Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kann Serum allein auch selig machen...?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Kann Serum allein auch selig machen...?

    Anzeige
    Aufgrund der Hitze konnte ich einfach keine Pflege mehr ertragen, mein Gesicht fing sofort an zu glänzen, sogar der Shiseido Sonnenfoundation konnte man beim Wegschmelzen zusehen. Um nicht ganz "oben ohne" zu gehen, verwende ich derzeit morgens nur das Biotherm Aqua Serum (dank zweier Probetübchen) und abends das BB Skin Supplement. Meine Haut sieht damit auch nicht schlechter aus als mit dem vollen Programm, tagsüber verwandle ich mich nicht mehr komplett in ein Ölfeld.

    Daher stelle ich mir die Frage, ob ein Serum allein nicht auch ausreicht. Oder wirkt sich das auf lange Sicht doch negativ aus? Aber was dann weg ist, ist weg, dann kann man die Zeit nicht mehr zurückdrehen...

    Hattet Ihr auch schon solche Überlegungen...?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Trage momentan auch nur Serum auf, mein Origins Plantscription, das reicht völlig. Eine Creme trage ich nicht, die enthält Fett, das brauche ich bei diesen Temperaturen gar nicht. Wenn es wieder kühler wird, Creme und Serum. Aber momentan reicht das. Morgens und abends Serum.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Da brauche ich nicht zu überlegen, das habe ich schon oft gemacht. Wenn Dir kein Fett oder Feuchtigkeit fehlt, kannst Du doch nichts falsch machen. Höchstens noch Lichtschutz drauf, wenn Du einige Zeit draußen bist. Wirkstoffe sind in Seren ja meistens sowieso konzentrierter drin als in Cremes.

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Momentan reicht mir ein Serum sehr gut. Mein Favorit ist gerade Redermic Serum von LRP http://www.larocheposay.de/Produkte-...C-R-p7796.aspx Da ich momentan im abgedunkelten Büro tagsüber festsitze, kommt nicht mal ein Sonnenschutz drüber. Meine Haut ist super versorgt und ploppt ohne dass es zu mastig wird.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.13
    Beiträge
    597
    Ich benutze momentan auch nur ein Feuchtigkeitsserum und habe das Gefühl, dass meine Haut damit super zurechtkommt. Sie ölt bei den Temperaturen sowieso schon sehr stark und ich habe nicht das Gefühl, dass sie noch zusätzliches Fett braucht.
    Im Herbst/Winter wird's wohl anders sein, aber derzeit fahr ich so ganz gut

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ich benutze derzeit auch nur das Lancaster 365 Serum und etwas Augenpflege. That's it. Meine Haut ist derzeit sowieso so fett und ölig, da brauche ich nicht noch mehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme (vor allem wenn es heißt ist) auch gerne mal nur das ANR und mir fehlt nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Eincremen mag ich bei dem Wetter gar nicht!

    Aktuell verwende ich morgens das Sonnenserum von Ricaud und abends ein Serum mit viel Feuchtigkeit und Marine-Collagenen von Jouvance - läuft.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich benutz nur das viliv-serum und darüber den missha sunblocker und einen hauch bbc.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Ich nehme abends auch nur ein Tropfen Rosenserum von Ren, eigentlich ein Öl. Perfekt gerade.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 08:14:56
  2. Selig sind wieder da!
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 22:39:25
  3. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  4. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •