Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Sonst noch jemand in der Mauser?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619

    Standard Sonst noch jemand in der Mauser?

    Anzeige
    Ausser mir und meinem Nymphensittich?

    Ich habe eigentlich immer im Herbst diesen "Fellwechsel" und frage mich, ob er in diesem Jahr früher kommt, ob ich wieder Eisenmangel habe oder ob das jetzt bedenklicher Haarausfall sein könnte...?

    Wie siehts denn bei Euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    55
    Hier. Ist ganz schlimm bei mir im Moment. Verliere Unmengen an Haaren beim Bürsten und Waschen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal so schlimm hatte.

    Ich bilde mir auch ein, dass meine Haare an den Schläfen schon ganz dünn sind und die Kopfhaut durchschimmert

    Machst Du was dagegen? Ich nehme seit gut einer Woche Bierhefe, kann aber noch keine Verbesserung feststellen, was aber glaube ich normal ist. Falls es überhaupt einen Effekt haben sollte, dauert das bestimmt ...

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich auch ganz schlimm ich fühle zwar stoppeln die nachwachsen aber die längen sind total ausgedünnt. ich nehme priorin-keine ahnung ob das was bringt......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227


    Ich finde es auch gerade berunruhigend...
    Eisenmangel kann ich zumindest bei mir ausschliessen, da ich Eisen "künstlich" zuführe
    Ansonsten hoffe ich, dass das bald vorüber ist.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Hm, Eisenmangel könnte bei mir durchaus sein, aber es kam jetzt so plötzlich und wirklich stark, ausserdem wachsen auch neue nach (das hatte ich in meinen tatsächlichen Eisenmangel-Zeiten nicht).

    Ja, die Längen, das ist das Problem. Bei frisch gewaschenem Haar stehen die neuen Haare jetzt so heraus, ich sehe aus wie ein explodierter Hamster.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Hier das gleiche Problem Ganz schlimm seit ein paar Wochen. Eisenmangel habe ich immer mal wieder, das könnte also durchaus sein. Neue wachsen auch nach, aber trotzdem.
    Seltsamerweise hat es eigentlich erst angefangen, als ich Biotin genommen habe, was ja eigentlich die Haare und Nägel (für sie habe ich es genommen) stärken soll




  7. #7
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ausser mir und meinem Nymphensittich?

    Ich habe eigentlich immer im Herbst diesen "Fellwechsel" und frage mich, ob er in diesem Jahr früher kommt, ob ich wieder Eisenmangel habe oder ob das jetzt bedenklicher Haarausfall sein könnte...?

    Wie siehts denn bei Euch aus?
    Hier! Komisch... sonst immer ab September/Oktober, jetzt schon seit mindestens 4 Wochen. Ich habe richtige Haarstänge nach dem Kämmen in der Hand, und das macht mir Angst.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Hier auch! Ich versuche es auch mit Priorin.
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nur mein vierbeiniges Viech. Die haart seit Wochen wie blöde. Ich verwende ja seit Dezember nach jeder Wäsche fleißig meine Haartinktur.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Bei mir war es in den letzten Wochen auch ganz schlimm. Haufenweise Haare in der Bürste, in der Dusche, im Bad auf dem Fußboden, in der Waschmaschine, im Trockner, überall Haarknäuel...am Ende hat es mich so sehr genervt, dass ich gut 20 cm habe abschneiden lassen (ich bilde mir ein, dass meine Haare ab einer gewissen Länge vermehrt ausfallen, da sie sehr dick und schwer sind). Nun hat das ganze wieder ein normales Maß angenommen, oder es sieht zumindest nach weniger aus, da die ausgefallenen Haare nicht mehr so lang sind.
    Mein Blut ist gerade gründlich getestet worden, daran kann es eigentlich bei mir nicht gelegen haben.
    Aber es ist schon seltsam, dass momentan so viele Leute über Haarausfall klagen. Höre das im Augenblick im Bekanntenkreis auch öfter als sonst um diese Jahreszeit.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

Ähnliche Themen

  1. Isst sonst noch jemand glutenfrei?
    Von Visi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 16:15:54
  2. Hat hier sonst noch jemand so heisse Füsse? :-D
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 19:23:39
  3. Ist hier sonst noch jemand genervt von....
    Von Exuser70 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:04:52
  4. Verwendet sonst noch jemand Darphin Kosmetik??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:55:04
  5. Mag sonst noch jemand Bridge-Taschen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •