Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Veggi Day

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Gibt's doch alles. Eltern, die dann zu Gesprächen in die Schule oder den Kindergarten bestellt werden, weil es sich um eine zuckerfreie Einrichtung handelt. Hatten wir das hier nicht irgendwann oder habe ich das in einem anderen Forum gelesen?
    habe was ähnliches erlebt. Eltern beschwerten sich bei der Kigaleitung weil die Praktikantin gesichtet wurde wie sie abends sich Chips und Cola kaufte! Das war privat in ihrer Freizeit!

    Durch solche Vorschriften öffnet man Gängelung Tür.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    habe was ähnliches erlebt. Eltern beschwerten sich bei der Kigaleitung weil die Praktikantin gesichtet wurde wie sie abends sich Chips und Cola kaufte! Das war privat in ihrer Freizeit!
    Das ist ja mal krass, was manche Leute sich so denken.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Muß denn immer alles von oben verordnet werden?
    Ich kenne keine Kantine, die nicht eh mindestens ein vegetarisches Gericht anbietet. Ob und an welchem Tag ich das Angebot annehme, möchte
    ich mir aber nicht gern vorschreiben lassen.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,285
    Als Empfehlung finde ich das sehr gut.

    Aber ich glaube im Leben nicht darin, dass irgendjemand ein entsprechendes Gesetz beschließen würde.

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Als Empfehlung finde ich das sehr gut.

    Aber ich glaube im Leben nicht darin, dass irgendjemand ein entsprechendes Gesetz beschließen würde.

    Na, warten wir's mal ab, der Nichtraucherschutz ist ja auch - Gesetz geworden.....

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich finde es als Empfehlung auch gut, vielleicht mal als Anregung, mal an einem Tag mehr davon, evtl. auch was Veganes einfach mal ergänzend anzubieten.
    Die vegetarischen Gerichte sind oft im Vergleich zu Fleischgerichten in viel geringererAuswahl vertreten und oft auch völlig uninspiriert, als würden Vegetarier oder Veganer alles essen, wenn nur kein Fleisch oder tierische Produkte enthalten sind. Cool ist es aber eigentlich auch deswegen, weil es aus eigenen freien Stücken gemacht wird. Ein verordneter Tag würde meiner Prognose nach mehr zurückwerfen, als vorwärts zu bringen und vermutlich viele schön aus purer Rebellion aufhören, sich dafür zu interessieren. Vegetarische und Vegane Kochbücher gab es nie so viel wie jetzt, die Zeit meint es sowieso gut damit, ein Angebot halbe/ halbe wäre schon mal viel interessanter, vor allem für die, die da tatsächlich mal einige Zeit oder auf Dauer dranbleiben wollen. Was nützt denen ein einziger Tag?

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,285
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Na, warten wir's mal ab, der Nichtraucherschutz ist ja auch - Gesetz geworden.....
    Ja, weil Nichtraucher "mit rauchen" und das gesundheitliche Schäden auslösen kann. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass "mit essen" irgendwas auslöst.

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, weil Nichtraucher "mit rauchen" und das gesundheitliche Schäden auslösen kann. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass "mit essen" irgendwas auslöst.
    bitte? Diabetes, Bluthochdruck, Blutfettwerte,.... was glaubst du was Volkswirtschaftlich dadurch verursacht wird, das mal ganz abgesehen vom persönlichen Leiden des Betroffenen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,285
    Ich glaube, du hast das falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

    Nichtraucherschutz ist sinnvoll, weil Nichtraucher durch den Qualm krank werden können. Aber ein Gesetz für einen Veggietag halte ich nicht für sinnvoll, weil niemand Schaden nimmt, wenn er zuguckt = "mit isst", wenn jemand Fleisch ist.

    Nicht gleich immer so hektisch, vielleicht einfach mal nachfragen, ob das richtig verstanden wurde.

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich bin nicht hektisch, ich wundere mich aber über rein gar nichts mehr
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •