Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Tomaten-Mozzarella Salat mit "irgendwas besonderem"?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Tomaten-Mozzarella Salat mit "irgendwas besonderem"?

    Anzeige
    Guten Tag

    Ich muss an ein Grillfest nen Tomaten-Mozzarella-Salat mitnehmen und weil das an und für sich zwar lecker, aber auch irgendwie langweilig, ist, suche ich irgendein Rezept für eine Sauce oder dergleichen, die dem Ganzen irgendwie eine besondere Note gibt. Es muss jetzt nicht ultraaussergewöhnlich sein, aber einfach nur Tomaten-Mozza und darüber Essig-Öl oder was auch immer finde ich doof

    Ideen?

    Vielen Dank & LG, D

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich mach manchmal etwas selbstgemachtes Pesto darüber, das passt sehr gut

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Müssen es Tomaten sein? Mit Mango schmeckt das auch toll. Dressing mit Balsamico, Olivenöl, Frühlingszwiebeln...lecker!
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es gibt doch neuerdings Mozzarella in Orecchiete-Form in der Tüte. Die stell ich mir toll als Salat vor, mit Tomaten, Orecchietenudeln, Pesto und noch so ein bisschen Schnickschnack.

    Edit: http://www.galbani.de/produkte/galba...125/index.html
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Es wurde Tomaten-Mozzarella gewünscht Wobei so ein paar Fruchtstückchen würden ja auch keinen umbringen. Ich mag leider Mango selber nicht so, aber vielleicht geht da was anderes noch?

    Dee, ich bin ja ein Kochdepp , kriegt auch so jemand wie ich selbstgemachtes Pesto hin?

    Curly, ich schau, ob ich die hier kriege, das wär optisch immerhin mal was anderes. Welchen Schnickschnack () würdest du noch reinwerfen?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Dee, ich bin ja ein Kochdepp , kriegt auch so jemand wie ich selbstgemachtes Pesto hin?

    ?

    aber klar! hast du einen Mixer oder Pürierstab?

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von deelite
    aber klar! hast du einen Mixer oder Pürierstab?
    Erstaunlicherweise ja

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    dann kriegst du das auch hin

    Pesto ist echt so einfach und das Basilikum schmeckt grad so gut, da kann nix schief gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also wenn es Tomate-Mozarella sein soll würde ich da keine Früchte zwischenlegen. Mango-Tomate ist nicht so der Hit glaube ich
    Ich lege gerne aber auch zu jeder Tomate eine dünne Scheibe Salatgurke dazwischen, dann wird das dreifarbig und schmeckt noch etwas frischer. Ich gebe auch kein Öl drüber, sondern lediglich Balsamico-Crema, Salz und Pfeffer (frisch gerieben) und Basilikumblättchen. Du könntest auch ein paar Pinienkerne anrösten und drüberstreuen.

    Selbstgemachtes Basilikumpesto ist aber auch toll.


    Eine zweite Variante könnte man dann mit Erdbeerscheiben machen. Darüber grünen Pfeffer und ebenfalls Balsamico-Crema. Man kann hierbei auch den Mozzarella weglassen und nur die Erdbeeren mit Pfeffer und Balsamico servieren, vielleicht noch eine Kugel Vanilleeis dazu.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    wassermelone kann ich mir gut noch dazu vorstellen. zitronenschalenzesten, vanille in der sauce, geröstete pinienkerne, pesto... (nur brainstorming )

    edit:
    ich muss hier noch mal meinen wassermelonen-tomaten-grapefruit-salat anbringen, den ich im sommersalate-thread gepostet habe – da ist auch basilikum drin und mozzarella passt da auf jeden fall super mit rein. und der salat ist seeeeehr lecker.
    Geändert von charlotte.mermaid (30.07.13 um 15:34:40 Uhr)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Suche "gute" Tomaten...
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 19:57:53
  2. Rezept für "Brathähnchen-Salat" gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 19:14:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 15:07:13
  4. Parfüm, das irgendwas mit "Black"heißt?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 22:58:01
  5. Gemüse/Salat wieder "knackig" kriegen
    Von Lisa_MUC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 13:11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •