Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auf Entschuldigung reagieren ..... bloß wie?

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Auf Entschuldigung reagieren ..... bloß wie?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte gestern ein unschönes Erlebnis mit einer Kollegin.
    Sie hat sich nun für einen Teil ihres Verhaltens entschuldigt, via internem Chat Tool.
    Da ich die Entschuldigung eher halbherzig finde und immer noch angesäuert bin, finde ich gerade nicht die passenden Worte.

    Habt ihr einen Tipp, wie ich reagieren kann? Sie soll schon wissen, dass ich ihr Verhalten nicht in Ordnung finde.

    Sorry, ist vielleicht für manche von euch ein Kinderspiel, aber ich tue mir mal wieder schwer, angemessen zu reagieren.

    Danke!
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Teil ihr auf dem gleichen Wege mit, dass du noch Zeit brauchst, um das Erlebnis zu verarbeiten und dass du deswegen im Umgang mit ihr nicht gleich die Alte sein kannst.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Aber doch nicht im internen Chat-Tool? Das würde ich so nicht machen, viel zu emotional.
    Such das Gespräch mit ihr und sage ihr, daß Du den Teil, für den sie sich nicht entschuldigt hast, ebenso entschuldigungswürdig findest. Bleib sachlich.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Doch, ich würde das auf dem gleichen Weg wie sie machen. Sie hat diesen Weg ja nicht ohne Grund gewählt. Und wenn die Aussage und die Worte sachlich gewählt werden, sehe ich da auch kein Hindernis.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Schreib ihr, dass du dich über ihre Entschuldigung freust, ihr aber noch mal darüber reden müsst.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Auch wenn es schwer fällt, ich finde man sollte nicht alles so auf die Goldwaage legen. Entschuldigung ist da - fertig ist. Bisschen in sich maulen würde ich auch noch, aber dann ist gut. Eigentlich danach über den Dingen stehen ohne dass ganz Ding auszudiskutieren etc. - das ist Stärke.

    ... und es ist Freitag

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde auch, du solltest anerkennen, dass sie sich überhaupt entschuldigt hat. Ein paar Mal tief durchatmen, dann schreiben, dass du das toll findest und dich auf die weitere Zusammenarbeit freust. Einen weiter auf beleidigt zu machen kommt nicht gut, wenn jemand sich schon überwunden hat, und du musst doch weiter mit ihre zusammenarbeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich müsste da wissen um was es genau geht - manche Sachen kann ich einfach nicht so mir nichts dir nichts schlucken.(aber fühl dich jetzt nicht genötigt zu posten was dich so geärgert hat - die Toleranzschwelle ist ja auch bei jedem wieder anders......unabhängig davon finde ich Entschuldigungen die einem persönlich gemacht werden immer noch am sympathischsten - aber ich bin wahrscheinlich altmodisch)

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich sehe das so wie Janne und Hanseatenilla. Ich würde auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sie hat sich doch schon entschuldigt. Den meisten Menschen fallen Entschuldigungen schwer (mir auch) und deswegen würde ich jetzt nicht noch weiter auf beleidigt machen. Du musst noch weiter mit ihr zusammen arbeiten und vielleicht machst du auch mal einen Fehler, für den du dich dann entschuldigen musst? Und wie schwer fällt dir dann eine Entschuldigung?
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Nun ja, lügen möchte ich auch nicht und so kann ich nicht schreiben, dass ich mich auf die weitere Zusammenarbeit freue.

    Es ist so, sie wollte eine Anforderung umgesetzt haben - ich sagte ihr, sie soll mir da bitte was via Mail zukommen lassen, weil ich mit dem Thema nicht firm bin und mich einarbeiten muss. Eine Woche lang nix gehört. Dann kam eine Email, in Kopie sämtliche Führungskräfte aus ihrem Bereich, in dem sie die Anforderung wieder nur oberflächlich darstellt, mir aber ein Ultimatum stellt, bis wann das fertig sein muss. Ich habe sie abermals um schriftliche Info gebeten - sie rief an, ich sagte, abermals ich bin nicht firm und bin wirklich auf ihre Hilfe angewiesen und das passte ihr nicht, also legte sie auf und hat sich dann noch bei ihrer Vorgesetzten über mich beschwert.
    Daraufhin hat diese meinen Chef angerufen, der dann bei ihr vorstellig werden musste.

    Natürlich ist es ein großer Schritt von ihr, dass sie überhaupt auf mich zukommt - aber ich mache hier keinen auf beleidigt, sondern ich bin der Meinung, wenn ich etwas verbummel, dann mach ich nicht noch so nen Molli, sondern halte den Ball flach. Ja und entschuldigt hat sie sich dafür, dass sie aufgelegt hat, aber nicht für das Theater drumherum.

    Wenn sie nur gegenüber mir rumgegackert hätte, würde ich auch sagen, komm, vergessen wir es. Aber ich bin verärgert, dass sie so ein Fass aufgemacht hat.

    Maus.

Ähnliche Themen

  1. Entschuldigung...
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 23:53:29
  2. Entschuldigung .....
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 09:04:10
  3. Entschuldigung .....
    Von l1s1d8 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 11:06:38
  4. Entschuldigung
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 10:28:49
  5. Entschuldigung an Salome
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 09:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •