Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Wie würdet ihr euch verhalten? (Familie)

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Ich finde aber dein Mann sollte sich auch äußern, denn ihn betrifft es doch auch ganz massiv? Hat er denn keine Meinung dazu, hat er deine Geldangelegenheiten denn nicht die ganze Zeit auch beobachten können?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich würd echt fortan Fachleute für die Problemlösung einsetzen. Denen bist Du dann, wenn Du zielgerichtet mit ihnen zusammenarbeitest, auch ganz anders Rechenschaft schuldig (positiv für Dich, glaube ich) als irgendwelchen Bekannten, die sich mal Bankunterlagen anschauen.
    Dazu eine (oder mehrere) Selbsthilfegruppen.
    In Amerika gibt's ja z.B. auch Selbsthilfegruppen wie Debtors Anonymous und Overspenders Anonymous, vielleicht findest Du so etwas auch in Bayern.
    Wenn Deine Mutter Alkoholikerin ist wäre vielleicht auch die Schiene Erwachsene Kinder von Alkoholikern interessant für Dich
    http://www.nacoa.de/index.php/infos-...achsene-kinder
    Viel Glück.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,281
    Ich sag jetzt mal was, was vielleicht nicht gut ankommt: Aber du machst mir sehr den Eindruck, als wenn du das Heft unbedingt in der Hand behalten möchtest. Du willst alles im Griff haben.

    Ich denke eher, dass dein Mann sich gar nicht traut, etwas zu sagen. Wozu auch? Zum Reden hast du ja deinen Bekannten. Dein Bruder "befreit" sich offensichtlich gerade von dir. Aber das soll dich zumindest nichts kosten.

    In einer Verteidigungshaltung kommst du mir nicht vor.

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Viele Fehler wurden schon in der Vergangenheit gemacht. Ihr seid in Geldangelegenheiten viel zu sehr miteinander verbandelt.
    Rechne doch mal aus, was er alles ins Haus gesteckt hat, nicht nur Geld, sondern auch Arbeitsstunden. Dann rechne mal die Miete für eine 65 qm Wohnung dagegen.
    Ich schätze du weißt in etwa was da dann rauskommt.

    Solche Sachen wie mit der Waschmaschine sind natürlich lächerlich. So ein Teil kostet nach 5 Jahren fast nichts, es lohnt sich überhaupt nicht darüber zu streiten.

    Warum nimmst du Geld auf um eine Rücklage zu bilden? Ich fass es gerade nicht...
    Liebe Davantage,

    du hast Recht es wurden viele Fehler gemacht. Wir sind nicht nur in Geldangelegenheiten verbandelt. Mein Bruder steckte mitten in unserer Ehe. Wenn es Streit gab, dann stritten mein Bruder und ich uns. Mein Mann stand nur dabei. Der sagt nichts. Er schlägt sich auf keine Seite. Er schaut nur zu.

    Liebe Davantage ich steh gerade voll auf dem Schlauch und weiß nicht was rauskommt, wenn man Miete und seine Arbeitsstunden aufrechnet. Ich denke dass da jeder anders rechnet. Bei "meiner" Rechnung kam nix mehr raus.

    Also mein Bruder schlägt aus allem Geld raus. Der sagt auf dem Motor der Maschine sind 10 Jahre Garantie, sprich ich will 300 Euro (sie hat 600 gekostet). Dadrüber zu streiten fand ich auch heftig. Aber er hat sich so ereifert, weil ich mich dagegen entschieden hatte. Als die Aussage kam, dass er so ein dreckiges Tel nicht mitnimmt wusste ich wo der Hase langläuft. Sie ist übrigens nicht dreckig. Wir haben zwar Hundedecken darin gewaschen, aber es gibt schließlich Maschinenreiniger.

    Ich weiß es hört sich Scheiße an Geld für Rücklagen aufzunehmen, aber wenn er die Waschmaschine und die Kühlgefrierkombi mitnimmt, dann muss ich das kaufen. Da hab ich kein Geld für.

    Bezüglich deinem zweiten Post glaube ich, dass er gerade einen Ablösungsprozess vollzieht. Das was er bei unserer Mutter nie geschafft hat, macht er gerade mit mir. Ist nur mein Gefühl! Er hat meiner Mutter ja immer mit Wein versorgt und da steht er heute auch noch dahinter und findet es Sch.... dass ich dies meiner Mutter verwehrt habe. Mir will er jetzt kein Geld mehr geben, was er auch nicht soll! Ich habe es nie gefordert. Er sieht wohl jetzt seinen Fehler und ich bekomme die volle Breitseite. Ich gebe zu, dass er meine Kaufsucht unterstützt hat, so wie er die Sucht meiner Mutter unterstützt hat. Er sagt Co-Alkoholismus gäbe es nicht. Gibt es aber. So wird es wohl auch Co-Kaufsucht, oder wie immer man es bezeichnen möchte, geben.

    Das er einen Schnitt zieht ist ja okay, aber muss er mich deswegen beleidigen usw.???? Gelten Verträge nicht mehr. Ich bezahle ja schon seit 3 Jahren zurück. Er zahlt die 300 Euro nicht und das ist die Rückzahlung. Wenn er jetzt auszieht könnte ich ihm die 300 Euro monatlich auch zahlen. Er wollte aber einen höheren Betrag. Am Liebsten alles sofort.

    Wenn ich über alles nachdenke, dann kommt mir immer in den Sinn, wie wäre es wenn meine darlehensgebende Bank morgen dastehen und sagen würde: "Frau Madame S wir hätten gerne bis in 14 Tagen 130.000 Euro."

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich finde aber dein Mann sollte sich auch äußern, denn ihn betrifft es doch auch ganz massiv? Hat er denn keine Meinung dazu, hat er deine Geldangelegenheiten denn nicht die ganze Zeit auch beobachten können?
    Das finde ich auch, aber er gibt nur ganz selten Kommentare ab. Ich habe schon sooft versucht mit ihm deswegen zu reden. Er hat nur einmal gefragt wann denn nun mein Bruder auszieht. Er will seine Ruhe. Sein Leben: Arbeiten, danach Werkstatt, dann Fernsehen, dann schlafen. Sonntags fernsehen..........

    Mein Mann schaut auf kein Konto, er hat von Gelddingen gar keine Ahnung. Hauptsache er kann die Summe, die er möchte abheben. Nur ein Beispiel: als ich ihn kennenlernte hatte er 3 Krankenhaustagegeldversicherungen und den bekommen keine 10 Pferde ins KKH. Wofür hat er den mich. Ich mach das schon. *husthust*

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    41
    Liebe Gästin,

    das mag ja vielleicht so klingen, weil ich eigentlich eine sehr starke Persönlichkeit bin. Ich bin auch für Kritik offen.

    Mein Mann ist niemand der viel redet. Ich unterhalte mich sehr viel mit der Wand. Mein Bekannter ist nicht zum Reden da, der hält sich da raus. Der schaut nur aufs Finanzielle, welches ich gerne auf die Reihe bringen möchte.

    Ich möchte nicht alles im Griff haben. Ich möchte Harmonie. Ich habe mich nie in das Leben meines Bruders eingemischt. Er war in meinem. Das ist Fakt. Mein Bruder hat mir erzählt, was er mir erzählen wollte. Mehr nicht. Wenn ich ihn etwas gefragt habe und er mir nicht geantwortet hat, habe ich nie nachgebohrt. Es ist sein Leben, das soll er leben wie er es möchte. Ich habe ihm Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

    Ist es keine Verteidigungshaltung, wenn mein Bruder in meine Konotauszüge schaut, wo er GAR NICHTS zu suchen hat und ich ihm dann online zeige wie der Kontostand ist und ihn nicht belogen habe? Was ist das dann?

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Zitat Zitat von Madame S Beitrag anzeigen

    eine dritte Person ist bei mir schon aktiv. Es ist ein Bekannter von mir, dem ich sehr vertraue
    Das ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt, den Du da bereits angefangen hast. Vielleicht lohnt es sich aber trotzdem, einen unabhängigen Fachmann mit ins Boot zu holen. Dein Bekannter könnte Dich doch dabei begleiten. Deine Schilderungen rufen förmlich nach einem ungeschönten Blick von außen, das kann ein Bekannter u.U. so gar nicht leisten. Dafür gibt es Profis. Die haben zum einen Erfahrung und Rüstzeug, wie man die Situation handeln kann, zum anderen sind sie nicht mit dir persönlich verbandelt. Da scheint ja noch mehr dran zu hängen, als eine "einfache" Zahlungsfreigabe. Irgendwer muss doch auch mal ausrechnen, welche Werte ihr Euch in der Familie eigentlich gegenseitig schuldet und wie die Finanzierung Deines Häuschens gedeckt ist. Das ist von einem Bekannten schon sehr viel abverlangt, finde ich. Zumal ein offener Streit herrscht.
    Geändert von Milla (11.08.13 um 00:31:54 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #18
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich das Ganze nicht ..... Was sagt denn dein Mann zu der Situation ? In wie weit könnte er Dir finanziell helfen - dich unterstützen? Was steht überhaupt jetzt noch für ein Geldbetrag aus ? Was will dein Bruder von Dir ? Wie gesagt alles für einen Außenstehenden schwer zu verstehen....
    Lieber Pendler,

    ich habe es schon mehrfach geschrieben, dass mein Mann sich da raus hält. Das ist für ihn die einfachste Art. So kommt er nicht in eine eventuelle "Schußbahn". Mein Mann kann mir finanziell nicht helfen, der sitzt mit mir ("sprachlos" = er sagt nix) in einem Boot. Ausstehen noch 17.000 Euro. Mein Bruder will Geld. Wenn ich es so kompliziert geschrieben habe, dann tut es mir leid.

    Trotzdem danke für das Interesse an meiner Momentanen Situation.

    LG
    Madame S

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    41
    Liebe Milla,

    entschuldige wenn ich da jetzt ganz doof frage, aber an wen wendet man sich da? An einen Schuldnerberater, an einen Finanzberater oder wohin?

    Ich glaube mittlerweile würde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

    LG

    Madame S

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,281
    Anzeige
    Nein, ich glaube nicht, dass du eine starke Persönlichkeit bist. Wirklich starke Menschen brauchen keine Süchte.

    Das Zeigen von Kontoauszügen ist sicherlich keine Verteidigungshaltung. Du schreibst selber, dass deinen Bruder das nichts angeht. Was zeigst du ihm dann deinen Kontostand, wenn DU nicht etwas damit bezwecken wolltest?

    Du liest dich, als wenn dir dein Leben über den Kopf wächst. Aber du bist daran beteiligt, dass es jetzt so ist, wie ist ist. Du brauchst fachliche Hilfe und keine Ratschläge von hier.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 21:01:31
  2. Wie würdet ihr euch verhalten?
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:11:25
  3. Wie würdet Ihr Euch verhalten? (Freundschaft)
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:16:20
  4. wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
    Von cocki im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:42:01
  5. Wie würdet Ihr Euch verhalten??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •