Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man Epilierer IN Wuchsrichtung benutzen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Kann man Epilierer IN Wuchsrichtung benutzen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass ich die Epilation viel besser vertrage, wenn die Haare IN Wuchsrichtung rausgezogen werden. Habe früher jahrelang mit Wachsstreifen und Epilierer gegen Wuchsrichtung gearbeitet und danach immer rote Punkte an den Stellen, an denen das Haar gerupft wurde.
    Habe jetzt mal Sugaring (da werden die Haare ja IN Wuchsrichtung entfernt) ausprobiert und in der Folgezeit die nachwachsenden Haare mit ner Pinzette entfernt. Das ist natürlich keine Dauerlösung, da zu zeitaufwändig. Aber die roten Punkte habe ich fast gar nicht mehr.

    Jetzt ist meine Idee, einfach einen Epilierer zu benutzen und den vom Knie Richtung Fuß das Bein entlang zu fahren, also in Wuchsrichtung. Habe mein Gerät leider vor einiger Zeit verkauft und kann das jetzt nicht mehr testen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob das hier jemand für mich ausprobieren könnte.
    Ist wahrscheinlich nicht so schnell und wirksam wie umgekehrt, aber mich interessiert, ob es prinzipiell funktioniert.


    Viele Grüße,
    maneschijn

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also es funktioniert sicher, ich befürchte aber, dass dann noch mehr Haare in die Haut einwachsen.....ich epiliere immer gegen und mit dem strich. handhaben ich beim rasieren ja genauso...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, ich erhoffe mir das Gegenteil, weil die Haare geradeaus aus dem Schaft gezogen werden und nicht in eine andere Richtung, als sie wachsen (versteht man, was ich meine?).
    Ich denke halt nur, dass es viel länger dauert, weil der Epilierer die Haare nicht so gut auffädeln kann.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich habe es (aus dem von dir genannten Grund) ausprobiert, hat aber nicht besonders toll geklappt. Der Epiliere hat besonders die kürzeren Haare kaum erwischt. Aber vielleicht ist deiner ja besser, probier es einfach aus :-) .

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.13
    Beiträge
    20
    Anzeige
    Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es besonders bei feinen, kurzen Härchen schwer werden wird, die IN Wuchsrichtung zu erwischen. Aber vielleicht klappt es ja doch.

Ähnliche Themen

  1. Kann man ein Blush auch als E/S benutzen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 20:40:22
  2. Neue Crem gefunden kann ich sie benutzen ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 09:45:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 15:18:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •