Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Wie mit solchen Menschen / ihrem Verhalten umgehen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard Wie mit solchen Menschen / ihrem Verhalten umgehen?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    jetzt muss ich doch mal um Meinungen bitten, ich weiss nicht wirklich was ich von folgendem Szenario halten soll:

    Ich kenne einen netten jungen Mann seit einigen Wochen, den ich echt gern habe. Wir haben beide mitunter schlechte Erfahrungen gemacht und wollten es "langsam" angehen lassen bzw erstmal eher unverbindlich halten. Was in seinem Kopf genau vorging/vorgeht diesbezüglich weiss ich nicht sicher. Ich persönlich habe/hatte wohl einfach Angst (wieder) verletzt zu werden. Ja, ich weiss, mutig ist das nicht, aber das Herz spielt einem eben mitunter böse Streiche.

    Jedenfalls haben wir uns mittlerweile - nach ein wenig Irrungen und Wirrungen - ganz gut arrangiert gehabt und es sah so aus, als ob wir uns doch trauen, "was Festes" draus zu machen. Zuletzt gesehen haben wir uns Mitte letzter Woche und gestern wollten wir uns treffen und am Rhein picknicken. Leider war es so, dass ich am Freitag einen Mädels Abend hatte und wir einiges an Sekt gepichelt haben. Ich sehe einige der Mädels super selten. Nun ja, jedenfalls ging es mir gestern einfach richtig bescheiden. Nicht nur so lala und matschig. Echt beschissen, Kopping, speiübel....mittlerweile vermute ich, dass ich mir zusätzlich auch was eingefangen habe, jedenfalls geht es heute auch nicht wirklich besser. Schlapp, matt, übel.......Keine Glanzleistung von mir, ist mir auch bewusst, aber rückgängig kann ich es nicht machen.

    Dies habe ich ihm mitgeteilt und da ist der Gute voll ausgetickt. Hat mir unterstellt, ich hätte am Vorabend ggf jemand gedatet und will ihn deswegen nicht sehen, weil schlechtes Gewissen o.ä. Hat gemutmaßt, ich sei verunsichtert oder gekränkt oder was auch immer und würde etwas verbergen. DAS könne doch nicht der einzige Grund für die Absage sein. Hat dann drauf bestanden zu telefonieren, was wir dann auch kurz getan haben. Aufgrund sehr schlechter Verbindung hier bei mir war das kaum möglich.
    Danach wurde es noch schlimmer, tausend WA Nachrichten mit Drohungen, wenn ich ihn heute versetze, wäre es vorbei und so weiter.
    Und dass er doch mit mir zusammen sein wollte aber sich nicht einfach versetzen lassen würde etc pp
    Hat mir einfach nicht geglaubt, dass ich nicht konnte, nicht aufstehen, nicht raus gehen....
    Ich dachte ich lass ihn mal lieber etwas runter kommen und habe heute früh eine lange Nachricht geschikt, in dem ich mich - nochmals - vielmals entschuldigt habe und erklärt habe, dass sonst null dahinter steckte. Eine sachliche und nicht anklagende Nachricht mit dem Hinweis, dass mich seine Konsequenzen traurig machen.

    Darauf kam keine Reaktion, ca 5 Std später habe ich noch angerufen, er ging nicht dran. Bitte um RR verhallte ebenso. Jetzt habe ich nochmal geschrieben, dass ich befürchte, dass er mir einfach nicht glaubt und warum das so ist. Immerhin hatte er schon erwähnt, dass er an mir mag, dass ich so aufrichtig und ehrlich bin. Jetzt habe ich es nochmal probiert und gesagt, er soll sich melden, wenn er bereit ist, ich ihm aber nicht hinterher laufe. Natürlich nichts gehört seitdem.

    Ich muss dazu sagen: letztes WE waren wir auch verabredet, nur locker, es hiess am WE sehen wir uns. Dann hat er aber abgesagt bzw nicht auf Nachfrage reagiert, erst freitag abends. Letzlich habe ich érfahren, dass er spontan auf einen Geb eingeladen war und daher nicht konnte. Ich fand das ziemlich fies, da ich aber kein nachtragender Mensch bin und auch kein Fass aufmachen wollte hab ich das nicht übermäßig kommentiert. Das gestern war aber definitiv keine Retourkutsche. Ich hatte mich echt total gefreut und hätte ich eine Chance gesehen, das Treffen stttfinden zu lassen hätte ich mich raus geqäult.

    Vor ein paar Wochen war mal ne Situation, wo er auch total schräg reagiert hat und SMS Terror gemacht ohne Ende. Und mich dann ebenfalls tagelang am langen Arm verhungern lies. Ich weiss jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite will ich nicht dass Schluß ist, da ich ihn trotzdem echt lieb gewonnen habe. Auf der anderen finde ich, ich habe mich genug entschuldigt und irgendwann muss doch auch gut sein. Und ich frage mich, wie das weiter gehen würde, wenn wir zusammen wären. Er scheint eine ziemlich wenig ausgeprägte Impulskontrolle zu haben. Ich kenn das so nicht von Männern. Noch nie so erlebt.

    Was würdet ihr denken/tun?
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Freu dich, dass du ihn jetzt schon so gut kennengelernt hast. Und dann schick ihn in die Wüste.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ganz ehrlich, mir wäre der zu anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen dass das besser wird.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    was für eine Kinderkacke. Sieh zu, dass du land gewinnst
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Uiuiui, da das nun zum wiederholten Mal so gelaufen ist würde ich lieber Schluss machen, bevor du dich noch weiter auf ihn einlässt.

    Er scheint zu der Sorte zu gehören, die extrem besitzergreifend und kontrollierend ist und mit (eingebildeter) Zurückweisung nicht umgehen kann.
    Was er dann durch Bestrafen (tagelanges Anschweigen und Rückzug) kompensiert.
    Dazu kommt dann noch dieser Telefon- und Whatsapp-Terror, nein Danke.

    Ganz ehrlich, mir wäre das zu anstrengend und vor allem auch zu unbefriedigend, denn eine gleichberechtigte Partnerschaft kann mit so einem Menschen nicht entstehen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Wer braucht denn sowas? Genau, niemand!
    NEXT!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    In dem Fall würde sogar ich sagen:
    Lieber ein Ende mit Schrecken,
    als ein Schrecken ohne Ende!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Uaaaah, das klingt wirklich mühselig und anstrengend. Ich würde ihn so schnell wie möglich vergessen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Freu dich, dass du ihn jetzt schon so gut kennengelernt hast. Und dann schick ihn in die Wüste.
    Ja.

    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, mir wäre der zu anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen dass das besser wird.
    Ja.

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    was für eine Kinderkacke. Sieh zu, dass du land gewinnst
    Ja.

    Ab mit dem Typ ins Gewürznirwana. Das könnte übel ausgehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    Schließe mich an, das geht gar nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Suche solchen E/S
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:49:39
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 13:20:52
  3. Demnächst in ihrem Kino;-)
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 18:19:03
  4. Wie kommt man zu solchen Locken?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 12:29:08
  5. Verwirrung um den Mann als solchen
    Von JazzSnobEatShit im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 22:47:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •