Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Iris Nazarena / Aedes de Venustas

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Iris Nazarena / Aedes de Venustas

    Anzeige
    Meine Lieben,

    verzeiht dass ich hier nicht mehr so viel mitmische .... doch manchmal hat das Leben andere Pläne als man selbst.
    Trotz allem ist meine Liebe zu Düften ungetrübt und, wie hier schon oft und für mache vielleicht zum Erbrechen geoutet, bin ich ein
    bekennender Iris-Fan.
    Von allen möglichen Neuerrungen ist mir die Iris Nazarena von Aedes de Venustas auf jeden Fall ein Wässerchen, das ich Testen muß!
    Hat schon mal jemand?
    Freue mich auf eure persönlichen Eindrücke und vielleicht findet sich eine Duftschwester, die Erbarmen mit mir hat und mir ein Tröpfchen
    zur Verfügung stellt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Iris Nazarena ist auf keinen Fall ein weicher Duft, eher ist er sehr herb. Der könnte auch als Herrenduft, und zwar nicht uni***, durchgehen. Ich hatte mir davon etwas mehr Weichheit erwartet. Ein bisschen Zärtlichkeit. Dass die Iris trocken ist, sein kann, weiß ich. Allerdings klang es auch verheißungsvoll durch Weihrauch und Leder. Das hätte Fülle geben müssen, meiner Meinung nach. So war es aber nicht, ich nehme an, hier ist der Wacholder etwas präsenter.

    Langes Gerede: Ein schöner, gut durchkomponierter Duft, der aber für mich nicht optimal ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe ihn auch getestet. Er war mir eindeutig zu männlich, ich bevorzuge allerdings auch eher weiche, femine Düfte.
    Die Iris war sehr trocken, ich hatte mir da einfach etwas anderes vorgestellt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Ich fand Iris Nazarena sehr schön, etwas "rustikal", aber schön - leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht der Rede Wert...

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    *sorryfürthreadmissbrauch*
    ich habe auch gerade die iris für mich endeckt....den duft kenne ich leider noch nicht aber wenn du ein iris fan bist welche düfte kannst du denn empfehlen?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    *sorryfürthreadmissbrauch*
    ich habe auch gerade die iris für mich endeckt....den duft kenne ich leider noch nicht aber wenn du ein iris fan bist welche düfte kannst du denn empfehlen?
    Hallo Urs,
    den Anfang machte Heeley - Iris de Nuit
    danach kamen DelRea Roth - Eau Illuminee (mit Basilikum, krautig, herb) und dann Panache (zum niederknien schön)
    HdP - Moulin Rouge (wobei hier die Iris "nur" in der Basis ist)
    Grossmith's Shem-el-Nessim - eine oppulente Bombe die an die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts erinnern
    Le Labo - Iris 39 - wieder etwas herber
    Frederic Mall - der göttliche Iris Poudre
    Andy Tauer's Miriam - aus der Tableau de Parfum Serie (verschafft Dir Erinnerungen, von denen Du nicht gewußt hast, dass Du sie hattest)
    Maria Candida Gentile - Burlesque + Sideris
    Clive Christian - "C" for man - krachig mit Leder + Weihrauch
    L'Artisan - Iris Pallida

    Natürlich gibt es noch viele, viele andere ..... die o.a. befinden sich bis auf die letzten beiden in meiner Sammlung und darauf bin ich sehr stolz
    Inzwischen weiß ich, wenn mir ein Duft gefällt, ist garantiert irgendwo ein Tropfen Iris drin.

    Wünsche Dir viel Spaß bei weiteren Recherchen und natürlich beim Testen. Berichte doch mal, welcher Dir den Weg gezeigt hat und was bis jetzt zu Deinen Favoriten zählt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    super vielen dank . ich wurde durch Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels angefixt......der einzige bisher. aber das wird sich wohl noch ändern
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Aedes de Venustas - Aedes de Venustas
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 14:55:38
  2. Sharing - Iris Nazarena - Aedes de Venustas
    Von Safran im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 15:21:31
  3. Sharing: Rhabarberduft Aedes de Venustas
    Von nasowas im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 16:21:39
  4. Suche: Aedes de Venustas
    Von Heather im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 08:24:53
  5. Sharing - Aedes de Venustas EdP
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 13:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •