seist Du infektiös und den Kontakt zu nichtgeimpften Personen möglichst meiden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Wieso, um Himmels Willen, ist das Kind nicht geimpft? Ich weiß, das ist jetzt nicht das eigentliche Thema. Aber diese Nicht-Impferei ist so saugefährlich, mir will das nicht in den Kopf.
    Ich musste als Kind ungeimpft ebenfalls die Windpocken ertragen und habe als Erwachsene als Zweitinfektion auch noch eine Gürtelrose bekommen. Während dieser Zeit hätte ich auch wieder die Windpocken übertragen können. Von den Schmerzen mal ganz zu schweigen. Trotz eines relativ gut geführten Impfbüchleins habe ich mir für nach der Schwangerschaft vorgenommen, meinen Impfstatus überprüfen zu lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Oh man!
    Da kann ich nur hoffen,dass die Beschreibung des Verlaufes im Erwachsenenalter, reine Panikmache der profitgierigen Pharmaindustrie ist
    Eine zweite Infektion im Erwachsenenalter (eben mit 6 und dann nochmal mit 22) hat mir eine Hirnhautentzündung beschert. Rechtzeitig erkannt und behandelt habe ich bis heute nur sehr wenige Nachwirkungen...
    Heute bin ich 40, bin froh, das mehr als ein paar Einschränkungen nicht geblieben ist und reagiere insgesamt recht spröde auf Impf-Faulheit - damals hat man das leider noch nicht gemacht!!!

    Edit : Impfen wäre fast einen eigenen Fred wert - allein wieviele Erwachsene nicht Tetanus-geimpft sind; da krieg ich echt die Motten!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...Edit : Impfen wäre fast einen eigenen Fred wert - allein wieviele Erwachsene nicht Tetanus-geimpft sind; da krieg ich echt die Motten!
    Das bringt nichts, das ist eine ideologische Debatte und gegen die Windmühlenflügel der Dummheit und Dekadenz ist es nun mal sinnlos anzukämpfen.

    Ich bin Ende der 60er geboren und meine Großeltern kannten noch Krankheiten wie Diphterie und Typhus und dass ich als Kind gegen alles geimpft werden konnte, wurde als Segen betrachtet und mir auch so vermittelt. Seit ich auf Reisen gesehen habe, wie Menschen an den Folgen von Polio und anderen schweren Infektionskrankheiten leiden weil in manchen Ländern das Gesundheitssystem meilenweit von unserem entfernt ist, empfinde ich die Impfdebatte als Symptom einer bornierten Wohlstandsgesellschaft. Diese paranoiden Verschwörungstheorien geben mir dann den Rest. Da gibt es nichts zu diskutieren und ich sage hier nicht, was ich von Menschen halte, die ihre Kinder nicht impfen lassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    meine nichte hat einen schweren impfschaden erlitten. es gibt also auch die andere seite.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    meine nichte hat einen schweren impfschaden erlitten. es gibt also auch die andere seite.
    Ich wollte es nicht sagen aber lassen wir das!

    Wie oft wurde es hier im BB diskutiert, dass Threads so oft ausarten, weil es immer und immer wieder Leute gibt, die Dinge kommentieren um die es im Eingangspost überhaupt nicht geht aber sinnlos.
    Schade, dass es dagegen keine Impfungen gibt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Windpocken impfen, ja oder nein?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 23:53:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •