Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schuppen in den Griff bekommen

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050

    Standard Schuppen in den Griff bekommen

    Anzeige
    Ein guter Freund von mir leidet unter Schuppen. Nachdem er jetzt schon einiges - erfolglos - ausprobiert hat, habe ich ihm versprochen, Euch um Rat zu fragen.

    Könnt Ihr ihm etwas empfehlen, das den Dingern den langfristig den Gar aus macht? Sein ewiger Dank wäre Euch sicher.

    LG
    Lileen

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich kann dir nur folgenden Tipp geben:

    Meine "Schuppen" werden gerade beim Hautarzt untersucht, eine Kultur angelegt, um zu schauen, was das eigentlich ist.
    Kann auch ein Pilz sein oder Anderes.

    Ich hab soviel probiert, nichts hilft richtig.
    Wenn es "nur" Schuppen ohne Kopfhautreizung sind,
    so ist guter Rat wirklich teuer, weil er sich durch die verschiedenen Shampoos testen muss.
    Ich kann euch leider nichts so richtig empfehlen.
    Mein Mann hat Schuppenflechte-Kopfschuppen, der fährt ganz gut mit dem Aqueo Shampoo aus der Apotheke.
    Ket soll noch ganz gut sein, das Doppelpack Schuppen+Basisshampoo.
    Eventuell vor dem Haarewaschen ein Peeling aus Salz und Olivenöl, oder Mandelöl auf der Kopfhaut, kann man selbst machen.

    Leider nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich hatte kurzfristig nach der Geburt meiner Tochter sehr starke fettige Schuppen. bin zum hautarzt und der hat auch zuerst untersucht, ob es etwas anderes ist. Waren aber Schuppen, hervorgerufen durch Hormonumstellung und Streß.
    Übrigens: Die Mikroorganismen, die die Schuppen verursachen, werden durch folgende Umstände begünstigt:
    - Streß
    - Falsche Ernährung (zuviel Zuckerhaltiges, zuviel Alkohol, zuwenig Gemüse)
    - Reizung der Kopfhaut, wie etwa zu heißes Fönen oder die Verwendung von einer höheren Shampoodosis, als nötig

    Habe dann Ket 2x in der Woche genommen und sonst das Ket Daily und in nur wenigen Wochen war alles ausgestanden.
    Stärker soll eine Terzolinkur wirken. Beides in der Apotheke.
    Hausmittel sind:
    Apfelessigspülungen (riecht nicht)
    Brennesselsaft: ein Pfund Brennesseln in einem halben Liter Wasser aufkochen, erkaltend und durch ein Sieb gießen. Den Haarboden damit gut einreiben.
    lieben gruß
    mita

    PS: keine dunklen Sachen tragen, hilft auch

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Lileen

    vor kurzem war unsere Luzi beim Hautarzt und der sagte ihr, dass Schuppen von Sodium Laureth Sulafate hervorgerufen werden können. Ich werde dir den Beitrag mal hochschieben, vielleicht hilft es dir weiter...sonst weiß ich auch nicht. Ich nehme ich das Crisan gegen schuppen, wenn sie mal wieder auftauchen..

    LG - Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    @mita:

    Macht das Ket eigentlich sehr trockene Haare?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Danke für Eure Tipps
    Wo bekommt man diesen Ket-Doppelpack denn, in der Apotheke?

    LG
    Lileen

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo lileen,

    mein favorit der anti-schuppen-shampoos ist "PITYKER" von la roche-posay. es kostet so ca. 5 euro und hat bei mir wirklich sehr gut geholfen!!!

    LG n.

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ket kriegt man in der apotheke. kannst einzeln oder im doppelpack nehmen. also ich habe eher die tendenz von fettiger kopfhaut und trockenen spitzen und wie gesagt, dass bei mir die schuppen fettig waren. hat also gut geholfen, aber die enden waren nicht trockener wie sonst. das daily ist total sanft und das schuppen benutzt man nur 2 x in der woche.
    beim dily darst du auch eine spülung danach nehmen, habe ich in die spitzen gegben. beim schuppen shampoo hab ich natürlich nichts danach verwendet.
    es gibt auch noch lotion zum auftragen auf die kopfhaut, ist glaube ich von "stiefel" oder so.
    habe jetzt ewig nichts mehr mit schuppen zu tun gehabt, nehme aber zum vorbeugen ab und an das ket und das daily nehme ich noch immer zwischen anderen shampoos von keralogie. laut friseur ist es okay von der zusammensetzung.
    lieben gruß
    mita

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    hallo lileen,

    bei mir hat das anti schuppen shampoo von herbal essences in verbindung mit terzolin (nur bei bedarf) wunder gewirkt. ich habe allerdings ein ekzem auf dem kopf.

    wenn es länger andauert sollte dein freund mal zum arzt gehen.

    liebe grüße mella

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    huhu,

    ich kann auch das ket und Daily Ket empfehlen! bei meinem Freudn hat es super geholfen und er hat sogar wunderschöne Haare davon bekommen, sodaß er das Daily jetzt immer benutzt
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:44:27
  2. Nervosität und Nerven in den Griff bekommen - wie?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 20:12:20
  3. Kriege Nagelhaut nicht in den Griff
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 13:54:55
  4. Wie bekomme ich Cellulite bloß in den Griff???
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 17:48:50
  5. Bekomme ich so meine Haut im Griff?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 20:38:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •