Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Amazon sanktioniert Retouren mit Kündigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    Ich finde es auch gut.
    Als ich mir übrigens mal im Geschäft ein Abendkleid kaufte, wurde mir gesagt: Abendkleider sind vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen. Dort hatte man es schon zu häufig erlebt, daß die Kleider einen Abend getragen wurden und am nächsten Tag "ups, es passt doch nicht..." retourniert worden sind.

    Und wirklich: mit welchen Gründen auch bei mir im Job bestellte Waren zurückgegeben werden oder es zumindest versucht wird - das ist wirklich unglaublich.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Mit dem Kindle dürfte es aber rechtlich eigentlich interessant werden, oder ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mit dem Kindle dürfte es aber rechtlich eigentlich interessant werden, oder ?
    das glaube ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also bei mir ist es so, dass ich sehr, sehr wenig Retouren habe. Wenn ich aber für jede Retoure bezahlen müsste,
    dann würde ich doch wieder mehr in der Stadt einkaufen, auch wenn es mich nervt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Das Thema ist übrigens nicht neu, Esprit z.B. macht das schon länger. Eine Freundin von mir ist dort gesperrt...
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das Thema ist übrigens nicht neu, Esprit z.B. macht das schon länger. Eine Freundin von mir ist dort gesperrt...
    Was? Ich sende bei Esprit rund die Hälfte zurück, was muß man bitte anstellen um dort gesperrt zu werden?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na ja die Hälfte zurücksenden bedeutet 50% Retourenquote. Da ist schon noch ne ziemliche Spannweite nach oben, Elmyra.

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    das glaube ich auch.
    na wenn es viele Kindle Kunden betrifft, dann wird sich Amazon was einfallen lassen und entweder in einen reinen Kindle Account umwandelnd oder einen neuen Kindle Account anbieten.

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    na wenn es viele Kindle Kunden betrifft, dann wird sich Amazon was einfallen lassen und entweder in einen reinen Kindle Account umwandelnd oder einen neuen Kindle Account anbieten.
    Eben, zumal Amazon mit Ebooks ja kein Risiko hat, die zahlt man immer per Vorkasse und Retouren sind ausgeschlossen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Eben, zumal Amazon mit Ebooks ja kein Risiko hat, die zahlt man immer per Vorkasse und Retouren sind ausgeschlossen.
    Sorry, das stimmt so nicht. Auch e-books Käufe kann man bei Amazon zurückgeben. Da gibt es am Kindle sogar einen Button dafür. Aber man sollte dies ebenfalls nicht überstrapazieren weil: Zu allen e-books gibt es leseproben von manchmal bis zu 5 % des Buches
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Retouren bei Otto
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 11:07:43
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Versandhäuser wollen kostenpflichtige Retouren
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 22:36:47
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. kurze ccb-Retouren-Frage
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •