Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Amazon verzichtet auf Rücksendung?!

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Amazon verzichtet auf Rücksendung?!

    Anzeige
    In Ergänzung zum anderen Amazon Thread muss ich mal eben von meiner heutigen Erfahrung berichten. Ich habe neulich eine CD bei Amazon bestellt. Versehentlich waren es aber zwei (hatte sie wohl schon im Warenkorb). Gerade beantrage ich die Zurücksendung einer CD und dann erscheint diese Meldung: "Behalten Sie diesen Artikel.
    Dieser Artikel muss nicht zurückgeschickt werden. Wenn Sie diesen Artikel trotzdem zurückschicken möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung" Die Erstattung des Geldes erfolgt natürlich trotzdem.
    Die CD kostet zwar nur 8 EUR, aber das ist doch wirklich mal nett. Hattet Ihr das auch schon mal?
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, bei einer DVD.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Das ist nicht nur nett. Das spart Arbeitskosten. Man muss die Ware in Empfang nehmen, aussortieren, einsortieren, das alles kostet Zeit - und damit Geld. Bei solch günstigen Artikeln kommt das schon mal vor.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ja, bei einem Artikel der ca. 150 Euro gekostet hat. Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert und konnte meinen Ohren nicht glauben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Oh, 150 Euro ist eine Ansage. Bei günstigen Artikeln bis 10 Euro hätte ich das verstanden. Aber wenn es 150 Euro sind, dann ist das was anderes. Da hätte ich auch geschluckt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ist mir bei einem Drucker passiert. Es wurde der Falsche geliefert. Den sollte ich behalten und sie schicken den Richtigen!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir wurde auch mal ein Artikel storniert, der kostete um die 150 EUR. Ich hatte da mehrere Einzellieferungen von Artikeln und wartete vergeblich auf eine Retourengutschrift einer Sendung, die ich zurückgeschickt hatte. Nachdem ich das per Mail reklamierte, wurde mir nicht nur die Retoure erstattet, sondern eine andere Sendung, die ich behalten hatte, ebenfalls aufs Konto zurückgebucht. Trotz erneuter Email meinerseits über den Sachverhalt wurde die Erstattung vorgenommen.
    tja.
    Das haben die bei mir als Vielbesteller und Kaum-Retounierer aber au h schon doppelt und dreifach wieder rausgeholt.
    Geändert von Exuser64 (02.08.13 um 16:44:00 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Den Kundenservice finde ich dort auch 1A, da kriegt man auf eine Email nach 15 Minuten eine Antwort, die Hand und Fuß hat.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Hier, ich auch. Eine CD für den Schatz. War aber leider nicht die Richtige gewesen. Wie ich die
    Rücksendung arrangieren wollte, kam auch der Satz "behalten Sie die Ware". War aber auch nur
    ein sogenannter Kleckerbetrag gewesen.

    Der Kundenservice ist dort wirklich toll. Die Mitarbeiter am Telefon sind supernett und hilfsbereit.
    Und sie telefonieren solange hinter dem Versanddienstleister her, bis sie deine Ware gefunden haben.
    Und zusätzlich gab es nach dem Telefonat noch einen Gutschein als "Entschädigung" per Mail.
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    hmpf, und ich hab heute allerdings das genaue Gegenteil, allerdings beim Marketplace und nicht bei Amazon direkt...

    hab einen identischen Artikel zweimal, also zwei gleiche Päckchen, geliefert bekommen und dann nachgefragt, was ich tun soll.
    Ich soll zurückschicken, ein umständliches Formular etc. ausfüllen, ausdrucken und muss zur Post tappen. War auch nur ein Artikel für 10 Euro.

    Geärgert hat mich eigentlich, dass kein Wort der Entschuldigung kam für das Versehen, das mich jetzt Umstände und einen Weg zur Post kostet.

Ähnliche Themen

  1. Amazon Rücksendung - Frage
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 19:29:57
  2. Auf was verzichtet ihr...
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 09:51:03
  3. frage zu rücksendung bei amazon.de
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 22:12:33
  4. Siemens Chef verzichtet
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:36:34
  5. verzichtet eine von euch ganz auf Make-up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •