Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ...über Haustiere und deren Namensfindung

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Meine "Mäuse" (= Katzen) heisen Struppi
    (Langhaarkater aus dem Tierheim, völlig verwahr-
    lost und verfilzt = nomen est omen) und Maxi
    (= Fräulein Maximiliane, genannt Maxi...
    eigentlich), aber weil sie so klein geblieben
    ist wird sie Maus oder Mäusin genannt.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Hmmm... also, hier mal unsere Tiernamen:

    Meerschweinchen (meins ) :Gina
    Karninchen: Lara
    Hund: Sheera (sprich: Schira)
    Hund meiner Schwester : Ketchup!!
    Katzen : Siri, Onyx, Vinessa

    baba
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Pimblinchen & Co.

    ich habe zwar keinen Hund, aber wir haben 2 Katzen (Katze und Kater) daheim.

    Die Katze stammt aus meiner Zeit, den Kater hat mein Mann mitgebracht.
    Ich habe ihr einen sehr "einfallsreichen" Namen gegeben
    Sie heißt "Mietzi" und der Kater (schon einfallsreicher) heißt "Charlie".

    Einen ehemaligen Hund habe ich "Dino" genannt und meine zwei Papageien, die ich früher hatte "Baby" und "Susi".

    LG,

    Shiva

    P.S.: Aber Du wirst doch Deinen Hund nicht "Shiva" nennen ?!

    @rocket: Auf was für Ideen kommst Du bloß

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,
    meine vier Wellensittiche heißen Dicker (sollte eigentlich Joey heißen, aber er ist nun mal dick und mein absoluter Liebling), die Mädels heißen Lilly, Pauline und Charlotte (genannt Charlie)

    Liebe Grüße
    Binie

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Ich hab 2 Katzen (Mutter und Sohn).
    Die "Alte" heißt Fupsi (keine Ahnung warum) und der kleine Gefitas. Gefitas deswegen, weil als wir in unserer Wohnung den Parkettboden verlegt hatten, mußten wir ein Stück für die Fliesen überlassen.
    Auf diesem "bodenlosen" Fleck lag dann nur die Trittschalldämmung. Und da wir so oft (1/2 Jahr) jeden Tag über diese Stelle gegangen sind hat sich uns der Name der Firma dieser Trittschalldämmung ins Hirn gebrannt: Firma Gefitas!
    Tja, und wir waren so "kreativ" und haben gleich den Namen genommen!
    Werbung macht schön!

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo!

    Ich hatte mal einen Hamster Heinz (keine ahnung wieso....) und ich kenne einen Hund der Socke heisst.

    Viele Grüße
    .z.

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,

    ich hab zwei Katzen mit in die "Ehe" gebracht:
    Scotty *winkzusputti*, das ist der Kater und Trudy , die hieß schon so, als sie zu uns kam. Und da die Namen vom Klang her gut zueinander passen, heißt Trudy immer noch so
    Scotty heißt übrigens SCOTT, wenn er gerade was anstellen will

    Vor ca. einem Jahr kamen noch mehr oder weniger unfreiwillig zwei Zwergkaninchen zu uns. Die Mama hieß vorher Bunny *gäääähn*. Sie ist grau, sehr still und seeehr ängstlich und hat irgendwie was edles an sich (wenn sie z. B. frißt, zupt sie sich immer nur ein Hälmchen raus und knuspert das dann sehr elegant ). Sie hat mich an eine englische, von der Liebe enttäuschte und daher zurückhaltende Adelsfrau erinnert und heißt seitdem Hellen

    Dann kam ihr Junge, ein weißer-grauer Blitz, der nur Unsinn anstellt, mein Herz mit seiner Knuddeligkeit zum Glühen bringt, und frisst wie ein Scheunendrescher. Er ist stark, mutig, trotzdem liebevoll und hat seinen ganz eigenen Kopf. Und heißt Walter
    Inzwischen tendiert mein Liebster aber eher zu Blade , weil Walter beim Spielen oder um sich gegen geh-da-raus-aus-der-kabelecke zu wehren, auf die Hinterbeine stellt und mit den Pfötchen boxt *kommherichmachdichalle*
    Da sich jetzt aber herausgestellt hat, dass er eine Frau ist *ups* liegen wir mit Walter doch besser - erinnert ein wenig an die lesbische Dame aus'm Fernsehknast

    Sorry für den Roman, über meine "Kinder" könnt ich stundenlang labbern

    LG Claudia

    PS: Hellen würde sich, namentlich gesehen natürlich (!), auch gut neben Duke ausmachen

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi Pimlinchen,

    unser Rauhhaardackel heißt Oskar, weil er genau sooooooooooo frech ist wie dieser. Wir haben eine Namensliste gemacht und nach und nach weggestrichen. Eigentlich heißt Oskar ja "Winnie von Angelique", aber das fanden wir blöd.

    Für eine Hundedame find ich "Lotte, Loulou, Frau Müller oder Schweini" ganz schön.

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi,

    meine beiden Katzen *sieganzdollvermissend* hatten auch Star Trek-Namen, nämlich Neelix und Belana. Die beiden von Skaja (gleichzeitig angeschafft) heissen Kira und Data.

    Mein Pferd heißt Lucky Strike, weil die Vorvorbesitzerin diese Marke geraucht hat *wieprofan*. Lucky paßt aber ganz gut zu meinem "Indianerpferd", außerdem hört er auf den Namen - was nicht heissen soll, dass er dann auch immer kommt, aber er weiss, wer gemeint ist (notfalls versteckt er sich halt hinter anderen Pferden und hofft, dass wir wieder gehen )
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Huhu Mädels!

    Also eurer Phantasie ist ja echt keine Grenze gesetzt Manche Namen sind echt der Knüller!

    @ ati: Schweini ?? Was glaubst du, wie mich die Leutz aufm Hundeplatz dann angucken??

    Falls wir denn nochmals Zuwachs bekommen sollten, werde ich mir die Dame mal genauer anschauen. Ich liebäugle etwas mit dem Namen "Donna". Warum weiss ich allerdings auch nicht.
    Mein Schatz findet solche Namen wie "Mr. Fritz" (in dem Fall Mrs. Fritz) absolut cool
    Mal schauen, ob ich nicht bald eine "Hannelore" oder "Erna" an der Leine habe

Ähnliche Themen

  1. Weinflaschen und deren Korken
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 23:18:30
  2. Frauen aus Osteuropa und deren Mentalität
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 15:51:15
  3. @ Kawaii, deren Postfach voll ist!
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 22:43:42
  4. Miniaturen und deren Preise?
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 19:44:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 10:09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •