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Thema: Amazon sanktioniert Retouren mit Kündigung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Amazon sanktioniert Retouren mit Kündigung

    Scheinbar geht Amazon dazu über, Kundenkonten zu sperren, wenn Waren überdurchschnittlich häufig retourniert werden.

    http://stadt-bremerhaven.de/amazon-r...-ruecksendern/



  2. #2
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    Finde ich gut, nein sogar ziemlich gut, sollten große Internetversandhäuser auch hinterherziehen.

  3. #3
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    Ich finde sie sollten stattdessen lieber Gebühren für Retouren einführen wenn man zu oft retourniert.

    Ich bestelle viel bei Amazon und habe erst einmal ein Tshirt zurück geschickt weil die Qualität mies war.
    Ich liebe ja auch diese H&M Kunden: Bestellen eine Hose 9 mal -.- (schon selbst gesehen) in 36, 38, 40 und in schwarz, beige und grün- muss sowas sein?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
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    Das finde ich richtig.

    Was da passiert, ist nicht mehr für den Versandhandel tragbar. Oft werden die Sachen sogar anprobiert, sogar für einen Abend "ausgeliehen" und dann zurückgeschickt wegen Nichtgefallen oder was weiß ich. Das passiert nicht nur bei Amazon, andere Versandhäuser machen das auch, sie sperren die Kunden, sogar einige Luxusboutiquen auf der Kö machen es. Weil sich dort viele Frauen ein Kleid "gekauft" haben, es nur einmal angezogen haben (nur für diesen einen Anlass war es gedacht) und dann umtauschen wollten. Das wurde dann auch zuviel. Daher - wenn es schadhaft ist, tauschen sie es um. Aber die Kulanz wie früher, also wegen Nichtgefallen oder weil es "dann doch nicht passt", das akzeptieren sie auch nicht mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

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  5. #5
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    Kann ich auch verstehen und gut nachvollziehen.

    Ich kenne das z.B. aus Fotografie-Foren: Da wird ein Objektiv 2 oder sogar 3 x gleichzeitig bestellt, dann sucht man sich "das beste" raus und schickt den Rest angegrabbelt zurück. (mehrmals bestellt wird meist aufgrund irgenwelcher "Mythen", z.B. das dieses Objektiv häufig einen Fehlfokus aufweist... da bestellt man dann am besten gleich zwei oder drei Stück und sucht sich das beste raus ) Selbst wenn das Objektiv was man kauft, so ein Problem hat, kann man es ja auch zum Hersteller schicken, manchen ist das zu doof, die kaufen dann lieber gleich mehrmals bei amazon und schicken dann die restlichen zurück

    Oder es wird kurz vorm Urlaub ein Objektiv bestellt, das wird dann während des Urlaubs benutzt und innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückgeschickt. Amazon kann natürlich nicht nachweisen was man in der Zeit mit dem Objektiv gemacht hat, ich habe das aber oft genug gelesen... kann ich nicht nachvollziehen, aber viele haben da halt keine Skrupel. Ist natürlich ne einfache Sache: Objektiv von 2000 Euro bestellen, ein bissl benutzen und wenn man es nicht mehr braucht, fristgerecht zurückschicken

    Könnte man endlos so fortsetzen. Natürlich soll man das Recht haben zurückzuschicken, aber viele übertreiben es damit und da kann ich schon verstehen, wenn Amazon da einen Riegel vorschiebt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
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    Genau solche Fälle, wie du es beschreibst Irrlicht, machen es natürlich kaputt. Da finde ich eine Saktionierung auch völlig legitim. Wenn ich mich jetzt aber nicht mehr trauen kann Auswahlbestellungen vorzunehmen (passt 34 oder 36 besser?), das fänd ich nicht gut. Amazon gibt ja keine Größenordnung an.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
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    [QUOTE=NuMetalBuechse;3434512]Ich finde sie sollten stattdessen lieber Gebühren für Retouren einführen wenn man zu oft retourniert.

    Ich bestelle viel bei Amazon und habe erst einmal ein Tshirt zurück geschickt weil die Qualität mies war.
    Ich liebe ja auch diese H&M Kunden: Bestellen eine Hose 9 mal -.- (schon selbst gesehen) in 36, 38, 40 und in schwarz, beige und grün- muss sowas sein?[/QUOTE]

    Unabhängig von H&M:
    Allerdings muss das sein! Wie Coccinelle schon schrieb, die Größen sind von Marke zu Marke und sogar innerhalb einer Marke von Farbe zu Farbe sowas von unterschiedlich. Und soll ich vielleicht 4 x Versandkosten bezahlen anstatt nur 1 x ?
    In den Laden fahre ich doch auch nicht 4x, sondern probiere alle Hosen nacheinander an und hänge die, die ich nicht möchte wieder zurück.




    Ich suche seit Ewigkeiten schwarze Ballerinas. Ohne Übertreibung, ich habe in umliegenden Läden geschätzte 10 Paar anprobiert, nichts gefiel mir. Dann habe ich bei Zalando 6 Paar bestellt. Alle in Größe 36. Die einen fielen mir vom Fuß, die anderen waren so eng, dass ich sie hätte eine Nummer größer haben müssen, die nächsten scheuerten schon beim Anprobieren usw. Nicht ein einziges Paar passte. Also, alles zurück.
    Umgekehrt hatte ich Ende letzten Jahres bei Mirapodo eine Auswahl Stiefel bestellt und am Ende zwei Paar mehr behalten als ich eigentlich wollte, weil sie alle so schön waren.



    Jedenfalls ist damit die Entscheidung endgültig gegen einen Kindle gefallen. Ich hatte eh schon Bedenken mich an ein einziges Unternehmen zu binden, aber mit dieser Willkür ist Amazon für mich definitiv raus.

  8. #8
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    [QUOTE=Purzel;3434567]
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich finde sie sollten stattdessen lieber Gebühren für Retouren einführen wenn man zu oft retourniert.

    Ich bestelle viel bei Amazon und habe erst einmal ein Tshirt zurück geschickt weil die Qualität mies war.
    Ich liebe ja auch diese H&M Kunden: Bestellen eine Hose 9 mal -.- (schon selbst gesehen) in 36, 38, 40 und in schwarz, beige und grün- muss sowas sein?[/QUOTE]

    Unabhängig von H&M:
    Allerdings muss das sein! Wie Coccinelle schon schrieb, die Größen sind von Marke zu Marke und sogar innerhalb einer Marke von Farbe zu Farbe sowas von unterschiedlich. Und soll ich vielleicht 4 x Versandkosten bezahlen anstatt nur 1 x ?
    In den Laden fahre ich doch auch nicht 4x, sondern probiere alle Hosen nacheinander an und hänge die, die ich nicht möchte wieder zurück.

    Ich habe auch Probleme beim Hosenkauf und bestelle oft zwei Größen aber doch nicht gleich in allen Farben Am besten auch noch alle aus der Folie aufreißen. Wenn ich zwei Sachen bestelle und bei dem ersten anprobierten Teil merke, dass es sitzt reiß ich die zweite Tüte nicht auch noch auf. Das sind alles Kosten die entstehen und unnötig sind.
    Wenn ich bei KK im H&M Thread lese, dass die teilweise 50 Teile bestellen und zwischen 0-5 behalten stimmt für mich was gewaltig nicht.
    Ich bestelle nur das was ich auch bezahlen kann und will und nicht weil "guckn kost nix".
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
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    H&M ist ein schlechtes Beispiel - ich hatte mal ne Hose in Größe 38, dann die gleiche nochmal in ner andren Farbe bestellt - da hätte ich in 10 Jahren nicht reingepasst. Genauso wie die Qualität einfach oft unter aller Sau ist

  10. #10
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    Also bei Zalando habe ich auch oft was zurückgeschickt. Meistens weil die Größe anders ausgefallen war. Und bei H&m schicke ich zu 90% immer was zurück, denn da fallen die Größen echt oft sehr unterschiedlich aus. Ich bestelle jetzt aber nicht mehrere Größen zur Auswahl, das ist mir immer zuviel "Ware" daheim.

    Also finde auch, dass wenn man schon nen Online Shop anbietet, man gerade bei Sachen, die größenabhängig sind eine Retoure kostenlos möglich sein sollte.
    "Smell the sea, and feel the sky
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