Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Süßes Gastgeschenk für Amerikanerin gesucht?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Süßes Gastgeschenk für Amerikanerin gesucht?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich reise bald in die USA (New York) und möchte einer (mir noch unbekannten) Amerikanerin (Mitbewohnerin eines Freundes, die mich lieb aufnimmt) ein kleines Gastgeschenk aus Deutschland mitbringen. Ich weiß nur, dass sie vor allem Süßes aus Deutschland mag - was könnte ich ihr wohl mitbringen?

    Lindt Schokolade gibt es ja in den USA mittlerweile auch fast überall. Ritter Sport sieht man wohl auch öfters... Gibt es irgendeine besondere Sorte oder Süßes, das man drüben nicht bekommt?

    Freue mich sehr über viele Ideen und Tipps

    Jenseits der süßen Sachen freue ich mich aber auch über andere tolle Tipps! Gibt's z.B. irgendwas nettes von Nivea oder so, worüber sich amerikanische Damen freuen könnten?

    Liebe Grüße
    Lil'DiVA

    PS: bin vor meiner USA-Reise noch einmal in Hamburg und Berlin, falls das hilfreich ist. Auch hier könnte ich also etwas besorgen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Gummibärchen sind wohl auch sehr beliebt. In Hamburg würde ich einen Besuch bei Oschätzchen empfehlen, die haben sehr erlesene Süßigkeiten, auch mit "Lokalkolorit" http://www.oschaetzchen.com/shop/Sor.../Suessigkeiten

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde Lindorkugeln mitnehmen, gemischt dunkle Schoki, Milch und weisse Schoki. Die gibt es zwar auch im den USA, aber nicht gleich in jedem Supermarkt im Gegensatz zu fast allem sonst.

    Oder dann eine wirklich regionale Spezialität, weil naja, es gibt wirklich so ziemlich alles in den Staaten, was es hier auch gibt...

    Edit, wobei ich jetzt grad nicht sicher bin, obs diese Kugeln in D überhaupt auch gibt?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Gibts da Milka Schokolade?

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ja soweit ich weiß manchmal im Target.

    Hier ist ein Blog was es prinzipiell alles gibt (was nicht heißt, dass jeder Amerikaner das auch schon mal gekauft oder damit in Berührung gekommen ist):http://www.deutscheindenusa.com/deut...odukte-in-usa/
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mhhh ich überlege schon irgendwas von Kinderschokolade mitzubringen, da es das da wohl nicht (oder kaum?) gibt.

    Z.B. diese Packung Kinder Friends mit Schokobons, Kinder Country usw. drin. Was meint ihr?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Schokolade kann aber leicht schmelzen unterwegs.

    Ein tolles Lebkuchen-Paket ohne Schoko fände ich auch super, gibt doch bestimmt was von Lambertz. Es gibt auch schöne Schmuckdosen mit Aachener Printen z.B.

    Darf man denn Lebensmittel einfach so einführen in die USA?
    Geändert von Blu-Belle (03.08.13 um 11:20:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oder wie wäre es mit was von Hussel?
    Gerade mal nachgeguckt, die gibt es nur in Deutschland, Österreich und Portugal.
    Die haben ja auch leckere Pralinen und Marzipan und so.
    Hier in Köln haben die zB auch eine Kölschflasche aus Schokolade oder den Kölner Dom
    Ein kanadischer Freund von mir hat sich auch sehr über einen richtigen deutschen Bierkrug gefreut den ich ihm von hier mitgebracht habe.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Schokolade kann aber leicht schmelzen unterwegs.

    Ein tolles Lebkuchen-Paket ohne Schoko fände ich auch super, gibt doch bestimmt was von Lambertz. Es gibt auch schöne Schmuckdosen mit Aachener Printen z.B.

    Darf man denn Lebensmittel einfach so einführen in die USA?
    naja Fleisch und Wurst darfst du nicht, Obst und Gemüse nur das was du auch im Flieger selber futterst. Gegen Sweets haben sie nichts da habe ich schon Kiloweise Schoki, Harbi usw mitgebracht.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich würde Lindorkugeln mitnehmen, gemischt dunkle Schoki, Milch und weisse Schoki. Die gibt es zwar auch im den USA, aber nicht gleich in jedem Supermarkt im Gegensatz zu fast allem sonst.

    Oder dann eine wirklich regionale Spezialität, weil naja, es gibt wirklich so ziemlich alles in den Staaten, was es hier auch gibt...

    Edit, wobei ich jetzt grad nicht sicher bin, obs diese Kugeln in D überhaupt auch gibt?
    Doch, Lindorkugeln gibt es hier in D. Inzwischen haben wir sogar in manchen sogenannten Outletcentern Lindt-Shops, da gibt es die Kugeln en masse. Aber im Supermarkt natürlich auch.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Gastgeschenk gesucht
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 18:57:37
  2. Süßes aus dem Maghreb gesucht (Nordafrika)
    Von simo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 13:47:21
  3. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner ???
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 10:14:42
  4. Mitbringsel für 15-jährige Amerikanerin
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 13:44:48
  5. Welches Gastgeschenk bringt ihr oft mit?
    Von Mary im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 19:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •