Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kommt ein Paket mit Royal Mail aus UK an und kann man das weiter nachverfolgen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Wie kommt ein Paket mit Royal Mail aus UK an und kann man das weiter nachverfolgen?

    Anzeige
    Kommt das Paket in D mit GLS oder DHL? Und kann man das irgendwie auch über die "Grenze" weiter verfolgen?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    soviel ich weiss nicht. Ich hatte schon GLS und DHL. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien das verteilt wird. Die Letzten kamen per DHL, davor war es meistens GLS.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    bei mir kamen bis jetzt eigentlich alle mit DHL an oder auch mit der Post als Einschreiben... nachverfolgbar waren die aber leider nie

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Die meisten kamen in letzter Zeit bei mir vermutlich mit GLS. Vermutlich, weil man sie einfach vor der Tür für die Welt sichtbar abgestellt hat, wo sie den halben Tag in voller Sonne standen; manche kamen per Briefpost. Früher kamen alle mit DHL - deutlich fixer und mit Benachrichtigung. Keins davon nachverfolgbar. Einmal nach einer reklamierten, weil nie angekommenen Lieferung (GLS?) kam der Ersatz per UPS.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meistens als Einschreiben mit der Deutschen Post und mein Versender konnte es sehr wohl nachverfolgen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich hatte die Pakete in der Vergangenheit meistens per DHL zugestellt bekommen.
    Die Einschreiben hingegen mit GLS.

    Auf der GLS-Seite konnte ich aber immer mit der englischen Einschreibenummer tracken.
    Sobald das bei GLS ankommt und mit einer GLS -Sendungsnummer versehen wird, wird
    das gematched und kann auch mit der Royal Mail Sendungsno gefunden werden.

    https://gls-group.eu/DE/de/service-fuer-empfaenger

    Ich mache das meistens so (bin krampfhafter Sendungsverfolger ), dass ich auf der Royal Mail Seite verfolge, bis
    es den Status hat, dass es in UK an die internationale Stelle übergeben wurde bzw. manchmal steht sogar drin,
    es kam nun in DE an, einmal sogar explizit, es wäre nun im GLS Depot.
    Dann warte ich etwas und schaue dann, ob ich die Nummer schon bei GLS im System aufrufen kann.

    Übrigens kann man auch bei der Deutschen Post ausländische Einschreiben verfolgen, nicht auf der Homepage, aber
    wenn man die Servicenummer anruft und dort die Nummer von Royal Mail etc. eingibt, die können dann sehen, ob
    das bei ihnen erfasst wurde und einem auch die deutsche Einschreibeno mitteilen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Super, danke!
    So hatte ich das auch verstanden, dass man es bei GLS dann weiter verfolgen kann. Da zeigt es mir aber an, dass es die Sendungsnummer nicht gibt. Daher geh ich mal davon aus, dass es dann mit DHL kommt.

    Bei der Verfolgung steht das:
    Wed 31/07/2013 11:00: Your order has arrived at the interim distribution point for onward relay to the destination country. We expect delivery within a few days but no further tracking information is available.

    Für ein Post-Einschreiben ist es sicher zu schwer und zu groß.

    Ich dachte, ich frag mal hier, da hier ja die Profis sind.
    Geändert von Exuser64 (03.08.13 um 09:04:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Päckchen nachverfolgen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:14:09
  2. Ich kann nicht mehr weiter
    Von Litschi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 12:41:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 07:48:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 14:51:30
  5. Kommt heute wohl unser COBS-Paket?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 00:14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •