Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Mückenstiche - Hilfe!

  1. #21
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Anzeige
    Ich kenn den Stichheiler - der ist sehr gut, weil er die "Eiweisse" im Stich zersetzt - verbrennt.
    Fühlt sich an, als ob man ein heissen Feuerzeug auf die Stelle drückt, aber ist aushaltbar.
    Also die "harten" von den Mädels halten das locker aus *g*

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Der Stichheiler ist suuuuuper, ich bin allergisch gegen Mückenstiche und habe es nun bestimmt schon seit drei Jahren.

    Im Urlaub bin ich mal mit zum Hotelarzt wegen einer Verwandten und da saß ein kleines dreijähriges Kind und hat so sehr geweint, weil es überall Mückenstiche hatte und die Eltern verzweifelt waren.
    Habe dann von dem Stichheiler erzählt und angeboten es bei dem Jungen zu machen, allerdings waren die Eltern verschreckt, als ich sagte, dass es sich für 1-3 sekunden an der Stelle um die 50° Grad heiß wird und haben sich lieber die Medikamente vom Arzt aufschreiben lassen.
    Einen Tag später kam ich von einer Tour zurück ins Hotel und habe gleich gesagt bekommen, dass die Eltern mich überall gesucht hätten, der kleine Junge hatte mehr Stiche als am Tag vorher und die Stiche vom Vortag waren schlimmer geworden.
    Habe es dann nur auf den neuen Stichen angewendet und selbst das hat dem Armen richtig gut geholfen, der Juckreiz war sofort weg danach.

    Nur ein einziges Mal hat es bei mir nicht gewirkt, das war bei einem Bremsenstich, das Ding hatte mich tatsächlich durch die Socken hindurch gestochen und das wurde zu einer riesen offenen Wunde, ging nur noch mit antiallergischen Tabletten und Cortison weg...aber wie gesagt, ich reagiere bei Mückenstichen eh viel extremer als andere.

    Ach und zum Schutz nehme ich auch gerne Anti-Brumm, habe bisher nichts wirkungsvolleres gefunden, bin dieses Jahr auch noch gar nicht gestochen worden "toi toi toi"

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mutter reagiert ja auch so schlimm allergisch auf Mückenstiche. DAnke für den Tip mit dem Stichheiler, den werde ich ihr mal bestellen.

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Gegen den Juckreiz und die Schwellung fahre ich mit Ledum Globulis ganz gut.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Danke für den Tipp, ich habe den Heiler sofort bestellt ,
    werde aber auch noch sicherheitshalber den Azaron-Stift holen.
    Mir hilft Fenistil Gel auch nicht und ich sehe aus, wie ein Mückenstreusel.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Ich finde den After Bite-Stift http://www.medapharma.ch/patienten/u...e/after-biter/ besser als den Azaron.
    (Wußte gar nicht, dass man ihn auch in Deutschland erhält, hatte ihn mal in Spanien in der Apo gekauft - werde ich aber gleich bestellen )
    . . . wobei man eigentlich Ammoniak wg. der giftigen Dämpfe nur im Freien verwenden sollte.
    Ich habe immer noch reines Ammoniak im Urlaubsgepäck - wir sind schon insgesamt 4 x in Spanien in so giftige Stechfische getreten, die direkt im seichten
    Wasser lauern . . . . Das (reine) Ammoniak zieht das Gift aus dem Körper. (hatten wir damals an der Rezeption erhalten - ACHTUNG HOCHGIFTIG, auch die Dämpfe)

    Der Azaron hat bei mir nur anfangs gewirkt . . . .
    Fenistil Gel finde ich nicht schlecht, muss ich aber oft nachcremen.
    So einen Heißstift habe ich in kleinerem Format, hatte aber bei mir keine Wirkung gezeigt, trotz sofortigem Einsatz

  8. #28
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass Fenistil Tropfen für Kinder kein unproblematisches Medikament ist? Und dass man es möglichst gar nicht oder nur sehr sparsam verwenden sollte?
    Dir ist aber auch klar, dass mein "Jüngster" über den ich schrieb bereits ein Teenager ist und ich meine Empfehlung für Honor und nicht für Kinder ausgesprochen habe?
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #29
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von dani II Beitrag anzeigen
    Ich finde den After Bite-Stift http://www.medapharma.ch/patienten/u...e/after-biter/ besser als den Azaron.
    (Wußte gar nicht, dass man ihn auch in Deutschland erhält, hatte ihn mal in Spanien in der Apo gekauft - werde ich aber gleich bestellen )
    . . . wobei man eigentlich Ammoniak wg. der giftigen Dämpfe nur im Freien verwenden sollte.
    Ich habe immer noch reines Ammoniak im Urlaubsgepäck - wir sind schon insgesamt 4 x in Spanien in so giftige Stechfische getreten, die direkt im seichten
    Wasser lauern . . . . Das (reine) Ammoniak zieht das Gift aus dem Körper. (hatten wir damals an der Rezeption erhalten - ACHTUNG HOCHGIFTIG, auch die Dämpfe)

    Der Azaron hat bei mir nur anfangs gewirkt . . . .
    Fenistil Gel finde ich nicht schlecht, muss ich aber oft nachcremen.
    So einen Heißstift habe ich in kleinerem Format, hatte aber bei mir keine Wirkung gezeigt, trotz sofortigem Einsatz
    Ich weiss nicht ob es den in DE gibt, ich hab meinen in der schweiz gekauft

  10. #30
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob es den in DE gibt, ich hab meinen in der schweiz gekauft
    doch, gibt es, hab' schon gegooglet

Ähnliche Themen

  1. 33 Mückenstiche
    Von Spatzeline im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:24:40
  2. Mückenstiche
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 10:06:59
  3. Mückenstiche
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 22:04:11
  4. Mückenstiche
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 14:43:00
  5. Mückenstiche
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •