Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Mückenstiche - Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    kennt jemand das Ding von Manufactum?

    http://www.manufactum.de/stichheiler...9076/?c=189793
    Das haben zwei Bekannte von mir, sind beide begeistert. Ich wollte es auch schon kaufen, aber hier ist es gerade mit den Mücken nicht allzu schlimm.

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Mein Jüngster hatte kürzlich auch so viele Stiche und mir hat die Apothekerin die guten alten Fenistil TROPFEN empfohlen, half super und sehr viel umfassender als das Gel!

    Zuletzt bekam er ds als er Windpocken hatte im Kleinkindalter (kurz bevor er geimpft werden sollte...) und auch da half es super.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zum Glück werde ich selten gestochen. Kürzlich hatte ich jedoch einen fiesen Stich, der auch nicht nach Mücke aussah. Das Areal um den Stich war zwei Tage lang dick geschwollen. Ich fand den Fenistil Kühl Roll-on sehr gut, nach einem Tag auftragen war die Schwellung weg!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    DIE Geheimwaffe: Azaron-Stift.

    Der Juckreiz ist sofort weg und die Stiche sind schon wenig später kaum noch erkennbar.
    Wir sind sehr viel draußen und sprühen vorher Anti-Brumm, um erst gar nicht gestochen zu werden, wenn´s dann aber passiert, kommt der Stift zum Einsatz.

    Und da ich damit auch flächendeckend andere verarzte, nennt man mich auch gerne mal "Florence" (Nightingale).

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und besser als fenistil find ich diese zam buk-paste!!
    fenistil nützt bei mir gar nichts.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Mein Jüngster hatte kürzlich auch so viele Stiche und mir hat die Apothekerin die guten alten Fenistil TROPFEN empfohlen, half super und sehr viel umfassender als das Gel!

    Zuletzt bekam er ds als er Windpocken hatte im Kleinkindalter (kurz bevor er geimpft werden sollte...) und auch da half es super.
    Dir ist schon klar, dass Fenistil Tropfen für Kinder kein unproblematisches Medikament ist? Und dass man es möglichst gar nicht oder nur sehr sparsam verwenden sollte?

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Ich bin leider total lokal allergisch auf Mücken und Fenistil hilft bei mir gar nicht.
    Daher gibt es bei mir Cortison Creme (es reicht dir wahrscheinlich eine ganz leichte, nicht verschreibungspflichtige) und dieses weiße Zeug das man
    auf Windpocken schmiert.
    Bei mir muss dazu noch ein Allergiemittel wie Ceterizin etc., halte ich auch für empfehlenswert.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ganz unspektakulär klosterfrau melissengeist ich reagiere ziemlich heftig auf mückenstiche und es hilft absolut. übrigens auch ein gutes mittel gegen pickelböller
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Mir hilft bei akutem Juckreiz immer der Azaron-Stift am besten und ich hab im Urlaub schonen einen weggecremt. Teste doch mal..

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    danke für die Tipps - habe alles schon notiert

    Eingekauft wird:
    Azaron-Stift
    das Zeugs gegen Windpocken
    Euceta-Gel

    Fenistil hatte ich mal, hat nichts genützt, Tropfen mag ich nicht nehmen. Antihistamine und Cortison nehme ich nur, wenn es wirklich sein muss...

    Und wenn ich das nächste Mal bei Manufactum bin, kommt noch das Erwärmding mit

Ähnliche Themen

  1. 33 Mückenstiche
    Von Spatzeline im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:24:40
  2. Mückenstiche
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 10:06:59
  3. Mückenstiche
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 22:04:11
  4. Mückenstiche
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 14:43:00
  5. Mückenstiche
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •