Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Was tun gegen trockenes, feines Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Was tun gegen trockenes, feines Haar?

    Anzeige
    Ich war Samstag beim Friseur, dummerweise ist die Silberkur pink geworden und sie mussten sie mit einer Blondierwäsche raus ziehen.
    Blondierung mag mein Haar so gar nicht, es ist mega fein, wenig und jetzt sehr strohig.
    Was könnt ihr mir als Soforthilfe empfehlen?
    Silikonfrei wäre gut, die Kuren von Alverde machen es nicht besser, meine Balea Kokos Kur (welche übrigens aus dem Sortiment genommen wird),
    reicht auch nicht, was gibt es noch? Am besten schnell besorgbar und nicht umständlich bestellbar.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich nehme sehr gerne von Gliss Kur diese Kur:
    http://www.glisskur.de/glisskur/de/d...r-elixier.html
    Meine Haare sind mittellang, fein, gesträhnt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Leider Silikone drin.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Abends das silikonfreie Haaröl von Alverde großzügig im Haar verteilen, über Nacht wirken lassen, morgens waschen und normal stylen. Damit sehen die Haare schnell wieder gut aus.

    Dann gibt es noch von Balea professional ein Oilcare Shampoo und die Spülung. Ebenfalls hilfreich, kann aber etwas beschweren.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Leider Silikone drin.
    Oh stimmt, habe übersehen, dass du was ohne Silis suchst.
    Wobei ich dazu sagen muss: ich habe mal 1, 2 Jahre komplett ohne Silikone die Haare gepflegt, und sie wurden immer trockener, schwieriger und unschöner. Ich bin dann wieder umgesattelt auf silikonhaltige, aber sehr milde Produkte und verwende alle 2 Wochen ein Reinigungsshampoo, um etwaige Rückstände mal komplett zu entfernen.
    Seitdem sind meine Haare wieder richtig schön, glänzend, wachsen ohne zu splissen oder abzubrechen und auch dieses ewig trockene Deckhaar ist Geschichte. Dabei werden meine Haare trotzdem "übel" behandelt: Ich färbe alle 4 Wochen den Ansatz, mache mir alle 3 Monate Strähnchen (mit Superblondierung, da ich dunkles Haar habe), ich föne und nehme das Glätteisen...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,603
    Leider nicht Silikonfrei - aber sehr empfehlenswert bei sehr trockenem und strapaziertem Haar:

    http://www.hagelshop.de/TIGI/Tweens/...83_35656_0.htm

    Meine Mutter die ihre Haare ständig blondiert und auch Dauerwelle bekommt (die Haare also wirklich beansprucht sind) benutzt dieses Shampoo und ihre Haare haben sich total erholt, sehen wirklich glänzend und gesund aus.
    Der Preis relativiert sich durch den Inhalt von 750 ml.

    Wenn Du nur Feuchtigkeit möchtest kann ich Dir noch von PM das Feuchtigkeitsspray empfehlen (ist glaube ich ohne Silikone):

    http://www.hagelshop.de/PAUL_MITCHEL...330_1983_0.htm

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Kiehls Argan
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Oh stimmt, habe übersehen, dass du was ohne Silis suchst.
    Wobei ich dazu sagen muss: ich habe mal 1, 2 Jahre komplett ohne Silikone die Haare gepflegt, und sie wurden immer trockener, schwieriger und unschöner. Ich bin dann wieder umgesattelt auf silikonhaltige, aber sehr milde Produkte und verwende alle 2 Wochen ein Reinigungsshampoo, um etwaige Rückstände mal komplett zu entfernen.
    Ich würde gerne Michaela, Problem ist bei mir, ich hab den Eindruck von zuviel Silikon fallen mir noch mehr Haare aus und ich hab sowieso schon so wenig.

    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Abends das silikonfreie Haaröl von Alverde großzügig im Haar verteilen, über Nacht wirken lassen, morgens waschen und normal stylen. Damit sehen die Haare schnell wieder gut aus.

    Dann gibt es noch von Balea professional ein Oilcare Shampoo und die Spülung. Ebenfalls hilfreich, kann aber etwas beschweren.
    Das Oilcare habe ich probiert, das war nix, aber das Haaröl schreib ich mir auf die Liste, hoffe davon bekomme ich keine Pickel.

    Paul Mitchel hab ich irgendwo noch rum fliegen in einer der Kisten, muss ich mal suchen.

    Das Argan beschwert auch nicht?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    nein absolut nicht-ich habe auch feine haare
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    [QUOTE=zuckerschnuppe;3433275]Leider nicht Silikonfrei - aber sehr empfehlenswert bei sehr trockenem und strapaziertem Haar:

    http://www.hagelshop.de/TIGI/Tweens/...83_35656_0.htm

    Das hab ich mal beim TK MAXX gesehen...falls du einen in der Nähe hast, kannst ja mal vorbei schauen. Die haben so um die 8€ mein ich gekostet.

    Von PM finde ich die WildGinger Serie echt gut - benutze das auch wieder bei meinen strapazierten, feinen Haaren.

    Das Alverde Haaröl benutze ich hin & wieder, aber auch nur nachts und wasche es raus. Es ist wirklich nicht so beschwerend wie manch andere Öle (Balea, Orofluido, etc.)

Ähnliche Themen

  1. Eure Wundermittel gegen trockenes Winter-Haar?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 05:52:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 12:36:30
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 17:28:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 21:32:05
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:24:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •