Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 180

Thema: Amazon sanktioniert Retouren mit Kündigung

  1. #101
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    und wo sind jetzt die Schwierigkeiten?

  2. #102
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    welche Schwierigkeiten?
    Wir kaufen sehr viel bei Amazon und wenn es mal Schwierigkeiten/Probleme mit irgendetwas gibt, ist der Service 1A, sehr schnell und immer erreichbar.
    Außerdem schätze ich es sehr, dass die Rückzahlung zurückgesendeter Artikel sofort erfolgt, also ca. 1-2 Tage später und man nicht darauf warten muss.

    Was den Service für Kunden angeht bin ich hochzufrieden.
    war ich bisher auch, bis ich neulich zweimal hintereinander defekte Kettlebells geliefert bekommen habe, es gab nur noch Kontaktformulare, bei denen die Absendung nicht funktionierte und keinen angegebenen Telefonkontakt, der sonst immer gleich mit angegeben war. Sorry, ich bin nicht mehr zufrieden.

  3. #103
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    @ Deelite

    bei den Kaffeemaschinen keine, das bezog sich auf den vorher gehenden Beitrag von Starlight, ich dachte, dem könnte man auch ohne Zitat folgen. Du hast nur dazwischen gepostet.

  4. #104
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    war ich bisher auch, bis ich neulich zweimal hintereinander defekte Kettlebells geliefert bekommen habe, es gab nur noch Kontaktformulare, bei denen die Absendung nicht funktionierte und keinen angegebenen Telefonkontakt, der sonst immer gleich mit angegeben war. Sorry, ich bin nicht mehr zufrieden.
    Das stimmt aber so einfach nicht.
    Wenn ich die jeweilige Bestellung anklicke (wenn sie denn von Amazon direkt war) werden mir drei Möglichkeiten zur Kontaktaufname - Mail, Telefon, Chat angezeigt, wir haben alle schon ausprobiert und die funktionieren einwandfrei, Mails werden extrem schnell beantwortet.
    Das ist mehr, als viele andere bieten, ich weiß nicht, was man sonst noch erwarten könnte.

  5. #105
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich glaube, ich habe in den ganzen Amazon Jahren 3x was zurückgeschickt. 1x waren es superteure In-Ear Kopfhörer von Beats. Die waren nicht mehr originalverpackt und hatten deutliche Griffspuren bzw. Fingerabdrücke. Das fand ich schon einigermaßen eklig. Ich möchte nicht für knappe 200 Euro Kopfhörer kaufen, die vielleicht schon mal jmd benutzt hat. Genau so ging es mir mit einer Sonicare Zahnbürste. War offensichtlich schon mal ausgepackt. Keine Ahnung, was damit gemacht wurde. Da graut es mir einfach. Und wenn mich Amazon wegen dieser Retouren sperrt, dann ist das ok. Auf solche Produkte kann ich ganz gut verzichten.

  6. #106
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin Eine, bei der die Retouren-Quote verschwindend gering ist. Sollten diese Sanktionen aber alle Kunden betreffen, dass werde ich wohl nicht mehr so oft online shoppen. Wir haben zwar in der Innenstadt nette kleine Bekleidungsgeschäfte, aber da tätige ich immer Glücks-und Spontankäufe. Wenn ich gezielt was suche, ist die Suche sehr oft vergebens. Wir haben natürlich auch etwas größere Textilketten im Industriegebiet, aber da finde ich eigentlich nie was.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    @ deelite

    natürlich stimmt das. Sag mal, geht es noch?

    Ist aber schön für dich, andere Erfahrungen in anderne Bereichen gemacht zu haben, ich bisher ja auch.

    Eigentlich wollte ich Amazon anbieten, die beschädigte Ware zu einem ermäßigten Preis zu behalten, ein Grund übrigens, wo wir beide profitiert hätten, die Verpackung war völlig ungeeigenet für den Artikel und kein Wunder, dass es kaputt ankam. Andere haben ihn übrigens beschädigt behalten und den vollen Preis bezahlt. Vielleicht wussten sie ja auch, dass hier die Möglichkeit der Reklamation hoch ist und haben das hier so angelegt, dass die Kunden es doch lieber zum vollen Preis behalten, als 20kg wieder zur Post zu schaffen oder einen Rabatt auszuhandeln. Da das seitdem das Einzige ist, was ich reklamiert und zurück geschickt habe, ist das meine letzte Erfahrung.

  8. #108
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Finde ich richtig, weil manche nutzen das ja auch wirklich extremst aus. Und ich finde es auch Blödheit, wenn ich merke das mir bestellte Sachen nie so wirklich passen oder ähnliches, dann muss ich doch mal auf den Trichter kommen, dass ich besser im Laden kaufen sollte! Ich habe z.b bei C&A mal Schuhe bestellt, oder bei Bon Prix, wo ich gemerkt habe das sie mir einfach nie richtig passten, die Qualität nicht angemessen war etc. sowas mache ich höchstens 2 mal und dann nicht mehr.
    Jaha, das denke ich mir beim Mitlesen auch so. Ich gehöre zu den Wenig-Online-Bestellern, nach wie vor. Aber bei Zalando z. B. habe ich auch schon bestellt. Gerade jetzt: 10 Teile in einer Größe von verschiedenen Herstellern - die passen alle. Nee, ich habe keine Standard-Figur, da gibt es schon die eine oder andere Problematik.
    Schuhe würde ich eh nur bestellen, wenn ich die Marke kennen würde, damit ich sicher sein kann, dass die Passform stimmt. Aber die örtlichen Schuhgeschäfte bestellen auch aus ihren Filialen, wenn die Größen nicht da sind. Ob ich nun ein Paket zur Post oder in die paket-Box zurückbringe oder ein zweites Mal ins Schuhgeschäft gehe ist letztendlich egal.

    Aber erstaunlich finde ich das doch veränderte Einkaufsverhalten. Die meisten scheinen ja überwiegend online zu kaufen. Ich kaufe lieber in Geschäften. Für mich ist es der blanke Horror Pakete in der Wohnung stehen zu haben, diese ganzen Plastiktüten u. U. für Rücksendungen wieder befüllen zu müssen, das Zettelchen ausfüllen zu müssen und das Paket wieder zur Post oder zur Paketbox schleppen zu müssen. Diese Umstände finde ich völlig freudlos.

  9. #109
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe in den ganzen Amazon Jahren 3x was zurückgeschickt. 1x waren es superteure In-Ear Kopfhörer von Beats. Die waren nicht mehr originalverpackt und hatten deutliche Griffspuren bzw. Fingerabdrücke. Das fand ich schon einigermaßen eklig. Ich möchte nicht für knappe 200 Euro Kopfhörer kaufen, die vielleicht schon mal jmd benutzt hat. Genau so ging es mir mit einer Sonicare Zahnbürste. War offensichtlich schon mal ausgepackt. Keine Ahnung, was damit gemacht wurde. Da graut es mir einfach. Und wenn mich Amazon wegen dieser Retouren sperrt, dann ist das ok. Auf solche Produkte kann ich ganz gut verzichten.
    Ich bekomme auch öfter mal Sachen geschickt, die schon mal benutzt waren und zwar nicht zu ermäßigten Preisen. Bei Kopfhörern würde ich mich speziell nicht stören, im Laden kann die ja auch jemand mal probiert haben bei Zahnbürsten, die ich unter Hygieneartikel zähle, aber schon, da würde es mir auch grauen.

  10. #110
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ja, es geht sehr gut, danke

    ich hab vorher nachgeschaut,weil es mich interessiert hat, ob da etwas geändert wurde, bei mir ist da eindeutig Mail, Telefon und Chat angegeben.
    Also stimmt es für mich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Retouren bei Otto
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 11:07:43
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Versandhäuser wollen kostenpflichtige Retouren
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 22:36:47
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. kurze ccb-Retouren-Frage
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •