Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer hat schonmal Callanetics probiert?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Wer hat schonmal Callanetics probiert?

    Anzeige
    Hi!

    Wie ihr nun alle wißt will ich ein paar Pfündchen loswerden und mich sportlich betätigen

    Ich habe nun von der Gymnastik Callanetics gehört. Angeblich braucht man das nur 2mal die Woche machen und eine Stunde bringt angeblich soviel wie 15 Stunden Aerobic!

    Also, was ist da dran?

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Kassi,

    ich war mal Callenetics Trainerin und mache das auch immer noch fuer mich selbst.

    Ich kann dir aber gleich sagen, Pfunde kannst du damit nicht verliehren! Das kannst du nur mit einem Training tuen wo du Herz-Kreislauf ankurbelst und in der Fettverbrennungszone trainierst. Dafuer ist Callenetics viel zu langsam und eben ein reines Muskel und Entspannungstraining.

    Durch die kleinen Bewegungen die du sehr oft wiederholst, vesorgst du die tieferen Muskelschichten besonders gut mit Sauerstoff, das hat den Effekt, dass die Haut gestrafft wird. Beugt so zu sagen Cellulite vor. Die tieferen Muskelschichten werden gestaerkt und du bekommst allgemein eine besser Haltung...blabla.

    Tschuldigung, wenn ich dich jetzt so zu texte, aber das war/ist mein Job

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Kristina24,

    also wenn die Waage 90 anzeigt und ich trotzdem schlank bin ist das mir egal. Siehst du, so einfach bin ich gestrickt

    Ich werde also straffer und auch schlanker?

    LG,
    Kassi

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Kassi,
    du wirst straffer und auch schlanker! Callanetics ist meiner Meinung nach das beste, wenn man seine Figur super formen will. Schon nach 2x merkst du einen starken Unterschied, ehrlich!! Man hat den Eindruck, alles "rutscht" ein Stück nach oben! (Eigentlich IST das ja auch so!)
    Anfangs ist es allerdings recht anstrengend, und man muss die Übungen wirklich ganz genau ausführen, um die richtigen Muskelpartien zu "erwischen". Kann es also nur empfehlen!

    VG
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Kassi,

    genau wie es Lillie sagt, Callenetics ist so ziemlich das Beste was meinen seinen Koerper an tuen kann Es belastet die Gelenke nicht, was fuer meine kaputten Kniee der Ausschlagpunkt war, damit anzufangen.

    Allerdings musst du die Bewegungen sehr exakt und langsam ausfuehren, viele Wiederholungen machen und vorallem dran bleiben!

    Ich mache das seit 5 Jahren ca. 2 mal die Woche. Entweder man mag diese Art sich zu bewegen oder man hasst es und empfindet es als langweilig. Musst du ausprobieren, ob es was fuer dich ist

    Die Muskeln werden dadurch definiert, genau das was Frauen wollen

    Meiner Meinung nach nuetzt es nichts nur Callenetics zu betreiben, als Ausgleich sollte man noch etwas machen wo man richtig ins Schwitzen kommt. Dann kannst du damit Erfolge erziehlen

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Lillie, hi Kristina,

    ich habe das Buch von der besagten Dame. Wenn man also präzise vorgehen möchte, sollte man dann einen Kurs besuchen (wie bei Yoga) oder reicht da das Buch aus?

    VG,
    Kassi

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ich finde die Buecher nicht sehr prickelnd, ein Kurs ist da schon besser und vorallem viel motivierender.

    Wenn du die Uebungen nur nach dem Buch machst, kann dich niemand korrigieren wenn du die Bewegungungen falsch ausfuehrst und selber kannst du ja nicht wissen wie es richtig ist

    Um zB. die Bauchuebungen richtig auszufuehren musst du erst das Kinn auf die Brust Rollen und dich mit Hilfe der Ellenbogen leicht nach oben heben. Wenn ich das hier so beschreibe, weisst du garantiert nicht, was ich damit wirklich will...deshalb ist am Anfang ein Kurs schon angebracht.

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo ihr Lieben,

    Kristina, gibt es denn irgendwelche Videos mit Callanetics - Übungen ?

    LG - Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi!

    vielen Dank für ihre Antworten, da bin ich ja schon wirklich motiviert

    Und als weitere Motivation könnt ihr mir ja Fotos von euch im Bikini schicken

    LG,
    Kassi

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    @Kassi:
    Je nach dem wie man sich sieht, ich arbeite immer an mir...da wacht schon alleine mein Freund mit Argusaugen darueber

    @von Kristina zu Kristina
    Da gibt es schon Videos darueber, abet die sind ca 10 Jahre alt und gibt es deshalb auch nicht mehr zu kaufen

    Die Callentics Methode wurde aber schon vor Jahren weiter entwickelt zu New Callentics und Cantienica. Diese Methoden beziehen die Beckenbodenmuskulatur mit ein und das "soll" das non plus ultra sein. Ich kann mich damit aber nicht so ganz anfreunden...

    Noch ein kleiner Tip, ich habe entdeckt, dass die Herausgeberin von SHAPE die Frau ist (Benita Cantieni) die sich die Cantienica Methode patentieren liess. Deshalb stehen da auch in der SHAPE manchmal ein paar ganz nuetzlich Tips drin, die mit Callenetics zu tuen haben...koennte man aber auch Verkaufsfoerderung nennen

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 16:55:54
  2. Hat schonmal jemand von euch probiert...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 14:48:13
  3. ***callanetics***
    Von *Floehchen* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:14:37
  4. CALLANETICS etc.!!!
    Von *Floehchen* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 15:28:14
  5. Callanetics
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •