Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speyer

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Speyer

    Anzeige
    Schönen guten Morgen!

    Kommt jemand von euch aus Speyer?
    Wir wohnen zwar in relativer Nähe und sind zum Bummeln und Dom anschauen manchmal dort, aber mehr als das (und das KH) kenne ich dort nicht. Wir sind nun auf Wohnungssuche, die sich hier in der Region als sehr zäh heraus stellt. Und nun habe ich entdeckt, dass die Auswahl dort viel größer ist, die Wohnungen tendenziell günstiger sind und dazu noch die Kinderbetreuung kostenlos ist! Und da Speyer eh 1000x schöner ist als unser jetziges Kaff, suchen wir nun dort eine Wohnung. Aber irgendwie gibt es da scheinbar 1000 Stadtteile und irgendwie klingt alles gleich. Hat jemand Tipps, wo man besser nicht hinziehen sollte? Und gibt es Tipps, wo ich Wohnungsanzeigen finden kann? Immobilienscout und Quoka besuche ich täglich, ebenso wie den Immobilienteil vom MaMo. Gibt es Geheimtipps? Irgendwelche Käseblättchen oder sonstige Anlaufstellen?
    Oder hat zufällig gerade jemand von euch eine 4ZKBB zu vermieten?

    Wäre sehr dankbar für ein paar gute Tipps!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Keine Damen aus Speyer hier?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Struppi, Speyer liegt doch in der Pfalz >> in der Rheinpfalz findest du auch Immobilienangebote, auch online
    Vielleicht kannst du auch irgendwie an das Wochenblatt von Speyer kommen, da sind auch Angebote drin.

    Viel Glück

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke für den Tipp, Dee! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Habe direkt was interessantes gefunden. Frage mich jetzt aber, ob West-Speyer gut oder schlecht ist...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    das kann ich dir auch nicht sagen... meine Oma hat zwar da gewohnt, aber da war ich noch ganz klein

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Ich bin auch nicht weit weg von Speyer, kenne mich da aber auch nicht aus.
    Das Wochenblatt würde ich Dir auch empfehlen!
    Und überlegt doch vielleicht auch mal, selbst eine Suchanzeige aufzugeben. Ich kenne einige Leute, die damit supergute Erfahrungen gemacht haben :-)
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •