Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Elektrolyte ersetzen bei Durchfall - gibt es da ein "Produkt"

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das schmeckt doch alles widerlich - ich mische immer ein kleines Glas Apfelsaft mit einem gestrichenen TL Salz und zehn Teelöffeln Traubenzucker und gieße das bis zu 1 l mit abgekochtem Wasser auf. Kostet nichts, schmeckt angenehmer und ist immer zu organisieren.

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Salz, ja das gibt es immer. Trinkwasser auch. Apfelsaft kann schon sehr schwierig sein und bevor ich Traubenzucker durch die Gegend trage, packe ich mir lieber ein paar Tütchen Elotrans ins Gepäck. Ist leicht und hält ewig und hat eine optimale Zusammensetzung. Wenn ich unterwegs am A**** der Welt irgendwo wegen Durchfall dehydriere, dann ist mir das ziemlich egal, wie das schmeckt, da würde ich auch Kuhkacke essen, wenn es hilft.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Salzstangen und Cola sind out
    Lese ich immer wieder, aber immer wieder ist das auch das, was mir einfach am besten hilft
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    WIr machen meistens Hotelurlaub, da lohnt die Anschaffung von Packungen mit Salz, Traubenzucker o.ä. nicht so,...zu Hause ist es natürlich etwas anderes, man hat das da ja alles vorrätig, da werde ich auch auf "Eigenmarke" umsteigen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.10.15, 17:16:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 13:26:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 18:34:32
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •