Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Alles was wir geben mussten

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir den Film nicht anschauen (konnte nur mal reinzappen) und das Buch konnte ich gar nicht zu Ende lesen. Es hat mich zu sehr mitgenommen
    Ich wollte mir das Buch bestellen...nö dann lasse ich es lieber.
    +


  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir das Buch bestellen...nö dann lasse ich es lieber.
    Mir ist das sonst nie mit einem Buch passiert, aber da....Es ist wirklich schön geschrieben (auch wenn es ein paar Längen hat), aber der Inhalt hat bei mir ein derart dicken Kloß im Hals verursacht, dass ich aufhören MUSSTE.

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mal kurz zum Inhalt: Tommy hat sich doch für Ruth entschieden und nach der Trennung auch keinen Kontakt zu Kathy aufgenommen. Wie kommt man dann darauf, dass die beiden sich lieben?

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Kann ich gut verstehen, der Film geht richtig unter die Haut.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich hatte auch über das Buch nachgedacht es aber verworfen. Bücher nehmen mich immer noch viel mehr mit als Filme
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Im Film kommt das sehr gut rüber, das die beiden sich lieben. Durch Blicke, Gesten und ihr Verhalten. Durch die nicht ausgesprochenen Worte zwischen den beiden. Warum er Kathy nicht gesucht hat, nach seiner Trennung von Ruth, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber dadurch, das sie als Betreuerin gearbeitet hat, hat er sie aus den Augen verloren. Denke ich.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Im Film kommt das sehr gut rüber, das die beiden sich lieben. Durch Blicke, Gesten und ihr Verhalten. Durch die nicht ausgesprochenen Worte zwischen den beiden. Warum er Kathy nicht gesucht hat, nach seiner Trennung von Ruth, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber dadurch, das sie als Betreuerin gearbeitet hat, hat er sie aus den Augen verloren. Denke ich.
    Warum ist er dann mit Ruth zusammen gekommen?

    Im Bucht kommt eine sehr deprimierende, sehr sensible Szene vor: Kathy und Tommy lieben sich (körperlich), aber durch die Spenden kann Tommy kaum noch. Ich glaube, ab da konnte ich das Buch nur noch -ab und an- überfliegen
    Geändert von Kassandra (29.07.13 um 12:19:37 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Weil Ruth sich geschickt dazwischen gedrängt hat und wie das manchmal so ist, er erkennt erst später, das er eigentlich Kathy liebt und nicht Ruth.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Weil Ruth sich geschickt dazwischen gedrängt hat und wie das manchmal so ist, er erkennt erst später, das er eigentlich Kathy liebt und nicht Ruth.
    Also, wie gesagt, den Film habe ich nicht gesehen, aber im Buch hatte ich den Eindruck, dass Ruth ihr Geständnis nicht wirklich so meint, sondern den beiden noch eine schöne Zeit ermöglichen will.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Weil Ruth sich geschickt dazwischen gedrängt hat und wie das manchmal so ist, er erkennt erst später, das er eigentlich Kathy liebt und nicht Ruth.
    Also ich hatte schon das Gefühl, dass er die ganze Zeit Kathy liebt aber sich quasi "dirigieren" lässt. Die Verbundenheit zwischen den Beiden kam imho sehr gut raus aber er ist ja eher der Introvertierte und hat sich mehr oder weniger "überfahren" lassen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Lieder, die unbedingt mal gecovered werden müssten
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 12:20:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:01:24
  3. Ich würde alles geben für...
    Von Malena im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 10:56:36
  4. Welche Songs müßten momentan...
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 14:33:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •