Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Amazon sanktioniert Retouren mit Kündigung

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121

    Standard Amazon sanktioniert Retouren mit Kündigung

    Anzeige
    Scheinbar geht Amazon dazu über, Kundenkonten zu sperren, wenn Waren überdurchschnittlich häufig retourniert werden.

    http://stadt-bremerhaven.de/amazon-r...-ruecksendern/



  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Finde ich gut, nein sogar ziemlich gut, sollten große Internetversandhäuser auch hinterherziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde sie sollten stattdessen lieber Gebühren für Retouren einführen wenn man zu oft retourniert.

    Ich bestelle viel bei Amazon und habe erst einmal ein Tshirt zurück geschickt weil die Qualität mies war.
    Ich liebe ja auch diese H&M Kunden: Bestellen eine Hose 9 mal -.- (schon selbst gesehen) in 36, 38, 40 und in schwarz, beige und grün- muss sowas sein?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich finde es auch in Ordnung, die Versandhäuser leben eben vom Verkauf und nicht
    von Retouren. Dazu kann ich mir vorstellen, dass Retouren auch öfters mal nicht mehr
    okay sind weil schon richtig benutzt und so.

    Ich habe in einem amerikanischen Forum letztens von der überaus grosszügigen Retouren-Policy
    von Nordstrom gelesen. Da kann man wohl noch Jahre nachdem man etwas gekauft und auch
    benutzt hat problemlos retournieren. Dazu wird wohl auch ohne Beleg und so zurückgenommen.
    Da haben ganz viele geschrieben, dass sie Sachen seit Jahren im Schrank liegen haben und
    nun doch nicht mehr möchten und sie zurückbringen.
    Wundert mich bis heute, dass die das überhaupt so grosszügig anbieten.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich finde das vollkommen ok, entweder so oder mit Gebühren, wie NMB sagt. Es gibt genug Leute, die immer wieder blind eine große Auswahl bestellen und dann fast alles retour schicken. Das muss echt nicht sein. Vor allem greift Amazon ja erst ein, wenn es zu oft passiert. Ich hab schonmal gelesen, dass viel von dem, was retourniert wird, vor allem Kleidung, nicht mehr in den Verkauf zurück geht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das finde ich richtig.

    Was da passiert, ist nicht mehr für den Versandhandel tragbar. Oft werden die Sachen sogar anprobiert, sogar für einen Abend "ausgeliehen" und dann zurückgeschickt wegen Nichtgefallen oder was weiß ich. Das passiert nicht nur bei Amazon, andere Versandhäuser machen das auch, sie sperren die Kunden, sogar einige Luxusboutiquen auf der Kö machen es. Weil sich dort viele Frauen ein Kleid "gekauft" haben, es nur einmal angezogen haben (nur für diesen einen Anlass war es gedacht) und dann umtauschen wollten. Das wurde dann auch zuviel. Daher - wenn es schadhaft ist, tauschen sie es um. Aber die Kulanz wie früher, also wegen Nichtgefallen oder weil es "dann doch nicht passt", das akzeptieren sie auch nicht mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin bei BestSecret hoppladihopp rausgekickt worden, weil ich von 2 Bestellungen 2 zurück geschickt hatte Beides Mal Schuhe, die nicht passten Da war ich echt perplex.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Ist doch ok was gibt es da zu machen ?????

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Kann ich auch verstehen und gut nachvollziehen.

    Ich kenne das z.B. aus Fotografie-Foren: Da wird ein Objektiv 2 oder sogar 3 x gleichzeitig bestellt, dann sucht man sich "das beste" raus und schickt den Rest angegrabbelt zurück. (mehrmals bestellt wird meist aufgrund irgenwelcher "Mythen", z.B. das dieses Objektiv häufig einen Fehlfokus aufweist... da bestellt man dann am besten gleich zwei oder drei Stück und sucht sich das beste raus ) Selbst wenn das Objektiv was man kauft, so ein Problem hat, kann man es ja auch zum Hersteller schicken, manchen ist das zu doof, die kaufen dann lieber gleich mehrmals bei amazon und schicken dann die restlichen zurück

    Oder es wird kurz vorm Urlaub ein Objektiv bestellt, das wird dann während des Urlaubs benutzt und innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückgeschickt. Amazon kann natürlich nicht nachweisen was man in der Zeit mit dem Objektiv gemacht hat, ich habe das aber oft genug gelesen... kann ich nicht nachvollziehen, aber viele haben da halt keine Skrupel. Ist natürlich ne einfache Sache: Objektiv von 2000 Euro bestellen, ein bissl benutzen und wenn man es nicht mehr braucht, fristgerecht zurückschicken

    Könnte man endlos so fortsetzen. Natürlich soll man das Recht haben zurückzuschicken, aber viele übertreiben es damit und da kann ich schon verstehen, wenn Amazon da einen Riegel vorschiebt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Ich finde es auch gut.
    Als ich mir übrigens mal im Geschäft ein Abendkleid kaufte, wurde mir gesagt: Abendkleider sind vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen. Dort hatte man es schon zu häufig erlebt, daß die Kleider einen Abend getragen wurden und am nächsten Tag "ups, es passt doch nicht..." retourniert worden sind.

    Und wirklich: mit welchen Gründen auch bei mir im Job bestellte Waren zurückgegeben werden oder es zumindest versucht wird - das ist wirklich unglaublich.

Ähnliche Themen

  1. Retouren bei Otto
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 11:07:43
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Versandhäuser wollen kostenpflichtige Retouren
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 22:36:47
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. kurze ccb-Retouren-Frage
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •