Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 207

Thema: glaubt ihr an geister und übersinnliches?

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,253
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Der Mensch hat dieses unbewusste Verhalten Gefahr zu erkennen und zu vermeiden im Laufe der Zeit verlernt. Genau wie viel andere Fähigkeiten des Gehirns.
    Einige Menschen können diese Fähikgkeiten aber noch nutzen bzw. lernen diese zu nutzen. Aber das ist ein sehr kontroverses Thema.
    Also ich kann das sehr wohl nutzen!

    Ich hatte ein SEHR ungutes Gefühl, als schräg über mir an einem Pfingstsonntag vor ein paar Jahren nach dem Aufwachen aus dem Küchenfenster weiße Wölkchen kamen; ich hab dann die Klamotten vom Vorabend angezogen, meine Papiere und den Autoschlüssel genommen und bin, warum auch immer, am Aufzug vorbei und aus dem 7. Stock die Treppen gelaufen (davor nie und danach auch nur, wenn der Aufzug kaputt ist). Was ich nicht wußte : das Wohnzimmer stand bereits lichterloh in Flammen und wäre ich in den Aufzug gestiegen, wäre ich jämmerlich erstickt.
    So ist mir gar nichts passiert außer natürlich einem heftigen Wasserschaden, aber nun gut...
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,566
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Beispiel : ich wollte vor Jahren mit Flugzeug nach Paris; warum auch immer, habe ich im letzten Moment den Flug storniert und bin 1 Tag vorher strapaziös und entnervt Zug gefahren (keiner konnte die Entscheidung verstehen; war nicht mal billiger - habe ich schon erwähnt, das ich zugfahren hasse) - das Flugzeug ist damals abgestürzt... Solche Dinge sind mir mehrfach passiert - ist das nur mein Bauchgefühl?
    Darf ich fragen um welchen Flug es sich damals handelte? Mir ist aus den letzten Jahren nur ein Absturz einer Maschine bekannt, die auf dem Weg nach Paris war: Der Air France 447 Flug von Brasilien nach Paris.

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich sagte ja einige können das noch, haben das noch in sich. andere lernen es,weil sie sich dafür interessieren.
    finde auch immer witzig, dass ich vorher schon weiss welchen Job ich bekommen werde, oder wer mich gleich anrufen wird. manchmal bekomme ich sogar telepathie mit tieren hin, aber das ist wohl eher zufall bzw. das man das eigene tier so gut kennt und es deine körpersprache kennt usw. aber ich freu mich immer wenn das klappt.
    leider wusste ich auch vorher schon dass mein opa sterben wird z.b. und auch das mit meinem vater...da hatte ich leider auch eine vorahnung. aber solche sachen will man nicht wahrhaben...und tut sie gerne als hirngespinst ab.

  4. #24
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Sind aber keine Hirngespinnste, Terri.
    Einer meiner früheren Kolleginnen/Freundin konnte ich fast auf die Minute genau sagen, wann sie am Tag vorher ihr Kind geboren hat.
    Warum? Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und hatte solch unglaubliche Schmerzen, mein ganzer Körper war ein Schmerz. Und plötzlich war ich ganz in Gedanken bei Simone, schaute auf den Wecker und schlief wieder ein.
    Zufall?
    Ich glaube da an stark gebündelte Energieströme, die zwischen den Menschen hin-und her fließen. Ganz besonders natürlich zwischen Menschen, die in irgendeiner Beziehung zueinander stehen. Durch Meditation/Gebet kann man Energie sehr gut bündeln und zielgerichtet nutzen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #25
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich war auch jahrelang total pragmatisch und habe sowas als esoterik mist abgetan. bis die mutter einer freundin (die ist 70) mir die karten mal spaßeshalber gelegt. und was soll ich sagen? ich nachhinein ist alles genauso eingetreten. das war schon krass.

    und ich selbst habe auch oft so bauchgefühle und ahne sachen. das passiert mir echt oft. wo ich mich dann sehr darüber wundere. das kam aber erst, als ich endlich mal richtig auf mein bauchgefühl hören konnte. sind dann aber eher kleinigkeiten bzw. im nachhinein weiß man wieso man kein gutes gefühl bei einer person/ sache hatte oder aber warum man sich so oder so entschieden hat.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Sind aber keine Hirngespinnste, Terri.
    Einer meiner früheren Kolleginnen/Freundin konnte ich fast auf die Minute genau sagen, wann sie am Tag vorher ihr Kind geboren hat.
    Warum? Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und hatte solch unglaubliche Schmerzen, mein ganzer Körper war ein Schmerz. Und plötzlich war ich ganz in Gedanken bei Simone, schaute auf den Wecker und schlief wieder ein.
    Zufall?
    Ich glaube da an stark gebündelte Energieströme, die zwischen den Menschen hin-und her fließen. Ganz besonders natürlich zwischen Menschen, die in irgendeiner Beziehung zueinander stehen. Durch Meditation/Gebet kann man Energie sehr gut bündeln und zielgerichtet nutzen.
    Das habe ich regelmäßig. Bisher habe ich es immer auf die gleiche Ursache geschoben, wie die Schmerzen, die ich sonst auch habe. Aber sicherlich wird genau zu diesem Zeitpunkt irgendwo auf der Welt ein Kind geboren.

    Alles selektive Wahrnehmung.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ich finde solche Geschichten immer toll zu lesen, gruselig und spannend. Und ich denke, manche Menschen haben eine sensitive Wahrnehmung, größere Intuition als andere.
    Leider gehöre ich nicht dazu, was aber sehr ok ist
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nun, es gibt halt so Dinge, bei denen man sich fragen kann, ob sie Zufall oder Schicksal waren, wobei man auch an letzteres glauben will/muss oder eben nicht.

    Meine Grossmutter bspw. hatte mal eine Nahtoderfahrung und hat sich selber auf dem OP-Tisch gesehen. Und diese "genau in dem Moment aufgewacht/angerufen/etc"-Geschichten kenne ich auch, aktiv mehrfach erlebt, bspw. mal nach einem Autounfall. Aber auch bei Freunden, insbesondere eine, deren schwer kranker, suizidgefährdeter (mehrere Suizidversuche) Bruder sie morgens um 3 angerufen hat, mit Heroin im Blut und Pistole auf dem Tisch. Sie schwört bis heute Stein und Bein, dass sie ihr Handy sonst nachts nie eingeschaltet hat und nur in dieser Nacht eben zufälligerweise an hatte. Wäre es nicht an gewesen, würde ihr Bruder nicht mehr leben, damals hat ihm dieser Anruf das Leben gerettet. Ich glaube, solche Ereignisse basieren häufig auf sehr tiefen emotionalen Verbindungen, aber eben, ich hab mich da nie eingelesen, vielleicht gibts auch ne völlig rational-wissenschaftliche Erklärung dafür oder eben, so wie Bird sagt, es kann auch einfach selektive Wahrnehmung sein.

    Wie dem denn auch sein mag: man kann an so was glauben oder nicht und das interpretieren, wie man möchte. Ganz generell brauchen manche halt diesen Glauben an "mehr" und andere weniger. Ist ja dasselbe wie der Glaube an Gott. Manche brauchen das, um vielem einen Sinn zu geben, andere nicht. Manche wollen Gott eine Gestalt geben, andere glauben einfach an etwas Grösseres da draussen. Welche Formen alle Arten von Glauben auch annehmen, solange es der jeweiligen Person hilft, so be it... Ich kenne Menschen, die schwer überzeugt sind, dass Ausserirdische unter uns leben - nun, wenn es denen hilft, das zu glauben, dann sollen sie das tun, ich nehm da ja keinen Schaden von, nur weil ich da nicht dran glaube.
    Geändert von Dawn13 (06.08.13 um 16:09:45 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich glaube weder an das eine noch an das andere .

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    bis die mutter einer freundin (die ist 70) mir die karten mal spaßeshalber gelegt. und was soll ich sagen? ich nachhinein ist alles genauso eingetreten. das war schon krass.
    Das werden dir zahlreiche Bekannte von mir auch über mein Kartenlegen erzählen. Hat aber trotzdem nichts mit übersinnlichen Kräften zu tun.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es am BB so viele Geister-Rubriken?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 11:44:05
  2. Mystery-Geister-Buch gesucht
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:10:23
  3. Glaubt ihr an Geister?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 22:03:52
  4. Glaubt ihr an Geister?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:40:50
  5. Glaubt ihr an Geister?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 17:58:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •