Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kann man sich Nettes aus China / Shanghai mitbringen lassen?

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967

    Standard Was kann man sich Nettes aus China / Shanghai mitbringen lassen?

    Anzeige
    Hallo!

    Was gibt es Schönes in China / Shanghai, was man sich mitbringen lassen könnte?
    War noch nie dort, habe noch gar nichts auf meiner Liste

    Viele Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Perlen/-Schmuck ist sehr günstig
    Feingemahlenes Perlenpuder (super Peeling)
    Seidenschals
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    zu dem schon genannten, einen seidenkimono.

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Ich stimme auch unbedingt für Süßwasserperlen! Bekommt man in Shanghai wirklich sehr günstig und in vielfältigen Designs. Meist kann man sich auch selbst Perlen aussuchen und dann etwas nach Wunsch machen lassen und sofort mitnehmen...dauert keine 30 Minuten. Ggf. auch gleich mit Beispielfoto dort anrücken, falls man schon konkrete Vorstellungen hat. Ich kann Amy Lin's Pearls empfehlen:
    http://www.lonelyplanet.com/china/sh...amy-lin-pearls
    http://www.amy-pearl.com/EN/whyamy.htm

    Der Shop ist etwas versteckt im 3. Stock in einer Art Einkaufszentrum mit einem Fake-Laden neben dem anderen. Davon nicht abschrecken lassen, Amy Lin's hat einen wirklich guten Ruf, sehr nette Bedienung, man kann ganz in Ruhe aussuchen und auch gut handeln.

    Ansonsten gibt es in der HongQiao Pearl City wirklich viel Auswahl, wobei die verschiedenen Stände durchaus unterschiedliche gute Qualität verkaufen, also erst mal rumschauen bevor man kauft: http://www.tripadvisor.de/Attraction...-Shanghai.html


    Bei Seidentüchern bin ich persönlich in Shanghai nicht so wirklich fündig geworden....gefiel mir vom Design her alles nicht. Da war mir vieles zu altbacken und blumig. Meine Vorstellungen finden sich leider doch eher für 300 € bei Hermès. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und es gibt ja auch andere schöne Dinge aus Seide...z.B. Seidenbettwäsche bekommt man auch sehr günstig, falls man das mag.

    In Bund-Nähe gibt es zudem einige sehr hübsche Läden mit sehr edlem Porzellan (auch tolle moderne Designs) oder besonderen Essstäbchen...bin gerade zu faul die Namen rauszusuchen, waren Lonely Planet Empfehlungen und wirklich schön.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab mir Gewürze mitbringen lassen, da ich gern asiatisch koche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 19:52:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:49:04
  3. Kosmetik aus China mitbringen lassen?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 18:31:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 21:41:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •