Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Macbook vs Vaio mal wieder

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Dankeschön, Sasch
    Es hat also keinen Brenner....das ist ja schade...

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Sasch
    Es hat also keinen Brenner....das ist ja schade...
    Ich habe ein 13" MB Pro und das Laufwerk ist auch ein Brenner, Purzle. Ich möchte kein anderes Laptop mehr, wie hier schon mehrere schrieben - ich benutze es jetzt 3 Jahre und es läuft und läuft und läuft - versuch das mal mit einem WindowsPC, der irgendwann doch die Grätsche macht und neu aufgesetzt werden muss. Ich benutze meins für Internet, Mails, Foto- und Videoverwaltung und -bearbeitung, auch Office für Mac ist drauf; die Docs kann ich im Büro mit dem Windows-Rechner ganz normal öffnen und bearbeiten. Und Filme schauen oder Fitness-DVDs? Das geht doch heute schon alles online, daher bräuchte ich kein DVD-Laufwerk. Für alles andere reicht ein Stick. Dazu noch der hohe Wiederverkaufswert (wenn ich es denn verkaufen wollen würde ;p) Was ich also sagen wollte, Dawn....PRO Apple ;-)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    OK OK ich seh schon, das geht wohl eher in Richtung Apple... Oh Mann

    Re Filme - ich bin ein DVD-Junkie und ganz altmodisch (ich lese auch ausschliesslich Bücher, und das obwohl selbst meine 61jährige Mama neuerdings nen E-Reader hat )und ich nehm oft auf Reisen noch welche mit zum Gucken, weil da wo ich teilweise hinreise, haben sies nicht so mit (gutem) WiFi

  4. #24
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    ich benutze es jetzt 3 Jahre und es läuft und läuft und läuft - versuch das mal mit einem WindowsPC
    Lustig, ich hab gerade mal nachgeschaut. Mein Windows auf dem Desktop PC hat in genau 4 Tagen 3 jähriges Jubiläum
    Und das bei praktisch täglicher Benutzung.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens für mein Macbook Air ein externes Laufwerk, welches auch sehr leicht und schlank ist, und nicht viel Platz wegnimmt.
    dito. Benutz ich allerdings auch sehr selten.

    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich habe ein 13" MB Pro und das Laufwerk ist auch ein Brenner, Purzle. Ich möchte kein anderes Laptop mehr, wie hier schon mehrere schrieben - ich benutze es jetzt 3 Jahre und es läuft und läuft und läuft - versuch das mal mit einem WindowsPC, der irgendwann doch die Grätsche macht und neu aufgesetzt werden muss. Ich benutze meins für Internet, Mails, Foto- und Videoverwaltung und -bearbeitung, auch Office für Mac ist drauf; die Docs kann ich im Büro mit dem Windows-Rechner ganz normal öffnen und bearbeiten. Und Filme schauen oder Fitness-DVDs? Das geht doch heute schon alles online, daher bräuchte ich kein DVD-Laufwerk. Für alles andere reicht ein Stick. Dazu noch der hohe Wiederverkaufswert (wenn ich es denn verkaufen wollen würde ;p) Was ich also sagen wollte, Dawn....PRO Apple ;-)

    Nochmal dito. Mein 5 bis 6 Jahre altes MB würde bei ebay immer noch den halben NP bringen.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    OK OK ich seh schon, das geht wohl eher in Richtung Apple... Oh Mann

    Re Filme - ich bin ein DVD-Junkie und ganz altmodisch (ich lese auch ausschliesslich Bücher, und das obwohl selbst meine 61jährige Mama neuerdings nen E-Reader hat )und ich nehm oft auf Reisen noch welche mit zum Gucken, weil da wo ich teilweise hinreise, haben sies nicht so mit (gutem) WiFi

    Apple-TV ist da viel praktischer.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Purzel, das Air kann auch brennen, wenn du das externe Super Drive Laufwerk hast.

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Apple-TV ist da viel praktischer.
    Babysteps bitte

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Babysteps bitte
    Du kaufst Dir das kleine Gerät (ca. 80 bis 100 EUR, für Apple echt mal günstig), Voraussetzung ist Itunes auf dem Rechner.
    Du suchst Dir online Filme aus, kannst die entweder leihen oder kaufen und spielst sie auf all Deinen Apple-Geräten oder auf dem Fernseher ab.
    Oder iehst damit auf dem Fernseher Fotos, Internet, alles, was man streamen kann.

    Mit dem passenden Kabel kannst Du es dann auch noch mit Deiner Stereoanlage verbinden und da Deine Musik aus Itunes oder den Ton von dem Filmen abspielen.


    Filme aufs Notebook laden geht natürlich auch mit Itunes alleine.
    Geändert von Exuser64 (06.08.13 um 19:13:08 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    definitiv mac book pro.. du guckst doch viele serien, da lohnt sich das apple tv gleich nochmal. vor allem im us itunes store kiregst du die serien echt mega günstig
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. MacBook Air
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 12:10:32
  2. Vaio, Dell oder Macbook?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 21:29:05
  3. MacBook
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 10:30:08
  4. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  5. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •