Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reinigung und Pflege für empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard Reinigung und Pflege für empfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe empfindliche Haut, die zu Rötungen neigt und suche jetzt die passende Pflege und Reinigung. Gerne aus der Apotheke, da ich an Neurodermitis leide.
    Mir ist schon wichtig, dass ich die Rötungen wegbekomme, weil ich mich einfach weniger schminken möchte. Ich möchte außerdem einen strahlenderen und frischeren Teint.
    Könnt ihr mir da Pflegeserien und Produkte empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich kann Dir Avene für überempfindliche Haut empfehlen. Ich hatte immer Rötungen und Pickelchen und wurde sie egal was ich nahm nie zu 100% los. Nun sind wir Anfang des Jahres in eine Region gezogen wo das Wasser auch noch sehr sehr hart ist und meine Haut war eine Katastrophe. Seit ich Avene nehme ist alles gut. Ich habe das Reinigungsgel, welches ohne Wasser verwendet wird, das Thermalspay und die leichte Creme, wobei ich diese noch nicht mal täglich benutze. Weiterer Vorteil man ist morgens und abends ruck-zuck fertig im Bad
    http://www.avene.de/produkte/uberempfindliche-haut

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Avene für überempfindliche Haut ist auf jeden Fall gut.

    Es gibt dann noch von La Roche Posay die Serie Rosaliac, die könntest Du Dir ansehen. Die müsstest Du testen ob du sie verträgst.
    Milder ist von La Roche Posay die Serie Toleriane.

    Mit Avene Pflege für überempfindliche Haut und Toleriane kannst Du nichts falsch machen, super verträglich!

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    von der toleriane habe ich soviele pickel bekommen wie von keiner anderen pflege (und ich dachte die Chanle Hydramax war schlimm). kann ich persönlich nicht empfehlen. Avene hingegen vertrage ich super, aber Rötungen gehen bei mir damit auch nicht weg.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Bei mir ist es gerade umgekehrt - Avene Pickel, LRP gut - aber ich denke, du musst das selbst testen, Probe holen in der Apo und probieren, was dir gefällt - ich würde Serien für überempfindliche Haut empfehlen, also ohne Parfum, Konservierungsstoffe etc. und die Reihen für Rosazea (auch wenn du das nicht hast). Reinigung so mild wie möglich, seifenfrei - am allerbesten finde ich hier Avene die Nanolotion, ohne Wasser nur mit dem Wattepad abzunehmen.

    LG Rapunzel

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Ich kann auch nur LRP oder Avène empfehlen. Benutze aktuell selber die Antirougeurs Jours LSF 20 von Avène und abends die Cleanance K. Komme mit dieser Kombi ziemlich gut zurecht, nur manchmal habe ich das Gefühl, dass die Antirougeurs oben auf liegt bzw. ich so ein schwitziges Gefühl im Gesicht bekomme - weiss nicht, woran das liegt.
    Die Creme für überempfindliche Haut (lègère) hatte ich besser in Erinnerung. Habe die riche Version daheim, die ich manchmal im Winter benutze, wenn meine Haut mal austickt.
    Die Rosaliac von LRP habe ich nicht lange genug getestet, um hierzu etwas sagen zu können. Hatte mich aber aufgrund des niedrigeren LSF (15) nicht dafür entschieden.

    Lass dir am Besten mal von diesen Cremes Proben geben.

    Die AR-Serie von Bioderma hatte ich auch mal getestet und fand die weder in der Wirkung, noch in der Pflege gut.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Von Avene gibts auch noch ein Tübchen Antirougeurs Fort. Das hab ich immer abends benutzt, mittlerweile 2x am Tag. Ich finde es sehr gut, aber Wunder würde ich nicht erwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Rötungen komplett wegbekommt. Ist zumindest meine Erfahrung

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur LRP oder Avène empfehlen. Benutze aktuell selber die Antirougeurs Jours LSF 20 von Avène und abends die Cleanance K. Komme mit dieser Kombi ziemlich gut zurecht, nur manchmal habe ich das Gefühl, dass die Antirougeurs oben auf liegt bzw. ich so ein schwitziges Gefühl im Gesicht bekomme - weiss nicht, woran das liegt.
    Die Creme für überempfindliche Haut (lègère) hatte ich besser in Erinnerung. Habe die riche Version daheim, die ich manchmal im Winter benutze, wenn meine Haut mal austickt.
    Die Rosaliac von LRP habe ich nicht lange genug getestet, um hierzu etwas sagen zu können. Hatte mich aber aufgrund des niedrigeren LSF (15) nicht dafür entschieden.

    Lass dir am Besten mal von diesen Cremes Proben geben.

    Die AR-Serie von Bioderma hatte ich auch mal getestet und fand die weder in der Wirkung, noch in der Pflege gut.
    vielleicht hast Du irrtümlich die reichhaltige oder eh die antirougeurs Emulsion?

    Ich kann Dir auch die Hydrance optimale legere empfehlen, gibt es auch mit LSF.

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    Nee, hab die Emulsion. Danke die Hydrance hatte ich mal als Probe, aber die hat bei mir gar nicht gepflegt und meine Haut wurde damit leider trockener.

Ähnliche Themen

  1. günstige Reinigung + Pflege - empfindliche Haut!
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 23:30:51
  2. Reinigung/Pflege empfindliche Mischhaut
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:59:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 12:06:32
  4. help: reinigung für empfindliche haut gesucht!
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 19:16:24
  5. Reinigung für empfindliche Haut
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 03:00:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •