Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Veggi Day

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Las Miranda Densivilja Beitrag anzeigen
    Oh ja. Die Bildzeitung hat etwas entdeckt, überspitzt es, alle regen sich drüber auf und die Grünen freuen sich.
    Na, hoffentlich zu früh

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ... Aber diese staatliche Bevormundung geht mir zu weit und erinnert an den Eintopftag der Nazis. Desweiteren war früher der Freitag traditioneller fleischfreier Tag in katholischen Häusern. ...
    Speisevorschriften, ob religiös oder sonst wie weltanschaulich sektiererisch gehen gar nicht. Gut gemeint ist nicht gut getan.

    Und ja: es gibt in so gut wie allen Kantinen vegetarische Gerichte und man muss da nicht immer so ein Gedöns drum machen. Wenn ich Nudeln mit Tomatensauce esse, twittere ich auch nicht, dass ich vegan gegessen habe.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Übrigens ist laut der U.N. der Fleischverzehr in Deutschland zwischen 1990 und 2002 bereits um 14 Kilo gesunken:

    http://www.theguardian.com/environme...climate-change

    Und Österreicher verzehren weit mehr Fleisch als ihre deutschen Nachbarn:
    Sie sind auf Platz 7 der weltweiten Fleischfresser, Deutschland auf Platz 21.
    http://www.economist.com/blogs/graph...daily-chart-17
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Speisevorschriften, ob religiös oder sonst wie weltanschaulich sektiererisch gehen gar nicht. Gut gemeint ist nicht gut getan.

    Und ja: es gibt in so gut wie allen Kantinen vegetarische Gerichte und man muss da nicht immer so ein Gedöns drum machen. Wenn ich Nudeln mit Tomatensauce esse, twittere ich auch nicht, dass ich vegan gegessen habe.
    Amen, sister.

    Bei mir ist ganzjährig Veggi Day und das schon seit Jahrzehnten. Na und?
    Wäre ich jemand, der Fleisch isst, würde ich aus Prinzip auf den Veggie Day pfeifen. Ich hasse solche Vorschriften.
    Aber vermutlich war es nur der (reichlich ungeschickte) Versuch, sich vor der Wahl mal wieder ins Gespräch zu bringen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich fände es sehr gut, wenn das in der Kantine, in die ich meistens "muss", durchgesetzt würde. Da gibt es immer drei, manchmal vier Gerichte und oft ist keins davon vegetarisch und sogar in der Salattheke gibt es fast nur Wurst und Fisch. Das finde ich wirklich obernervig und ich habe sehr oft Probleme, mir aus den Beilagen was zusammenzustückeln.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Ich finde die Idee gut. Es geht ja nur um das Angebot der Kantinen und es soll nicht jeder erschossen werden, der in ein Wurstbrot beisst.
    Die künstliche Aufregung, die da von der Blöd-Zeitung geschürt wird, finde ich lächerlich. Kurz vorher haben sie es ja schon mal versucht, nsch dem Motto "Was die Grünen uns alles verbieten wollen" Unter anderem Alkohol in öffentlichen Verkehrsmitteln
    Wie soll ich es nur ohne mein Sixpack ins Büro schaffen? Ist nur leider niemand drauf abgefahren.
    Jetzt haben sie ihr Thema ja gefunden, ihre Leser fahren brav drauf ab und fürchten um ihr Schnitzel
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich finde de es hart an der Grenze zur Frechheit. Der nächste findet Milchprodukte bedenklich - der übernächste Fisch usw.
    Alles verbieten? Wenn der Staat mir meine Ernährung vorschreibt ist das Diktatur. Und da ist es egal ob das nur ein Tag ist - der nächste Vorschlag wäre dann wohl eine Veggie-Woche?!?
    Davon abgesehen kann man als Veganer sehr leicht leben - einfach nur das auf den Teller in dem kein Fleisch ist. Das ist einfach. Solange Veganer nicht die eindeutige Mehrheit in der Bevölkerung sind, ist ein Veggi Tag unnötig und ärgerlich. Mir geht es um das Prinzip und ich bin gegen staatliche Gängelung bei der Ernährung. Ich weiß selber was ich essen will und wenn ich kein Fleisch möchte, lasse ich es auf dem Teller oder esse ein Brot mit Marmelade.

    Die nächsten die dran wären,sind Dicke: Kein Gericht z.B über 500 kcal - da fängt man am besten in der Mensa an weil man dort die Jungen am ehesten in die staatliche Umerziehungskandare nehmen kann. Die DDR war ein Scheixx gegenüber den Betonköpfen bei den Grünen. Nö. Noch besser wäre es wenn man gleich die Taschen in den Schulen kontrolliert! Könnten ja Nutellabrote drin versteckt sein. Die Schüler sind noch formbar und rebellieren nicht. *ironieaus*

    hier dazu ein interessanter Artikel - und laut einigen Blogs wieder weniger Stimmen für die Grünen bei der nächsten Wahl. Yep! Gut so!

    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1063304.html
    ****** under construction ******

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ach Thea, du sprichst mir gerade aus dem Herzen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    ...Noch besser wäre es wenn man gleich die Taschen in den Schulen kontrolliert! Könnten ja Nutellabrote drin versteckt sein. ...
    Gibt's doch alles. Eltern, die dann zu Gesprächen in die Schule oder den Kindergarten bestellt werden, weil es sich um eine zuckerfreie Einrichtung handelt. Hatten wir das hier nicht irgendwann oder habe ich das in einem anderen Forum gelesen?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    @ Medha, das erinnert mich an staatliche Maßnahmen vor 80 Jahren - alles natürlich nur zum Wohl der deutschen Bevölkerung
    ****** under construction ******

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •