Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Grosses Luxusproblem :(

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

    Standard Grosses Luxusproblem :(

    Anzeige
    Ich habe mich endlich entschlossen, meine Kenwood Küchenmaschine gegen eine Kitchen Aid auszutauschen.
    Auch die Farbe stand schon fest.....es sollte Pistazie werden.

    Und dann war ich in Frankfurt in der Innenstadt bei Lorey...........und da stand SIE !!!!!!!!!!

    Ich dachte noch so: Hallo, Du Schöne, Dich kenne ich doch, Du hast mich begleitet als ich ein Kind war.
    Alle die duftenden Kuchen, die meine Oma mir als Seelentröster gebacken hat, Du warst ihr immer eine Hilfe.
    Die Säfte, wenn ich krank war, auch die kamen mit Deiner Hilfe zustande.Marmelade und Milchshake, alles das konntest Du herstellen.Mit Dir habe ich meine ersten Koch und Backversuche geübt.
    Die Jahre vergingen, ich hatte einen eigenen Haushalt, und ich wollte Dich nicht bei mir einziehen lassen.
    Dein cremefarenes Kleid gefiel mir nicht, Du warst mir zu einfach, hattest kein blingbling, kein modernes Display und ich tauschte Dich aus gegen irgendwelchen Plastikschrott made in China.

    Ich schaute Dich sehr wehmütig an und streichelte Dich kurz zum Abschied.
    Mitnehmen konnte ich Dich nicht sofort, war ich doch schon einer anderen versprochen, eine die schrie: Du hast es mir versprochen, ich bin Dein.
    Die Artisan , da stand sie, fertig verpackt um bei mir ein neues Heim zu finden.

    Ich ging ohne Euch beide, keine durfte mit.
    Die letzten zwei Tage wühlte ich mich durchs Netz, las alles, was zu lesen war, und siehe da, es gabn interessantes zu lesen.
    Du bist immer noch so robust und durchsetzungsfähig wie einst, Deine Qualität hat nicht nachgelassen, Du bist heute noch genauso multitaskingfähig wie einst, obwohl es damals das Wort noch garnicht gab.
    Du ersparst mir einige Zusatzgeräte wie den Blender von KA.
    Du bist zwar nicht Kult, aber Deine Arbeitsweise ist etwas ganz besonderes.
    Und ja, in meinen Augen bist Du auch schön, wunderschön sogar.
    Herr Verstand findet Dich hässlich, aber dafür begeistern ihn Deine inneren Werte und Deine heute noch ausgefeilte Technik und er träumt schon von Christstollen und selbstgemachtem Brot. Du würdest perfekt auf das Buffett passen, Erbstück meiner Oma und da stand schon Deine Vorgängerin.

    Ach, Du verwirrst mich und ich glaube Du hast mir den Kopf verdreht.
    Das ist sie, die Schönheit.
    http://www.amazon.de/Ankarsrum-K%C3%...BCchenmaschine

    Mädels, was soll ich tun?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich verstehe dein Problem nicht, auch wenn deine Zeilen schön zu lesen sind?
    Du wolltest eigentlich eine Kitchenaid, aber jetzt packt dich die alte Liebe zur Ankarsrum wieder...
    Wenn ich dich irgendwie richtig verstehe, möchtest du die Ankarsrum haben, oder?
    Warum kaufst du sie nicht einfach?
    Rein optisch gefällt sie mir persönlich sehr gut .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Weil ich so hin und hergerissen bin und Herr Verstand gesagt hat: Die ist aber mal hässlich!!!!!!

    Und ich jetzt befürchte, dass es nur nostalgische Gefühle sind und ich dann die KA haben will und 1000 € mit dem Zubehör sind nun mal auch viel Geld, uns ach überhaupt und sowieso.......
    Geändert von Klaraverstand (06.08.13 um 17:23:01 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich habe keine Küchenmaschine und ich glaube, ich brauche keine. Aber die, die Du gezeigt hast, finde ich sehr hübsch
    *MeinenBeitragleist*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kenne die Marke nicht aber finde die viel cooler.
    Kitchen Aid hat doch jeder.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Toll drei Striche auf meiner Liste .............

    Und die Qualität soll auch viel besser sein *Backforum befragt habe
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich find die auch hübsch und wenn sie für dich mit besonderen Gefühlen verbunden ist, nimm die!

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Weil ich so hin und hergerissen bin und Herr Verstand gesagt hat: Die ist aber mal hässlich!!!!!!

    Und ich jetzt befürchte, dass es nur nostalgische Gefühle sind und ich dann die KA haben will und 1000 € mit dem Zubehör sind nun mal auch viel Geld, uns ach überhaupt und sowieso.......
    Ähm ja, das ist kompliziert. Definitiv. Also, auch du bist sicherlich kompliziert , sorry wenn ich das so offen sage.
    diese Hin-und-Hergerissenheit kenne ich eigentlich überhaupt nicht. Entweder ich finde das schön/gut/am Besten, oder halt nicht.
    Die KA ist natürlich ein völlig anderer Stil. Schön sind sie Beide
    Ginge es um eine gewisse Reputation gegenüber anderer Personen, so kennt natürlich jeder den Wert einer KA und kaum jemand den Wert der Ankarsrum...doch das sollte ja nicht wirklich bei dieser Entscheidung ins Gewicht fallen.
    Nun, ich würde tief in mich gehen und heruasfinden, was ich wirklich will. Vielleicht brauchst du ja gar keine Küchenmaschine? ()
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde sie leider sehr hässlich (noch hässlicher als den TM). Ich würde immer eine KA vorziehen, liebe meine einfach so sehr
    Ehrlich gesagt kenne ich diese Marke gar nicht (obwohl ich viele Foodblogs lese und in diversen Foren mitese).

    Aber wenn es nur darum geht, dass dein Mann sie hässlich findet Würde ich sagen derjenige der mehr mit ihr arbeitet entscheidet.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Ich hab sie und ich liebe sie!

Ähnliche Themen

  1. Luxusproblem: Reinigungsöl
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.09.13, 09:46:21
  2. Luxusproblem Auto aussuchen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 00:28:01
  3. dm - großes Lob!
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 16:55:59
  4. Ein großes Lob auf...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 11:01:53
  5. Großes Lob an Tom!!
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 09:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •