Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Macbook vs Vaio mal wieder

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,540
    Anzeige
    Ah ok, das wusste ich nicht, danke .

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die neuen MacBooks haben doch generell kein DVD Laufwerk, als nicht nur das Air sondern auch die Pros .
    Das Air und das Pro Retina haben kein DVD-Laufwerk, das "normale" Pro hat noch eins.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich glaube ich habe mein Laufwerk seit paar Jahren nicht verwendet Ich glaube ich hätte eh lieber ein Externes für die 4 mal im Jahr

    Retina ist echt schweineteuer- ich glaube ich nehme eh eins ohne, habe allerdings noch nie beide nebeneinander stehen sehen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,540
    Ich nehme meins sehr regelmässig, da ich meine Fitness DVD darauf abspielen lasse.

    @nicole, Green Tea ist dir zuvorgekommen .

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Na Mensch, jetzt hab ich auf eine unisono Antwort gehofft und dann das

    Ne Quatsch, vielen Dank natürlich für eure Feedbacks

    Der Lüfter am Vaio (am aktuellen) geht mir auch auf den Senkel. Der ist echt zu laut. Leider hatte ich immer mal wieder Theater mit dem Ding, klar wurde es rege genutzt, aber eben... Optisch gefallen sie mir halt einfach am besten und ich bin bei Technik sehr oberflächlich

    HP schau ich mir mal an. Beruflich hab ich ein Lenovo, das Ding ist mir aber einfach zu schwer.

    Ich reise ja viel und irgendwie reizt mich das MB Air halt wegen dem Gewicht. Aber eben, das mit dem CD-Laufwerk... Ich schau aber viel DVD auf Laptop, darum brauch ich einfach eins... Ich schlender sonst morgen mal hin und schau mir die HPs und MBs und auch die Vaios mal noch genauer an...

    Hier kostet das kleinste und günstigste Air CHF 1200.- und das günstigste Vaio um die CHF 650. Das ist halt schon ein deutlicher Unterschied.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Hier kostet das kleinste und günstigste Air CHF 1200.- und das günstigste Vaio um die CHF 650. Das ist halt schon ein deutlicher Unterschied.
    Das sagt aber nichts über die Ausstattung aus... das kann immer noch ein Plastik Laptop mit geringem Arbeitsspeicher sein
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Das sagt aber nichts über die Ausstattung aus... das kann immer noch ein Plastik Laptop mit geringem Arbeitsspeicher sein
    Gut klar, das stimmt, wobei für mein letztes Vaio hab ich CHF 700.- bezahlt und es hat mir gereicht. Das Problem ist halt wirklich, dass ich nur wenig brauche, ausser ein paar Fotos und Dokumente hab ich da nix drauf, Bildbearbeitung mach ich auch nicht, Gamen tue ich ebenfalls nicht etc.pp. Darum halt eben mein Dilemma, ob sich der höhere Preis für ein MB wirklich lohnt...

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Der Thread kommt wie gerufen Mein Laptop ist zwar noch nicht am Ende, aber die eine oder andere Macke zeigt er schon, so dass ich mich zumindest schon mal mit einem evtl. Nachfolger gedanklich beschäftige.

    Das MACbook interessiert mich auch. Ein CD/DVD Laufwerk hätte ich aber auch gerne im Gerät. Das heißt also es kommt nur ein Pro infrage.

    Meine spontanen Fragen an die Kenner:

    1. Hat es nur ein Laufwerk oder ist das auch ein CD Brenner?
    2. Um weiterhin Word und Excel benutzen zu können benötigt man Open Office? Und das ist wirklich kostenlos?
    3. Ist die günstigste Macbook Variante denn ausreichend für so etwas was Dawn beschreibt? Also bisschen schreiben, Tabellen in Excel bearbeiten, einige Fotos und Dokumente speichern und im Internet surfen und um Filme darauf zu gucken?
    Ich kenne mich mit den Beschreibungen nicht aus

  9. #19
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Meine spontanen Fragen an die Kenner:

    1. Hat es nur ein Laufwerk oder ist das auch ein CD Brenner?
    2. Um weiterhin Word und Excel benutzen zu können benötigt man Open Office? Und das ist wirklich kostenlos?
    3. Ist die günstigste Macbook Variante denn ausreichend für so etwas was Dawn beschreibt? Also bisschen schreiben, Tabellen in Excel bearbeiten, einige Fotos und Dokumente speichern und im Internet surfen und um Filme darauf zu gucken?
    Ich kenne mich mit den Beschreibungen nicht aus
    Ich habe das kleinste Mac Book air mit 11 Zoll und es kann alles außer brennen.... Spiele, Dateien, Fotos, Excel, Word etc. geht alles und ich habe noch viel Platz. Im Übrigen kannst du alte Fotos, Videos o.ä. auch auf eine externe Festplatte schieben. Ich habe es jetzt genau zwei Jahre und es läuft und läuft. Noch nie abgestürzt, in Nullkommanix an, ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe mir ein externes Laufwerk gekauft, das ich bisher zweimal gebraucht habe, mache eigentlich alles über USB-Sticks.
    Aber: alles, was du als Extra von Apple möchtest, ist extrem teuer, also egal, ob es jetzt das externe Laufwerk ist oder irgendwelche Verbindungssonderkabel zum Fernseher etc.. Muss man sich vorher überlegen.
    Ich habe mir damals noch die Officeversion dazu gegönnt, da ich am Anfang sehr viel zwischen MAC und PC hin- und hertransferieren musste, ich kann also zu Open Office nichts sagen, klappt aber bestimmt gut!
    Von mir Daumen hoch, möchte nie mehr was anderes und die Haltbarkeit ist enorm: Ich kenne viele, die ihr Macbook jahrelang verwenden, das habe ich von einem Plastik-Laptop selten gehört!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    ich hab übrigens für mein Macbook Air ein externes Laufwerk, welches auch sehr leicht und schlank ist, und nicht viel Platz wegnimmt.

    Und so hässlich sind die HP Notebooks auch nicht mehr, bei der Envy Serie haben die einiges am Design getan, leider sind sie schwerer als das MacAir.
    Geändert von Aquila2110 (06.08.13 um 18:44:02 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. MacBook Air
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 12:10:32
  2. Vaio, Dell oder Macbook?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 21:29:05
  3. MacBook
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 10:30:08
  4. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  5. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •