Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Macbook vs Vaio mal wieder

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Macbook vs Vaio mal wieder

    Anzeige
    Guten Abend

    So mein altes Vaio hat jetzt das Zeitliche gesegnet und ich brauch nen neuen Laptop. Wie so oft schwanke ich zwischen einem neuen Vaio und dem Macbook Pro. Air fänd ich super, weil sehr leicht, aber ich brauch ein CD-Laufwerk und hab keine Lust, das extern dazuzukaufen und mitzutragen. Ja ich weiss, ich hab schon mal nen Thread dazu eröffnet, aber das war vor drei Jahren oder so

    Ich mache nicht viel ausser Surfen und Text-/Tabellenbearbeitung fürs Studium. Das günstigste Macbook ist mehr als doppelt so teuer wie das günstigste Vaio und ich weiss nicht, ob sich das lohnt. Ich mag zwar mein IPad, aber mit dem IPhone hatte ich nur Theater. Unterm Strich bin ich kein Applejünger.

    Ich bin Technikbanause und folgende Frage ist sicher doof, aber: ich arbeite beruflich mit PC und tausche Dateien aus, muss also kompatibel sein. Geht das Geswitche zwischen PC und Mac überhaupt?

    Ich will die unkomplizierteste Variante von allem, weil ich keine Lust auf x Zusatzprogrämmchen und -gerätchen habe und auch nicht ständig was kompatibel machen will. Das hat mich bisher von Mac abgehalten, weil ich immer wieder Negatives in die Richtung höre und ich will nicht sinnfrei doppelt so viel Geld ausgeben, ohne dass ich tatsächlich einen Nutzen draus habe.

    Am Macbook reizt mich hingegen die lange Akkulaufzeit und die anscheinend lange Lebenszeit. Aber ob das Grund genug ist?

    Bin froh um Inputs

    Dankeschön und viele Grüsse
    Geändert von Dawn13 (05.08.13 um 23:46:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hier spricht ein Apple-Fan, ich habe seit Jahren ein Macbook und auch ein Air, ich würde in meinem Leben nie mehr was anderes wollen. Das Ding schaltet man ein und es läuft. Es stürzt nie ab, es macht immer das, was man ihm sagt.
    Wenn du außer surfen nur Text/Tabellen fürs Studium bearbeitest, kannst Du Dir dazu auch kostenlos Open Office runterladen, funkitoniert bei mir einwandfrei.
    Ich liebe die beiden, ich benutze sie so gerne wie am ersten Tag (vor fast 6 Jahren hab ich das MB gekauft).

    Ok, also mich als Apple-Fan darf man nicht unbedingt zählen, ich bin nicht neutral, aber meine beste Freundin stand vor ein paar monaten vor der gleichen Entscheidung wie Du, hat das MB genommen und liebt es heiß und innig. Wenn man sich einmal verliebt, bereut man keinen Euro, im Gegenteil.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Bin auch Apple-Fan, wenn auch kein Jünger, ich arbeite einfach nur rasend gern mit deren Produkten und will die wieder, falls die jemals kaputt gehen. Ich benutze sogar noch mein altes Platinum-Powerbook neben Tablet und iPhone und iPod Shuffle, hätte ich fast vergessen.

    Ich würde an deiner Stelle Vaio kaufen, weil dich das Apple-System nicht so überzeugt wie andere - und das sollte meiner Meinung nach der Grund für den Preis sein. Die Lebenszeit würde ich da nicht in die Wagschale werfen, weil du dir von der Ersparnis ein neues kaufen kannst. Die Akkulaufzeit ist so eine Sache, nach einiger Zeit büßt die auch ein, allerdings kenne ich die von anderen Systemen nicht. Also wenn das alles ist und nicht auf allen Geräten synchron haben willst, was du auf einem eingibst, würde ich Vaio nehmen, die sind doch auch nicht schlecht, wie ich gehört habe.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    23
    Grundsätzlich sollte man versuchen verschiedene Betriebsysteme zu vermeiden, das bedeutet häufig Ärger. Die üblichen Verdächtigen sind da verschiedene Dateisysteme oder andere Arten Umlaute darzustellen.
    Gehen tut es immer irgendwie, aber eben selten unkompliziert.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Ok, also mich als Apple-Fan darf man nicht unbedingt zählen, ich bin nicht neutral
    Ich auch nicht, aber ich habe letztens einen Menschen davon überzeugt ein MacBook zu kaufen- er schwankte auch zw Vaio und MB Das war erst vor drei Monaten und da war ein gleichwertes Vaio gerade mal 200€ günstiger bei einer lächerlichen Akkulaufzeit. Probleme kann es mit beidem geben aber ich habe den Wechsel von Windoof zu iOS nicht in den 9(???) Jahren bereut. Wie mich meine Applehasser Freunde gemobbt haben (tun sie immer noch) aber jedes mal wenn einer ihrer Laptops das Zeitliche segnet bin ich da Haha!

    Mein MB ist jetzt 6 und läuft 1a, ich brauche allerdings für die Uni einen Highend Laptop, weil Cinema 4D und Konsorten nicht mehr laufen (liegt nicht am Beriebssystem) und deswegen wird wohl Ende des Jahres ein neues Macbook hier einziehen.

    Vorher hatte ich schon ein Clamshell und ein PowerBook, habe ich beide gebraucht gekauft und wieder verkauft- Wertverlust kaum vorhanden.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich hab beides, ein Macbook und ein PC Notebook.

    Wenn du es einfach haben willst nimm ein PC Notebook.

    aber zu den PCs: also ich würde mir nie wieder ein Sony Vaio kaufen.
    Es war bei all meinen 3 Sonys das gleiche Problem obwohl sie unterschiedliche Baureihen waren, sie laufen 2 Jahre super und dann macht der Lüfter Probleme.
    ER wird laut und heiß, und du kannst ihn immer kürzer verwenden und irgendwann wenn du Pech hast brennt die Hauptplatine durch.
    Ich hab dann immer nen Externen Lüfter mit mir rumgeschleppt, aber auch das war auf lange Sicht keine Lösung.
    Ich bin jetzt auf HP Notebooks (HP ENVY) umgestiegen, bis jetzt laufen die gut, auch Akku hält lange.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Die neuen MacBooks haben doch generell kein DVD Laufwerk, als nicht nur das Air sondern auch die Pros .

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Ich würde das Macbook nehmen, kann es aber weder begründen noch auf dich übertragen. *wichtigeinfo*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Bin ja kein PC Experte aber mein Vaio läuft nun seit über 3 Jahren reibungslos, trotz täglicher Beanspruchung und Mitnahme in div. Urlaube.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die neuen MacBooks haben doch generell kein DVD Laufwerk, als nicht nur das Air sondern auch die Pros .
    Die MB`s ohne Retina haben nach wie vor welche drin.

Ähnliche Themen

  1. MacBook Air
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 12:10:32
  2. Vaio, Dell oder Macbook?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 21:29:05
  3. MacBook
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 10:30:08
  4. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  5. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •