Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ideen für ein "Krankenpaket" gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Ideen für ein "Krankenpaket" gesucht!

    Anzeige
    Mein Papa muss nach einer Herzoperation für 3-4 Wochen auf Reha.
    Auch wenn ich ihn die nächsten Wochen besuchen werde, würde ich ihm gerne ein nettes Paket zusammenstellen, an dem er Freude hat.
    Vielleicht fällt euch ja ein "stimmungsaufhellendes" Buch ein u.ä. eher witzige Sachen oder auch ein "Spiel", was er alleine machen kann. Er mag gern Kniffliges, löst gerne Rätsel.
    Er ist 66 Jahre alt, geistig superfit, aber eben durch 2 schwere Operationen in diesem Jahr doch schon arg gebeutelt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hallo Michaela,

    mag er vielleicht SUDOKU?
    Das gibt es ja oft in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, auch als Block oder so. Oder so einen Magic-Würfel, diese bunten Dinger, die es früher mal gab.

    Je nachdem wie alt er ist, die meisten Männer mögen so Erinnerungsbücher an Fußball-WMs oder ähnlichem.

    Aber wahrscheinlich wird einfach dein Besuch ihm Freude machen, bring ihm einfach eine Sport-Bild o.ä. mit und wenn er wieder was erlaubtes essen und trinken darf, einen schönen Saft oder eine Süßigkeit.


    PS: Alles Gute für deinen Papa
    Geändert von Blu-Belle (05.08.13 um 20:53:32 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich verschenk zu solchem anlass gerne bücher von arto paasilinna.
    die sind kurzweilig, spannend und und wunderbar schräg.

    bei breitem interesse wäre ein geo history auch ganz nett.

    ein tolles duschgel. evtl korres feige oder tea mint, die sind auch schön herb.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ein tolles hörbuch? kein gekürztes, das nach 40min fertig ist, sondern über mehrere cds läuft.
    wenn er einen ipod hat hörbücher zusammensammeln und darauf abspeichern.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    PM logik trainer sind ganz toll! da sind ganz viele unterschiedliche Logikaufgaben drin, schön knifflig. An so einem Teil hat man eine gute Weile, die sind echt toll.

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Der Waffenhändler von Hugh Laurie ist recht witzig oder Resturlaub von Tommy Jaud.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Oh, das sind schon mal richtig tolle Vorschläge! Die Bücher und auch ganz besonders der PM Logic Trainer klingen super.
    Kennt jemand sehr leckere Kekse, die ich kaufen kann und nicht selbst backen muss?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Da Herzerkrankungen doch zum Teil auch von Ernährungsgewohnheiten beeinflusst werden können, würde ich von Süßigkeiten und ähnlichem absehen. Die Hörbuch Idee von Nyx finde ich super, die gehen teilweise sehr lange (aber interessant!), falls er historisch interessiert ist, empfehle ich Ken Follett's Century Trilogy (gibt erst die ersten 2 Bände - Fall of Giants und Winter of the World). Oder eine Sprache, die er schon immer mal lernen/vertiefen wollte?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Mein Papa hat sein I-Pad dabei und wird sich wahrscheinlich sowieso genug herunterladen. Trotzdem finde ich zumindest 1 klassisches Papierbuch sehr schön, und eben etwas zum Knobeln, wozu er einen Stift braucht.
    Eine Kleinigkeit zum Naschen möchte ich schon für ihn, er muss keine Diät halten. Die Kekswerkstatt habe ich entdeckt:
    http://www.kekswerkstatt.de/
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Ein neuer Pyjama oder Bademantel kommt vielleicht auch gut an.

Ähnliche Themen

  1. Ideen für ein "Krankenpaket" gesucht!
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 20:43:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 13:38:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. Ideen für Silvester-Tischdeko und "Edel"-Raclette gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •