Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Veggi Day

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Veggi Day

    Anzeige
    Na, was haltet Ihr denn von der neuen Idee einmal in der Woche auf Fleisch zu verzichten?
    Obwohl ich selbst ja nun schon lange kein Fleisch mehr esse... Ich finde das geht zu weit.

    Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, sie wollen partout verhindern - in die Regierung gewählt zu werden.....
    Geändert von Der Pendler (06.08.13 um 16:32:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich finde die Idee gut. Es geht ja nicht um Bestrafung bei Nichtbefolgung, sondern nur darum, dass es in den Kantinen halt 1 (!!!) Mal pro Woche kein Fleisch geben soll. Es bleiben also den Hardcore-Fleischessern 6 Tage mit Fleisch auf dem Teller und die Möglichkeit, an einem Tag nicht in die Kantine zu gehen. Bei dem Aufschrei derzeit könnte man glatt meinen, den Leuten würde gerichtlich die schlimmste Folter aufgezwungen. Im Übrigen finde ich es gut, sowas auch im Wahlkampf anzusprechen und nicht lächerlich.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    23
    Nur mal kurz ein Zitat, damit auch klar ist worum es überhaupt geht:
    "Öffentliche Kantinen sollen Vorreiterfunktionen übernehmen. Angebote von vegetarischen und veganen Gerichten und ein 'Veggie Day' sollen zum Standard werden"
    Das ist weit von einem Verbot oder soetwas entfernt. Viel mehr ist das ein freundlicher Aufruf und sagt überhaupt nichts aus.

    Ich finde jede Kantine sollte immer auch eine vegetarische Alternative haben, damit man sich vegetarisch ernähren kann wenn man das möchte. Von Bevormundung halte ich wenig. Neben der Kantine gibt es bestimmt sowieso einen Dönerladen. Irgendetwas ändern würde das nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee gut. Es geht ja nicht um Bestrafung bei Nichtbefolgung, sondern nur darum, dass es in den Kantinen halt 1 (!!!) Mal pro Woche kein Fleisch geben soll. Es bleiben also den Hardcore-Fleischessern 6 Tage mit Fleisch auf dem Teller und die Möglichkeit, an einem Tag nicht in die Kantine zu gehen. Bei dem Aufschrei derzeit könnte man glatt meinen, den Leuten würde gerichtlich die schlimmste Folter aufgezwungen. Im Übrigen finde ich es gut, sowas auch im Wahlkampf anzusprechen und nicht lächerlich.
    So wie ich es verstanden hab soll es per Gesetz kommen.
    Wenn das Gesetz also kommt, was hätte es für einen Sinn, dass es bei Nichtbefolgung keine Strafe gibt? Hier geht es mMn um pure Bevormundung, die ja eigentlich hier immer verabscheut wird.
    So ähnlich wie das Nichtraucherschutzgesetz -was ich ja noch nachvollziehen kann, da andere wirklich Schaden nehmen können. Von "Empfehlung" war da nicht die Rede. Ich finde es durchaus lächerlich zu glauben der Bevölkerung ALLES zumuten zu können und dann noch gewählt zu werden. Angefangen mit höhere Steuern etc.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    es ist halt wahlkampf und den grünen ist nichts dümmeres eingefallen.....einen andren hintergrund hat das glaub ich nicht. in jeder kantine die ich kenne (auch schon vor 10-12 Jahren) gibt es immer vegetarische alternativen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    23
    Nee, das wird eben kein Gesetz. "Veggie Day" taucht im ganzen Wahlprogramm nur in diesem einen Satz auf. Und von irgendwelchen Forderungen nach Verboten lese ich da jetzt nichts raus. Das verbuche ich mal unter einer Mischung aus Skandallust der Medien und Aufmerksamkeitsgesuch der Grünen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Las Miranda Densivilja Beitrag anzeigen
    ...... Das verbuche ich mal unter einer Mischung aus Skandallust der Medien und Aufmerksamkeitsgesuch der Grünen.
    Na ja, das ist Ihnen ja durchaus gelungen

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde das gar nicht so schlecht finden als Aufruf, selbst bei uns in der Mensa gibts nur ein vegetarisches Gericht und gaaanz selten was veganes. Da bietet die Mitarbeiterkantine beim Schweden mehr.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    23
    Oh ja. Die Bildzeitung hat etwas entdeckt, überspitzt es, alle regen sich drüber auf und die Grünen freuen sich.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Na, was haltet Ihr denn von der neuen Idee einmal in der Woche auf Fleisch zu verzichten?
    Obwohl ich selbst ja nun schon lange kein Fleisch mehr esse... Ich finde das geht zu weit.

    Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, sie wollen partout verhindern - in die Regierung gewählt zu werden.....
    in meiner Kantine gibt es immer was vegetarisches. Ich esse auch seltenst das Fleisch dort. Aber diese staatliche Bevormundung geht mir zu weit und erinnert an den Eintopftag der Nazis. Desweiteren war früher der Freitag traditioneller fleischfreier Tag in katholischen Häusern. Aber scheinbar war das pfui wenn es aber Veggie-Day und von den Grünen ist und am Donnerstag, dann ist es ja was ganz anderes.

    Und an dem Tag an dem die Grünen nur noch einen Randnotiz sind, da mache ich ne Flasche Champus auf!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •